Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Best of Lavendeldüfte

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Best of Lavendeldüfte

    Anzeige
    Hallo liebes Board!

    Das hatten wir auch schon lange nicht mehr: best of Lavendeldüfte.

    Ich stelle mir etwas zartes, pudriges vor, nicht zu süß und deutlich länger auf der Haut verbleibend als z. B. Kaloo Lavande. Leider hab ich meinen hl. Gral diesbezüglich noch nicht gefunden.

    Vor einiger Zeit hatte ich mal den Lavendel-Clementinenduft von Fruits & Passion, der hat mir gut gefallen. Leider gibt´s den scheinbar nicht mehr.

    Habt Ihr Tipps?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Ich liebe den Duft von Lavendel. Ich habe aber kein Lavendel-Parfum für mich gefunden. Leider. Nur Kiki von Vero Kern scheint es ein perfekter Lavendel-Duft zu sein. Kein Herren-Lavendel, kein omamässiger Duft, einfach perfekt, aber zu teuer.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hach, ich liebe lavendel zurzeit auch sehr. immer mehr eigentlich.

    besonders mag ich jicky von guerlain. lavendel mit sanfter vanilliger basis.

    kiki von vero profumo war mir persönlich zu pudrig, den kann ich mir gut für dich vorstellen.

    besonders mag ich maharadjah. wunderschöner lavendelauftakt, der dann gewürzen den weg frei macht. nichts für dich, aber wunderschön

    caron - pour un homme *schwärm*. er hält leider etwas schlecht, sonst wäre er schon längst mein. lavendel mit weicher basis, klassisch.

    ich meine mal über eau de lavande von rancé gelesen zu haben. der soll ich richtung frische wäsche gehen. das klingt doch nach dir, nicht?

    mehr fällt mir grad nicht ein, werde aber interessiert mitlesen.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also ich bin ja der weltgrößte Lavendelfan *behaupt*. Am besten gefällt mir:

    Jicky von Guerlain- so sanft und leicht vanillig- sehr angenehm und zeitlos
    AA Lavende Velours von Guerlain- unkompliziert und beruhigend
    Lorenzo Villoresi Wild Lavender- für mich ist eh jeder Villoresi ein Meisterwerk, besonders natürlich dann das Lavendelparfüüümm *betonungs auf ümmm*
    AdP Lavanda Tonica (mein Sommer Favourite)- mit einem Schuss Bergamotte, weißer Leinensommer am Abend

    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Ich werfe da noch dern Lavendel von Caron ins Rennen (nicht den Homme, den violetten in der runden Flasche),höchst einfach und geradeaus und recht leicht. Und den Lavendel mit lieblicher Pudernote, die sich nach einer Weile einschleicht, der Spigo von Odori.

    Liebe Grüsse!

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    du solltest dir mal die raumkerze manon von cire trudon anschauen - ein perfekter frische-wäsche-lavendel-duft, würde, wenn es denn einen duft davon gebe, sicher sehr genau deinen geschmack treffen: ein duft wie ein frisch gemachtes bett in frankreich, direkt am offenen fenster neben einem lavendelfeld. natürlich und herrlich - eh eine tolle linie.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Ich persönnlich finde Jicky nicht so sanft, aber ich erinnere mich, das Jicky für Frau Kern (Kiki) ein Vorbild war. Könnte mir jemand mit 2-3 Tropfen von Jicky helfen, bitte?

    Zu den Lavendeldüften: Reverie au Jardin von A.Tauer ist auch sehr schön.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Ich persönnlich finde Jicky nicht so sanft, aber ich erinnere mich, das Jicky für Frau Kern (Kiki) ein Vorbild war. Könnte mir jemand mit 2-3 Tropfen von Jicky helfen, bitte?

    Zu den Lavendeldüften: Reverie au Jardin von A.Tauer ist auch sehr schön.

    LG
    Sedona
    Den Jicky lege ich Deinem Päck bei

    Den Tauer-Lavendel wollte ich gerade auch nennen. Der ist superschön!

    Der Eau de lavande von Rancé ist ein leichter-frischer Geselle, den ich gerne an heißen Tagen (oder auch manchmal abends vor dem schlafengehen) verwende, weil er diesen Saubere-Wäsche-Faktor (nicht zu verwechseln mit clean) hat.

    Auf den Kiki bin ich auch gespannt - pudrig??? dann wäre er meiner

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Danke, das sind ja schon mal viele tolle Tipps!

    Vielleicht bekomme ich ja das eine oder andere Pröbchen zum Testen oder auch mal eine Abfüllung, ich werde auch mal in der TB "inserieren".
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Den Jicky lege ich Deinem Päck bei

    Den Tauer-Lavendel wollte ich gerade auch nennen. Der ist superschön!

    Der Eau de lavande von Rancé ist ein leichter-frischer Geselle, den ich gerne an heißen Tagen (oder auch manchmal abends vor dem schlafengehen) verwende, weil er diesen Saubere-Wäsche-Faktor (nicht zu verwechseln mit clean) hat.

    Auf den Kiki bin ich auch gespannt - pudrig??? dann wäre er meiner

    lg, pete
    Tausend Dank, liebe Pete!!! Ich habe schon gesagt, Du bist ein Schatz!
    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •