Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Douglas.de

  1. #21
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Wir verschicken in unserem Geschäft auch nichts auf Rechnung. Die Zahlungsmoral einiger Kunden lässt einfach zu wünschen übrig... Das wird bei Douglas genauso sein.

    ich persönlich finde die Zahlung per Douglas-Card genauso bequem.

  2. #22
    Registriert seit
    26.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179
    Also, ich kann Douglas verstehen. Ich arbeite beim Anwalt, wisst Ihr eigentlich, wie viele Kunden Sachen bestellen und ihre Rechnungen dann nicht bezahlen????
    Natürlich möchte ich hier im Board niemandem zu nahe treten, versteht mich bitte nicht falsch. Aber die Zahlungsmoral hat sehr abgenommen und oftmals ist bei den Leuten auch nichts mehr oder kaum etwas zu holen, weil sie schon die eidesstattliche Versicherung abgegeben haben.
    Ich glaube, fast jeder von uns würde auch ungern etwas verschicken, ohne vorher Geld bekommen zu haben, oder???

    Liebe Grüße

  3. #23
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    ICH glaube die wollen die Kunden nur sanft "zwingen" sich die Dougi Card zuzulegen. Viele sehen es ja wohl so:
    Kreditkarte hat nicht jeder
    Nachnahme zu teuer
    Aber eine Douglas Card... das wär doch was?!
    Und dann kann douglas auch gut überwachen, was wir so kaufen
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  4. #24
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Finde es auch absolut nachvollziehbar, dass Douglas das so macht! Habe vollstes Verständnis dafür...

  5. #25
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Hm, bei mir geht es wie immer auch auf Rechnung, hat sich nichts verändert!?

  6. #26
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Aber für Kunden, die regelmäßig auf Rechnung bestellen und diese auch bezahlen, da wissen sie ja, dass sie ihr Geld bekommen. Bei Neukunden ist es sehr sinnvoll, aber ansonsten...
    Sehr sehr negativ ins Licht gerutscht.
    all about beauty

  7. #27
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Warum geht das bei manchen Leuten nicht und bei z. B. mir schon?

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich finde entweder Rechnung ja oder nein.
    Aber nur auf Rechnung wenn Rechnungsadresse und Lieferadresse identisch sind finde ich dämlich. D.h. nur weil ich mir Sachen ins Büro schicken lassen möchet darf ich nicht auf Rechnung bestellen?

    Ansonsten ist Kreditkarte doch auch okay.
    Find ich nachvollziehbar. es könnt ja auch jemand einfach Sachen bestellen und an Deine Büroaddi schicken lassen um Dich zu ärgern.
    Soll auch schon vorgekommen sein.

    Zum Thema Zahlungsmoral und hier niemandem auf die Füße treten wollen im board. Ich, und da bin ich nicht allein hier, hab hier auch schon diverse Male festgestellt daß die sog. Zahlungsmoral gelegentlich nicht die beste ist. Da gibt es die diversen Klassiker wie, oh ich dachte mein Mann hat überwiesen, oder ,wenn man nach 14 Tagen nachfragt ob der Tausch noch aktuell ist weil ein größerer Betrag nicht angekommen ist, es heisst dann "oh grad eben hab ich gesehen daß der Betrag zurückgekommen ist, aber am Monatsende überweise ich dann". Oder es kommen sonstige "Entschuldigungen".
    Alles schon da gewesen. Und ich seh es genauso wie der Rest hier was Douglas angeht. Es geht nach dem Prinzip Ware gegen Geld. Ebenso wie ich als Privatperson keine Lust hab meinem Geld hinterzulaufen haben Unternehmen das auch nicht.
    Das ist strictly business und sonst nichts. Nicht umsonst ist die Privatverschuldung in D. nicht grad gering und die Fälle wo gekauft wird bis zum Umfallen aber nicht gezahlt wird sind nicht grad wenig.
    Letztendlich wird dann wieder gejammert wenn Douglas die Preise erhöht weil die Kunden ihre Rechnungen nicht zahlen. Irgendwo holt sich ein Unternehmen schon das Geld. Schließlich sollen ja auch noch Gewinne eingefahren werden
    VG
    Sun

  9. #29
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mit meiner Meinung allein dastehe, ich kann es verstehen und würde es als Versender genauso machen.

    Ich meine, zuerst Geld dann Ware, das ist nichts Neues.
    Aber ich habe in den letzten vier Jahren bestimmt 30 Mal dort bestellt und immer bezahlt. Warum darf ich trotzdem auf einmal nicht mehr auf Rechnung bestellen?
    Verliebt in Mr. Miez.

  10. #30
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Bei mir ging die Bestellung auf Rechung bisher immer, sogar beim allerersten Mal.
    Und ich Sachen Kundenfreundlichkeit muss ich Douglas dann dochmal in Schutz nehmen: (zumindest den Online-Shop) Meine Anfragen wurde stets innerhalb eines Tages bearbeitet und jetzt war es mir sogar möglich, ein Produkt nach über 4 Wochen wegen Unverträglichkeit zurückzugeben gegen Erstattung des Kaufpreises...das macht auch nicht jede Parfümerie.

Ähnliche Themen

  1. Douglas.de...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 16:09:37
  2. 3 / 2 / 1 ..... Douglas !
    Von Tinka im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 19:41:59
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:30:25
  4. Douglas
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 18:40:09
  5. Douglas
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.01, 10:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •