Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Bratpfannen

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wenn du sie nicht mit Spülmittel und ähnlichem behandelst.

    Der Vorteil ist die schnelle Reinigung.

    Eine gusseiserne Pfanne ist was feines. Herr Cara ist auch für das Braten zuständig. Wir nehmen gerne Gusseisernes. Wenn es eingebraten ist, dann passiert da nichts. Man erreicht eine gute Hitze, es klebt nichts an (durch das Einbraten)
    Hallo Cara,
    könntest du evtl. mal ein bißchen genauer erklären wie das geht? Ich hab zwei Gußpfannen (eine rohe Eisenpfanne, eine emaillierte). Beide sind nicht eingebraten, weil mir bisher niemand erklären kann wie man das macht.
    Und gleiches gilt für die Reinigung. Wie kriegt man die Mistdinger wieder richtig sauber?
    Ich war kurz davor, die Dinger in den Müll zu werfen.

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Vivian: Guck doch bitte mal bei dem einen Link, den ich gepostet habe, da steht auch was zum Einbraten drin. Hier unter "Erzeugnisse" http://www.hammerschmiede-badoberdorf.de/index.htm .
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #13
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir haben auch "nur" zwei, eine GreenPan (beschichtet) und eine Gusseiserne, letztere ist aber wesentlich öfter im Gebrauch

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,145
    Ich habe diese http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/....yah.AAAG~CCBKneu und bin total begeistert!

    Ist halt nix für Induktion, aber ich habe Ceran und Gas und nutze die hohe auf Ceran und die flache auf Gas (ich trenne, weil echt jeder Topf und jede Pfanne, die mal auf Gas waren, dann auf dem Ceranfeld tanzen) - ich trenne auch, was ich wo koche (Pasta auf Gas, Kartoffeln auf Ceran, Reis nur in der Mikrowelle etc.).

    Gußeisern ist nicht meines, Edelstahl habe ich aber auch (Steak rein, wenden, ab in die Röhre - das geht nur damit!).
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Benutzt jemand die Pfannen von Le Creuset und kann mir sagen, ob die gut sind. Ich schleiche da schon eine Weile drum herum:

    http://www.lecreuset.de/start.html

    LG, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe diese http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/....yah.AAAG~CCBKneu und bin total begeistert!
    Ist halt nix für Induktion
    Leider kommt da keine Produktanzeige. Ich vermute aber mal, du sprichst von Earthpan?
    Wirklich zu schade, daß die nicht auf Induktion funktionieren, sonst hätte ich die auch gekauft.

    @Tromsöchen,
    vielen Dank. Jahre später hab ich dann deinen Hinweis auch mal entdeckt.

  7. #17
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir haben von Le Creuset die kleine gusseiseren Pfanne, die auch als Topfdeckel genutzt werden kann und die ist spitze

  8. #18
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Wir haben von Le Creuset die kleine gusseiseren Pfanne, die auch als Topfdeckel genutzt werden kann und die ist spitze
    Danke für deine Antwort

    Ich möchte nämlich gerne eine Pfanne (oder zwei), die so richtig toll ist und mit der ich das Gefühl habe, die beste Pfanne zu besitzen, die es gibt - mal übertrieben ausgedrückt. Rein optisch erfüllt sie ja das Kriterium

    Und ich frage mich auch, ob diese Gusspfannen besser für Gas sind; ich habe nur Ceran.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •