Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Ist es eine Phase ?

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Anzeige
    Mir geht es im Moment ähnlich. Ich könnte locker mit 5-6 Düften existieren, schaffe es aber nicht, mich von den anderen zu trennen.

    Grade vanillige Sachen mag ich so gut wie gar nicht mehr, auch im letzten Winter nicht, jetzt hoffe ich, daß ich sie irgendwann wieder mag.

    Ich bin momentan in der Duftphase, mit der ich eigentlich meine Duftlaufbahn begonnen habe.
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    03.03.08
    Beiträge
    136
    Hallo beauties ,
    puh, wieviele Düfte habt Ihr denn so??
    Also momentan habe ich 6, und das ist mir auch schon zuviel , naja fast....
    Davon sind 4 meine Lieblinge seit Jahren, die immer wieder nachgekauft werden (oriental und floriental Richtung), die "anderen" sind dann meist die frischeren, oder blumigeren Varianten, oder neue Düfte, wie derzeit auch Dior addict shine). Hätten mich schon immer wieder neue Düfte gelüstet zu kaufen, aber solange die anderen Flakons alle noch so voll sind... vielleicht denke ich auch insgeheim, dass die Düfte mit der Zeit ja auch nicht besser werden ....?? Deshalb macht es mich schon nervös wenn 6 fast volle Flakons da sind... Ich bewundere eine Freundin, die seit Jahren nur einen einzigen Duft benutzt, der 100prozentig zu ihr passt, und denn alle mit ihr verbinden. Davon hat sie auch vom Duschgel bis zur bodylotion alles!! Ach, das waere einfach, aber diesen "one and only Duft" habe ich noch nicht entdeckt für mich....
    LG,
    Ellen

  3. #13
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,733
    da ich jeden Sommer eigentlich nur mit einem Duft befreundet bin, kann ich das Problem gut verstehen.
    Bei mir hopsen, wedeln und jubeln all die anderen Düfte, werden aber ignoriert.
    Wenn es so warm ist, kann ich mich nur mit einem Duft einlassen - meistens.
    Bei so einem Wechsel-Sommer ist es nicht ganz so krass.
    Dann -und auch Dank des Board - wechsele ich doch ab und an.
    Ich würde mich aber nur trennen, wenn ein Duft so gar nicht mehr drangekommen ist das letzte Jahr.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #14
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Mir wäre es momentan am liebsten, wenn ich nur so an die fünfzehn bis zwanzig Düfte hätte. Ich bin aber noch am Überlegen, ob ich tatsächlich einen Teil davon in die TB stellen werde. Da mir nächstes Jahr ein Umzug bevorsteht, werde ich vielleicht zumindest die ganz hoffnungslosen Fälle aussortieren.

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Als es so extrem warm war, habe ich eigentluch nur auf Peau de Peche, Herba Fresca und Original Vetiver zurückgegriffen und das auch nur ansatzweise.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallöchen,

    ich glaube, ich bin ein Zwitter Einerseits "gefallen" mir sehr viele Düfte, die die bei mir im Regal stehen, mag ich gern. Aber "verfallen" bin ich nur sehr wenigen Düften und das sind die, auf die ich dann täglich zurückgreife.

    Das Thema Rotation finde ich gar nicht schlecht.

    Was haltet Ihr von der Idee, einen Duftringtausch zu machen - jede kriegt eine Duftpartnerin zugeteilt und gibt dieser einen seiner (aussortierten) Düfte von dem er meint, der würde besonders gut zu der Partnerin passen.

    Außer Abfüllungen wäre meiner Meinung nach alles an Größen erlaubt, mir ginge es nicht um den Kaufwert, sondern darum, daß man einen persönlich ausgewählten Duft erhält

    Wer mitmachen will, kann sich bei mir melden, ich organisier das dann

    LG
    T

  7. #17
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    PS: Als Motto würde ich "ein lauer Sommerabend" vorschlagen

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Also mein Gedanke bei der Rotation wäre, daß man den Ursprungsduft irgendwann wieder zurück bekommt

    Damit man diese Verlustängste nicht mehr hat, die einen dazu bewegen, die Sachen zu bunkern, anstatt endgültig zu verkaufen/vertauschen.

    Und ich finde, es sollte gleich immer ein Duftpäck sein, so zwischen 2-5 , damit man auch merkt, daß was weg ist
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Ich rotiere mit *lol* und mir gehts genau wir Dir Liebchen, aber ich habe letzthin einfach mal 10 Düfte weggeworfen.....*seufz* und es sind immer noch zu viele, die ich eigentlich nicht mehr nehme.....wenn es mir nicht so leid täte, würde ich nochmal ne Handvoll wegwerfen
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  10. #20
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Anzeige
    Ich habe vor einiger Zeit meinen Duftbestand mal radikal reduziert, aber das hole ich inzwischen so nach und nach wieder auf. Ich bemühe mich aber wirklich, auch mal zu den weiter hintenstehenden Düften zu greifen. Nochmal reduzieren möchte ich zur Zeit nicht, ich freu mich, wenn ich einigermaßen resistent gegen Neuanschaffungen bin, wobei ich auch einige nette Sachen in diesem Jahr von lieben Menschen geschenkt bekommen habe. Da kann man ja dann nix für.
    Gezählt habe ich jetzt länger nicht, es sind so ca. 50 Düfte, würde ich sagen. Damit liege ich hier im Mittelfeld, schätze ich.

    VG
    Dulcie
    Live fast! Die old!

Ähnliche Themen

  1. Erno Laszlo - Multi-pHase Blusher
    Von connynrw im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 13:17:38
  2. dieser 2 Phase-Lippi von Revlon - must have?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 21:58:23
  3. Revlon Equave 2 Phase Conditioner ?
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 10:51:18
  4. Phase ;)))))))))
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 15:52:12
  5. Multi pHase Eye Shadow
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 11:49:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •