Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Fruchtfliegen-Alarm!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171

    Standard Fruchtfliegen-Alarm!!!

    .... ich hasse sie! Sie nerven mich!

    Ich wasche frischgekauftes Obst direkt daheim ab, lasse nichts offen rumliegen, ich habe ein Schüsselchen mit Essig, Spülmittel und Apfelsaft aufgestellt, aber alles was die Biester tun ist Party feiern

    Bitte verratet mir wie ihr die Nervensägen am erfolgreichsten losgeworden seid

    Viele Grüße
    allure

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Soweit ich weiss, soll man alles direkt nach dem Kaufen HEISS abwaschen. Soll richtig gut helfen. Ich habs noch nicht getestet, bisher bin ich verschont von diesen Mistviechern *aufHolzklopf* Wir lagern unser Obst aber meistens im Kühlschrank, insofern gibts für die Fliegchen bei uns eh nicht viel zu holen

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Biologische Bekämpfung:
    Kauf dir im Gartencenter ein "Fettkraut", das ist eine fleischfressende Pflanze auf deren Blätter die Viecher kleben bleiben wie auf Fliegenleim. Am besten pflanzt du es in eine Glaskugel, das ist dekorativ und schafft ein ideales Klima.
    Aber immer nur mit destiliertem Wasser gießen!!

    http://images.google.de/images?sourc...=1&sa=N&tab=wi

    Am besten ist aber immer noch, nichts, aber auch wirklich nichts herumliegen zu lassen was die Viecher mögen.
    Also Obst in den Kühlschrank und den Biomüll verschlossen halten.

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Was wäre ein BB-Sommer ohne den alljährlichen Fruchtfliegen-Thread?

    Bei mir hat sich am besten bewährt: Kein Obst, keine offenen Getränke, kein Gemüse... absolut NICHTS offen rumstehen lassen. (Befallenes Obst wegwerfen! Die Eier sieht man kaum. Erst, wenns wimmelt... *bäh*)

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    naja, es gibt aber eine Menge OBst, dass nach einem Kühlschrank-Aufenthalt nicht mehr schmeckt

    Mir gefällt die fleischfressende Pflanze

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Das stimmt wohl, Honor. Bananen z. B. kriegen im Kühlschrank so ein lebendiges Graubraun Die müssen dann halt getuppert werden.

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Vielen Dank für eure Tips so far

    And the winner ist: The Fettpflanze damit werde ichs jetzt mal versuchen!

    Viele Grüße
    allure

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Also ich hatte bis vor kurzem auch eine Invasion der Fruchtfliegen, es war mir sehr peinlich.
    Geholfen haben erst so aufsteller von Rapid-Activ und dann hab ich so Fruchtfliegenfallen aus dem DM, das ist eine Schale wo ich glaube Apfelessig (so riecht es) eingefüllt und dann ein Netz drübergespannt wird.

    Ich mußte die Schalen am Anfang täglich ausleeren weil sich so viele drin ersäuft haben.

    Jetzt lagere ich alles im Kühlschrank bzw. in Tupperware.

    Viel Glück beim vernichten.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #9
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Obst kaufe ich nur noch täglich, weil es im Kühlschrank gelagert nicht schmeckt.

    Ansonsten schütte ich immer in die Küchenabflüsse, wenn ich fertig bin , einen Schuss Domestos. Gerade den Ablauf von der Abtropffläche finde ich sonst irgendwie "bäääääääh"
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Biene79 Beitrag anzeigen
    das ist eine Schale wo ich glaube Apfelessig (so riecht es) eingefüllt und dann ein Netz drübergespannt wird.

    Ich mußte die Schalen am Anfang täglich ausleeren weil sich so viele drin ersäuft haben.
    der trick mit apfelessig in kleinen schälchen hilft bei mir auch super. hatte sie einige tage in der küche verteilt, immer wieder mal den essig aufgefrischt und jedes mal ganz erstaunt geguckt, wie viele fliegen dort immer drin schwammen! klappte also super..

Ähnliche Themen

  1. diese ... fruchtfliegen in pfirsichen :(
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 17:30:56
  2. Hilfe! Fruchtfliegen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 20:19:26
  3. der ultimative tipp gegen fruchtfliegen! :)
    Von LaJenny im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 22:00:24
  4. Fruchtfliegen
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 18:54:54
  5. ALARM-an alle Effet faux cils Fans-ALARM
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 22:53:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •