Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Suche Foundationbrush

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Ich liebe den 187, den 187se und den 188 - kein anderer Pinsel arbeitet Foundation und auch Rouge (Pot- wie Puder) so genial in die Haut ein. Ist überhaupt kein Vergleich zum arbeiten mit den Fingern oder mit Schwämmchen.

    Hätte ich aber auch vorher nicht geglaubt, bis ich ihn angeschafft habe.

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Der Preis ist schon deswegen absolut gerechtfertigt, weil du nur halb so viel foundation brauchst wie mit den Händen, wo ja die Hälfte erst mal dran kleben bleibt. Ich finde diese Ersparnis unglaublich, und da hast du nach einer Flasche foundation den Preis schon halb drin. Und mittlerweile mag ich es überhaupt nicht mehr, wenn ich die Hände voll mit foundation oder TM habe. Und was den look angeht - das glaubt frau erst, wenn sie es gesehen hat. Die foundation wird so toll eingearbeitet, die Haut wird quasi poliert, das kann man mit nichts anderem erreichen. Schwämme geben so viel ab (und verschlucken trotzdem die Hälfte), Finger siehe oben. Zum Beispiel die miracle touch von Max Factor wäre gar nichts für mich, viel zu deckend, wenn ich nicht das Stinktier hätte. Lass es dir doch bei MÄC mal zeigen.

  3. #13
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich besitze den MAC 190 (flacher Foundationbrush) und besaß auch den MAC 188 (kleines Stinktier).
    Das Stinktier habe ich vertauscht. Ich konnte da nichts geniales feststellen. Rouge trägt mein BB Blush Brush viel schöner auf (beim Stinker kam mir da viel zuviel Farbe) und bei der flüssigen Foundation haart das Teil und matscht irgendwie nur rum auf dem Gesicht. Aber diese kleinen Härchen überall im Gesicht klebend, das geht gar nicht *kopfschüttel*

    Am liebsten nehme ich nach wie vor die Hände und klopfe meine Foundation richtig schön ein. Das geht am schnellsten; denn ich muss nicht noch den Pinsel rauskramen, ihn mit Foundation versorgen, alles einstreichen, dann dennoch mit den Fingern nacharbeiten und einklopfen und am Ende auch noch den Pinsel waschen.
    Außerdem finde ich eher, dass viel mehr Foundation im Pinsel hängenbleibt als an den Händen !

    Manchmal, wenn ich richtig viel Zeit habe, dann benutze ich noch mal den 190er und finde den zumindest vom Gefühl auf der Haut superangenehm. Einen großen Unterschied zum Auftrag mit den Fingern -im Ergebnis- sehe ich allerdings nicht.

    Übrigends habe ich neulich mal meine Maccine gefragt, warum sie mir den Stinker noch nie empfohlen hat. Sie hat mich fragend angesehen "Wofür denn ? Nur, um das Rouge aufzupolieren ? Für alles andere gibt es bessere Pinsel, den brauchst Du definitiv nicht"

    Aber, das empfindet natürlich jeder anders
    Geändert von Purzel (11.08.08 um 16:39:52 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich benutze beide, den 190er und den 187er von Mac. Für kompakte Foundation mag ich den 190er lieber, für flüssige den 187 sowie für Rouge, Bronzing Powder...

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.08
    Beiträge
    6
    ähm, was für ein stinktier? oO

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Stinktier = der 187er Pinsel von Mac

  7. #17
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Hmm, Janne hatte mich fast überzeugt, aber dann hat Purzel meine ganzen Zweifel formuliert.

    Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass man mit dem Pinsel eher mehr Foundationverlust hat als mit den Fingern und außerdem werden dann noch ganz andere Nummern ins Rennen geworfen...

    Omg what shall I do...?

    Rein technisch sieht es aber so aus, dass man den Pinsel mit der Foundation einstreicht und das aufs Gesicht aufträgt- habe ich das richtig verstanden?

    Ich hätte jetzt wahrscheinlich die Finger zum grob auftragen genommen und dann versucht mit dem Pinsel die Feinarbeit zu machen.

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich sag es ja, du musst es testen, ich war sofort überzeugt. Und natürlich gehe ich nicht vorher oder hinterher noch mit den Fingern ins Gesicht, das macht doch gar keinen Sinn. Entweder direkt in die compact foundation oder die flüssige auf eine Unterlage pumpen, aber nur die Hälfte von der sonstigen Menge, 187er senkrecht reinstippen und dann senkrecht auftupfend verteilen, danach mit kreisenden Bewegung einarbeiten (polieren). Der blush Pinsel von BB nimmt bei mir viel mehr Farbe und blendet längst nicht so schön (kostet aber auch knapp 50 Euro). Ich kann hochpigmentiertes Rouge mit keinem anderen Pinsel so zart einarbeiten.

  9. #19
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Janne hat Recht, das musst Du selber testen. Du siehst ja hier wie gegensätzlich Janne und ich das sehen
    Ich brauche definitiv mehr Foundation wenn ich den 187 oder 188 nehme als wenn ich die Finger nehme.
    Und ich kann das nicht ohne anschließend mit den Fingern alles einzuklopfen, ansonsten habe ich das Gefühl alles liegt nur obenauf. Und in die Nase lässt sich bei mir keine Foundation mit keinem Pinsel einarbeiten, da gehen nur die Finger. Übrigens hat mich neulich ein Visagist bei MAC geschminkt, der hat den 190er genommen und anschließend auch mit den Fingern nachgeklopft. Meiner Frage warum er nicht gleich nur die Finger nimmt ist er ausgewichen mit "Ist angenehmer für die Kundin und auch hygienischer". Aha ?!?

    Also, ich schlage Dir vor Du marschierst zu MAC und lässt Dir eine Foundation Deiner Wahl geben und einen 187 oder 188 und einen 190 er Pinsel und machst dann Probemalen. Und danach berichtest Du hier

  10. #20
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Anzeige
    Hmm....ihr seids verrückt...so viel geld für einen Pinsel
    Ich hab die Foundationbrush von Artdeco und bin hoch zufrieden

Ähnliche Themen

  1. suche MAC Foundationbrush 190
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 21:20:55
  2. Suche Armani Foundationbrush
    Von Michelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 15:00:26
  3. Suche Foundationbrush
    Von Sandra_K im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 23:36:02
  4. Suche MAC Foundationbrush
    Von Nathalia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 12:05:42
  5. Suche Foundationbrush
    Von BeaBea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 20:06:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •