Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Versteht jemand den Georgien-Krieg?

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Anzeige
    Es macht mir Angst, dass Bush schon Gewehr bei Fuß steht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    vivian, mach es einfach besser als vermeintlich coole Kommentare einzuwerfen.

    boyfrank hat eine Frage gestellt (der ich mich anschließe, ich verstehe den Konflikt auch nicht recht), was also liegt näher, als diese klar und verständlich zu beantworten? Dass Putin immer noch die Fäden zieht, ist allen hinreichend bekannt. Aber dieser Konflikt ging ja nicht von Putin aus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.08
    Beiträge
    117
    also ich habe es so verstanden:
    südossetien ist in geogien eine provinz in der die sonst russische minderheit eine mehrheit der einwohner darstellt. das kommt noch von der zeit der sowjetunion.
    1992 (glaub ich,bin mir über die zahl nicht sicher) hat südossetien sich unabhängig erklärt, das wurde allerdings nie akzeptiert von georgien.
    georgiens politik ist stark westlich orientiert und versucht völlig unabhängig von Russland werden. Das wollen die natürlich und durch die drohung sie könnten die abtrünnigen provinzen unterstützen, können sie Druck auf Geogiens Regierung machen.
    Durch den militärischen Eingriff will Russland die georgische Regierung zu Zugeständnissen bewegen...
    Allerdings ist meiner meinung nach zuerst die georgische Armee nach Südossetien einmarschiert und ich weiß nicht warum gerad jetzt, wo die unabhängigkeitserklärung (auch wenn nicht akzeptiert) ja schon ewig her ist..
    vll könnte mir das noch jemand erklären..
    liebe grüße
    pueppchen

  4. #14
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Und im Grunde zieht doch immer noch Putin dort die Fäden, oder zweifelt da jemand dran? Und so gesehen möchte er eben gern "Ruhe" auf dem Balkan haben.
    Das ist nicht der Balkan, das ist der Kaukasus *klugscheissmodus off* (konnte es einfach nicht so stehen lassen, sorry )

    Die Konflike Russlands mit seinen mittelasiatischen und kaukasischen Nachbarstaaten bzw. mit den ethnischen Minderheiten auf russischem Territorium sind soooo ein alter Hut. Mich wundert eher, dass seit 1991 so WENIGE Konflike stattgefunden haben. Ehrlich. Denn wenn man sich die Geschichte ansieht, stellt man fest das das 'Rus' eigentlich ständig in Konflikte verwickelt war mit seinen Nachbarn.

    Bei allen Sympathien für den David Georgien der gegen den Goliath Russland zu kämpfen versucht: Georgien ist nicht ganz unschuldig an der Eskalation. Auch die Kleinstaaten gehen nicht unbedingt zimperlich mit ihren Minderheiten um. Und auch gerade den Abchasen wurde viel Leid zugefügt. Mehr als ein Drittel der Abchasen sind Moslems und fast ein Drittel Paganisten- im christlich geprägten Georgien kein leichtes Los...dennoch, Russland hätte nicht intervenieren dürfen- das ist imho völkerrechtlich inakzeptabel.
    Geändert von polkadot (12.08.08 um 11:00:21 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    @alle:
    Danke, ich bin jetzt etwas mehr auf dem Laufenden...
    -

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Das Lächerlichste bei dem ganzen Krieg ist die Aussage von meinem lieben, gehassten Freund Bush (dieses dumme, widerliche Arschloch!!! - sorry!): "Man muss hier doch nicht mit Gewalt arbeiten."
    Als ich das gehört habe, dachte ich, meine Fußnägel würden sich hochziehen...!

    Kriege sind etwas derartig UNSINNVOLLES! Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Menschen immer noch nicht verstehen, dass Krieg nichts bringt als Unheil, Tod, Leid... Manche lernen auch nie dazu.

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #17
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    http://www.gusnews.net/2008/08/09/di...ht-ausgewahlt/

    das, was in ossetiens oder russlands tv-informationsmedien gezeigt wird, sollte euch lieber erspart bleiben
    Geändert von NoName (12.08.08 um 13:30:38 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wieso muss man denn in einem Krieg Partei ergreifen?

  9. #19
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Weil man ihn verstehen will ?

  10. #20
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Weil man ihn verstehen will ?
    was will man da verstehen?


    Kriege gibt es, seit es die menschen gibt. es geht bei kriegen immer um macht und bereicherung . alle(s) andere ist nur mittel zum zweck.

Ähnliche Themen

  1. Brunch - Was versteht Ihr darunter?
    Von Exuser72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 15:30:00
  2. Versteht ihr das????
    Von kleinlinchen im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 18:06:19
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 09:54:12
  4. RTL versteht es echt...
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 21:58:13
  5. Was versteht man unter...
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 12:53:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •