Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Heirat als Mittel zum Zweck (Adoption)

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    .
    Geändert von Darcie (13.10.08 um 16:49:09 Uhr)
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #12
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,364
    Boahh ! Der Alkholkonsum ist ja schon heftig.
    Bleibt zu hoffen, das es nicht klappt mit der Adoption.

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    .
    Geändert von Darcie (13.10.08 um 16:48:10 Uhr)
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Also einmischen wollen wir uns nicht, es geht uns auch nichts an.
    Ich glaube, das geht nicht, wenn die wirklich ein Kind zugesprochen bekommen sollten. Wenn man sich dann nicht rechtzeitig einmischt, wird man später möglicherweise hereingezogen, weil man es nicht getan hat und so für das Kind eine Schädigung durch diese Leute mit ermöglicht hat. Und schlimmer: das würde man sein Leben lang bereuen!
    Die Wünsche gehen vielleicht wirklich niemanden etwas an, aber wehe, wenn das konkret wird.
    Ich denke aber auch, dass es unheimlich schwer ist, sich solchen Leuten gegenüber klar zu positionieren, weil ja auch noch gar nichts geschehen ist -zumal, wenn es eure Kunden sind.
    gr v bf
    -

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese Gewohnheiten von heute auf morgen ablegen kann.
    Die beiden haben keine schlechte Gewohnheit, die sie ablegen können, sie haben ein Suchtproblem!
    Und ich weiß aus meinem Umfeld, dass es zwar nicht innerhalb eines halben Jahres, aber innerhalb eines Jahres mit Kontakten und Geld möglich ist, ein Kind zu adoptieren. Traurig, aber leider wahr.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ja, für mich ist das ja auch eindeutige Sucht. Wobei ich glaube, dass diese Entwicklung bei den Beiden aus der ungewollten Kinderlosigkeit resultiert. Mir wird halt Himmelangst, wenn ich mir das vorstelle. Wollen die dann abends mit dem Kind in die Kneipe? Oder zieht er dann abends alleine los und macht danach daheim wieder Stunk (vor dem Kind), tritt Türen ein, schüttet Ihr Wein ins Gesicht,schubst sie rum und wirft mit Gegenständen nach ihr ...?

    Das sind ja keine geordneten Verhältnisse für ein Kind.

    Was zwei Menschen miteinander machen, ist ihre Sache, sie sind erwachsen und für sich selbst verantwortlich und wenn sie sich jeden Abend die Kante geben und sich die Köpfe einschlagen wollen, ist es ihre Sache.

    Aber wenn man alle Hebel in Bewegung setzt um für ein Kind Verantwortung zu tragen, sollte man erstmal eine halbwegs vernünftige Lebensführung haben, finde ich.

    Das Alkoholproblem ist ihnen auch bewusst. Aber ich fürchte alleine kommen sie da nicht so einfach raus.

    Ich weiss, dass sie konkrete Kontakte nach Bulgarien haben und jetzt alle Formalitäten so schnell wie möglich veranlassen müssen, damit sie bis Januar das Mädchen bekommen.

    Von der Hochzeit hab ich am Sonntag von meinem Freund erfahren und es hat mich ziemlich geschockt, weil die Frau noch 2 Tage davor uns gegenüber geäussert hat, dass sie nicht mehr will und mit ihm nicht mehr zusammen sein kann.

    Ich will ihr aber diese Chance auf ein Kind auch nicht verbauen. Ich hab wirklich noch nie eine Frau mit einem solch ausgeprägten Kinderwunsch kennengelernt. Mehr als ihr meine Ansichten darüber zu sagen, kann ich doch nicht!?

    Sollten wir zur Hochzeit eingeladen sein, werde ich nicht hingehen!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,920
    Ich finde, eigentlich müsste der Thread ja heißen: Alkoholiker wollen Kind adoptieren.
    Dass Leute heiraten, um ein Kind adoptieren zu können, finde ich persönlich legitim. Das ist doch auch hier nicht das Problem. Soviel ich weiß, schauen sich die Behörden Adoptionswillige, einschließlich ihres Zuhauses, aber ziemlich genau an und es werden auch ärztliche Untersuchungen verlangt, psychologische Gutachten usw. Meint Ihr, da fallen die beiden nicht irgendwo durchs Raster?

  8. #18
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Chiquitita

    Weisst Du das genau? Sind ärztliche Untersuchungen Pflicht? Dann wäre ich schonmal etwas beruhigt.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Die beiden möchten sich aber aus dem Ausland ein Kind adoptieren, und da sieht es anders aus. Für innerdeutsche Adoptionen werden die Messlatten hoch angelegt, aber es ist einfacher, Kinder aus dem Ausland zu adoptieren. Das ist deshalb eben auch so beliebt, weil eine deutsche Adoption so unendlich schwierig und lange dauert und man sich bis "auf die Hosen" ausziehen muss, bildlich gesprochen. Der Jugendbeamte möchte alles wissen, wirklich alles.

    Deshalb bezahlen immer mehr Leute viel Geld und adoptieren Kinder aus dem Ausland.

    Ich vermute, dass Maureen da im Vorfeld nichts machen kann. Nur reden. Und wenn die beiden dann mauern, eben beobachten. Und dann auch Position beziehen und dem Jugendamt melden, wenn etwas falsch läuft.

    Ich weiß aber, bis das JA etwas macht, dauert es lange. Wir haben auf der Nachbarstraße Alkoholiker, die leben in scheibar geordneten Verhältnissen, der Mann prügelt die Frau, sie prügelt ihn, grausam. Da war auch schon die Polizei. Aber noch die das JA.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,920
    Anzeige
    Auch aus dem Ausland kann man heutzutage (als Adoptiveltern aus Deutschland zumindest) nicht so ohne weiteres ein Kind adoptieren. Sowieso geht es fast nur über Vermittlungsstellen und das sind in Deutschland unter anderem die Landesjugendämter (!). Es wird die gesundheitliche und soziale Eignung der Adoptionseltern überprüft. Hier habe ich eine Website aus Bayern gefunden, wobei die Bundesländer da mehr oder weniger einheitliche Vorschriften haben dürften:

    http://www.blja.bayern.de/aufgaben/A...Startseite.htm

    runterscrollen zu "Verfahren der Eignungsfeststellung".

    Deutschland ist auch Unterzeichnerstaat des Haager Übereinkommens über den Schutz von Kindern bei internationalen Adoptionen:

    http://www.blja.bayern.de/Aufgaben/A...enAdoption.htm
    Geändert von Chiquitita (12.08.08 um 09:59:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Adoption
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.08.15, 19:33:20
  2. Heirat/Kinder - welchen Nachnamen?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 11:43:14
  3. Adoption
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 14:47:09
  4. Adoption
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 17:46:27
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 12:13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •