Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Fruchtfliegen-Alarm!!!

  1. #51
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Das Sicherste ist immer noch die Ursachen zu beseitigen.
    Die heißen Fruchtfliegen, weil die an Früchte (und manches Gemüse wie Tomaten) gehen, die offen rumliegen.

  2. #52
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Also ich hatte bis vor kurzem auch eine Invasion der Fruchtfliegen, es war mir sehr peinlich.
    Geholfen haben erst so aufsteller von Rapid-Activ und dann hab ich so Fruchtfliegenfallen aus dem DM, das ist eine Schale wo ich glaube Apfelessig (so riecht es) eingefüllt und dann ein Netz drübergespannt wird.

    Ich mußte die Schalen am Anfang täglich ausleeren weil sich so viele drin ersäuft haben.

    Jetzt lagere ich alles im Kühlschrank bzw. in Tupperware.

    Viel Glück beim vernichten.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #53
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Obst kaufe ich nur noch täglich, weil es im Kühlschrank gelagert nicht schmeckt.

    Ansonsten schütte ich immer in die Küchenabflüsse, wenn ich fertig bin , einen Schuss Domestos. Gerade den Ablauf von der Abtropffläche finde ich sonst irgendwie "bäääääääh"
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #54
    Registriert seit
    15.07.08
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Biene79 Beitrag anzeigen
    das ist eine Schale wo ich glaube Apfelessig (so riecht es) eingefüllt und dann ein Netz drübergespannt wird.

    Ich mußte die Schalen am Anfang täglich ausleeren weil sich so viele drin ersäuft haben.
    der trick mit apfelessig in kleinen schälchen hilft bei mir auch super. hatte sie einige tage in der küche verteilt, immer wieder mal den essig aufgefrischt und jedes mal ganz erstaunt geguckt, wie viele fliegen dort immer drin schwammen! klappte also super..

  5. #55
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von Naschkatze Beitrag anzeigen
    der trick mit apfelessig in kleinen schälchen hilft bei mir auch super. hatte sie einige tage in der küche verteilt, immer wieder mal den essig aufgefrischt und jedes mal ganz erstaunt geguckt, wie viele fliegen dort immer drin schwammen! klappte also super..
    ja, bei mir auch. Ich hatte mir die blöden Fruchtfliegen mit den vielen Pfirsichen und Äpfeln in die Küche geholt, die in meinem Garten reif waren. Ich hatte also wirklich sehr viele an den Abenden wo ich das Obst verarbeitet habe.
    Aber mit Apfelessig, ein wenig Orangensaft, etwas Wasser und Spülmittel in einem kleinen Glas, drüber Frischhaltefolie in die ich ein paar kleine Löcher gepiekst habe...am nächsten morgen waren bis auf ein paar vereinzelte alle in der Falle ersoffen.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  6. #56
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    aus aktuellem Anlass pushe ich den Beitrag mal wieder hoch.

    Ich hatte schon wieder so eine Invasion, dass ich jetzt angefangen habe, sie nebst diesen Fliegefallen, die so von der Decke hängen, die Sch...fruchtfliegen aufzusauen - bestimmt 200 heute.

    Vielleicht eine doofe Frage , aber können die irgendwie wieder rausfliegen aus dem Staubsauger oder vermehren die sich sogar noch in dem Beutel ?

    Das wäre eine wahre Freude
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #57
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,148
    Anzeige
    Drosophila melanogaster - mein erklärter Feind und ich kriege sie ALLE

    Maximalen Erfolg, wenn sie doch mal wieder mit den Tomaten angereist sind, habe ich mit :
    einem hohen Longdrinkglas mit naturtrübem Apfelsaft, 2-3cm hoch, ein kleiner Tropfen Spüli rein für die Oberflächenspannung und das ganze auf den Küchenboden stellen - und eine Nacht warten (die Nacht OHNE Yogurette holen etc. - muss mal gehen).
    Am nächsten Morgen wird man blass, wie viele Biester verendet sind - kurz das Glas schwenken, dann sieht man sie trotz trübem Apfelsaft (meistens die der Nachbarn gleich mit!) und ab zum Schwimmkurs in den Spül-Ausguss!!!

    PS: Apelsaft geht am allerbesten, Mela =Apfel!!!
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. diese ... fruchtfliegen in pfirsichen :(
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 17:30:56
  2. Hilfe! Fruchtfliegen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 20:19:26
  3. der ultimative tipp gegen fruchtfliegen! :)
    Von LaJenny im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 22:00:24
  4. Fruchtfliegen
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 18:54:54
  5. ALARM-an alle Effet faux cils Fans-ALARM
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 22:53:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •