Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Von schwarz auf hellbraun/blond - Wer hats gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard Von schwarz auf hellbraun/blond - Wer hats gemacht?

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser62 (18.07.11 um 10:05:55 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    ich hab das mal von dunkelbraun ausgehend gemacht. aber immer nur Stück für stück mit Strähnen.
    momentan bin ich richtig blond das hat aber über zwei Jahre gedauert und ich pflege momentan sehr viel
    aber ich würde jedem empfehlen, das nicht in einem Schritt zu machen, gerade bei gefärbten Haaren muss die Blondierung oft noch länger draufbleiben und das macht die Haare wirklich kaputt!!
    und UNBEDINGT beim Friseur, auch nicht bei irgendeinem, sondern bei jemand, der sich wirklich gut mit Färbetechniken auskennt. Ansonsten kann es wirklich böse Überraschungen geben und evtl. muss man dann die Haare ganz abschneiden.

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich habe schwarzrot gefärbtes Haar und habe meine Friseurin mal gefragt, ob ein Wechsel überhaupt möglich ist, ohne die Haare herauswachsen lassen zu müssen. Ich möchte auf keinen Fall in der Zwischenzeit wie "ein Penner" rumlaufen, bin da echt pingelig. Sie meinte, es wäre schon schwer: man könnte mit Strähen anfangen und auf diese Weise den wachsenden Ansatz Stück für Stück kaschieren. Komplett bleichen und neu färben würde kaum gehen.

    Ich lasse es erstmal. Insgesamt erfordert es viel Geduld und Zeit und Geld wegen den Strähnen, ich mache es irgendwann mal später.

    Bin aber auf Erfahrungsberichte ebenfalls gespannt!

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich wollte das auch mal machen lassen. Mein Friseur hat mir dringend davon abgeraten, weil es zu anstrengend für die Haare ist. Sowas geht am Besten, wenn man kurze Haare hat, die oft nachgeschnitten werden. Ansonsten musst du dich auf Stroh pur einstellen....
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,507
    Ich hatte jahrelang schwarz gefärbetes Haar, bis ich es satt hatte. Mein Friseur hat mir dann ein wunderschönes Rot verpaßt, das ist jetzt gut 10 Jahre her.

    Ich weiß es noch genau, ich bin damals 8h gesessen, es ist aber wunderschön gleichmäßig geworden. Ich habe zwar sehr feine Haare, aber die halten einiges aus. Ich habe ein paar cm lassen müssen und danach auch brav gepflegt, aber kaputt waren sie nicht. Es war auch kein dunkles Rot, sondern wie damals "modern" ein eher kräftiges helleres Rot. *schüttel* Da wäre hellbraun auch locker drinnen gewesen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hallo!

    Ich habe eine lange Story hinter mir: Ich war früher schon immer mittelblond. Eines Tages brach dann dieser Brauntrend aus und ich habe ihn natürlich mitgemacht. Irgendwann - nach anfänglichem Grünstich - hatte ich dann ein dunkles, rotbraunes Farbengemisch auf dem Kopf, das mir nicht gefallen hat.
    Eines Tages habe ich dann beschlossen, mir mein blond zurückzuholen. Angefangen hat es mit wenigen Strähnchen, dann mehr und mehr... Und mittlerweile bin ich wieder eine glückliche, strahlende Blondine.

    Dieser Vorgang braucht Zeit. Bei mir hat es fast ein Jahr und mindestens 5 Friseurbesuche gedauert, bis ich wieder bei meiner Ausgangsfarbe war bzw. mittlerweile sogar noch heller.

    Ich würde auf keinen Fall mit braunen bzw. schwarzen Ausgangshaaren blondieren. Das geht immer in die Hose. Machs langsam und behutsam mit Strähnchen.

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Ich bin von dunkelbraun auf mittelbraun gegangen. Im Friseursalon wurde mir das gemacht mit einer Blondierungswäsche. Durch das viele Dunkelbraun, was sich über die Zeit addierte, waren die Haare fast schwarz. Dann wurde eine Blondierungswäsche gemacht, ca. 30 Minuten. Dann wurde neu eingefärbt. Das ist natürlich kein richtiges Blond, aber es war 2 Nuancen heller. Und Nuancen sind sehr viel in diesem Bereich.

    Geht das bei dir nicht auch? Insgesamt eine Nuance heller und dann Strähnchen? Das würde viel ausmachen.

    Bei mir klappte das sehr gut und ich habe kein Stroh auf dem Kopf, ich pflege meine Haare sehr gut und hatte die auch vorher immer im top-gepflegten Zustand. Sie sind zwar fein, aber gesund.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich bin von schwarzblau auf mittelbraun gekommen, das ist aber eine lange Geschichte.
    Ich wollte es erst mit hellen Strähnchen nach und nach versuchen (habe lange, feine und leider sehr empfindliche Haare).
    Da die Teststrähnchen aber abgebrochen sind, hatte sich diese Idee dann schnell erledigt.
    Ich habe dann 7 Behandlungen mit magic off bei einem Vidal Sassoon Friseur machen lassen, das hellt gefärbte Haare mit reinem Vitamin C auf, ist nicht schädlich.
    Aber ehrlich gesagt, hat das nicht soo viel gebracht, vor allem die Längen waren immer noch tiefschwarz.
    Dann gab mir meine Friseurin mal wieder den Tip, die Haare mehrmals mit Persil (ja, richtig gelesen! ist für ein paar Mal auch nicht schädlich, aber man muss halt aufpassen, nichts ins Auge zu bekommen und danach gut pflegen) zu waschen und das hat mindestens doppelt soviel Farbe rausgeholt wie die 7 x magic off beim Friseur.
    Allerdings waren die Haare immer noch ganz schön dunkel, aber nicht mehr so extrem wie vorher.
    Ich habe sie mir dann in dark copper überfärben lassen (die 10 cm Natur-Ansatz haben die Farbe natürlich viel stärker angenommen und sind heller und roter als die Längen), jetzt sind die Längen mittelbraun mit Rotstich.
    Es fällt schon auf, aber ist nicht so schlimm, die Haare sind nicht kaputt und ich bin von dem blauschwarz weg.
    Beim nächsten Mal werde ich mir helle Strähnchen machen lassen (vorher eine Farben nehmen, die mit den Längen ungefähr übereinstimmt, damit das mal einheitlich wird), das ist ja von mittelbraun auf hell nicht so schlimm wie von schwarzblau auf hell.

  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,319
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Dann gab mir meine Friseurin mal wieder den Tip, die Haare mehrmals mit Persil ....
    pulver?
    ob das wohl auch mit spee ginge?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #10
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,319
    Anzeige
    ich schieb das mal für sharkzzz
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 21:51:55
  2. Von schwarz zu blond
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 21:18:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:14:15
  4. Bleaching - wer hats gemacht??
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 10:12:58
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 11:06:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •