Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Make up für trockene (nicht mehr ganz junge) Haut

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816

    Standard Make up für trockene (nicht mehr ganz junge) Haut

    Anzeige
    Hallo die Damen,

    meine Haut ist 45 Jahre alt und trocken. Manchmal hab' ich aber auch den einen oder anderen Pickel. Abgeheilte Pickel und Pigmentstörungen ergeben ein unruhiges Hautbild.

    Mit Mineralfoundation (habe einige Marken probiert) bin ich leider nicht klar gekommen. Schon nach kurzer Zeit hat die Haut gespannt. Auch unterschiedliche Cremes darunter haben keinen Unterschied gebracht.

    Dann habe ich auf Empfehlung MAC Moistureblend versucht. Die lag wie eine Maske auf meinem Gesicht, hat geglowed wie blöd - sehr unangenehm.

    Das Creme Satin Make Up von La Roche Posay fühlt sich super an, leider finde ich da nicht die passende Farbe.

    Jetzt weiß ich also, was nicht passt.
    Aber welches Make Up soll ich jetzt mal versuchen?
    Ideal wäre eine fast unsichtbare Foundation, die ein ebenmäßiges Hautbild macht und sich gut anfühlt. Aber wer will das nicht?

    Ich freue mich auf eure Tipps.

    LG, Hope

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Hallo Hope,

    schade, dass Du mit dem LRP Make-up nicht klar kommst. Das wäre nämlich genau richtig. Ich benutze es sehr gerne, im Winter die Farbe Nr. 3 oder evtl. sogar 2, im Sommer die Farbe Nr. 5.

    Testen solltest unbedingt das Color Clone von Helena Rubinstein (tolle Farben, nicht ganz so reichhaltig) oder das Supermoisture-Make-up von Clinique (sehr reichhaltig).

    Ich bin 49 Jahre alt, habe trockene Haut und das sind meine Favoriten!!
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Hallo ricki,

    ich ärgere mich auch total, dass das mit LRP nicht klappt. Aber ich hab' jetzt im Sommer die Farbe 02 und selbst die ist noch zu dunkel. Die 01 ist dagegen zu "kalkig".

    An das Supermoisture von Clinique hab' ich auch schon gedacht. Meinst du, dass das Soft Finish auch eine Möglichkeit wäre?

    Rubinstein finde ich ehrlich gesagt ein klein wenig teuer...

    Welches Make Up ist denn dein persönlicher Favorit?

    Ach ja, und wo da schon mal jemand in meinem Alter ist - welche Pflege benutzt du?

    LG, Hope

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Shiseido Lifting Foundation finde ich klasse

    Die reichhaltige Creme Foundation mit pflegenden Wirkstoffen verleiht der Haut ein sichtbar strafferes Aussehen, indem sie die Sichtbarkeit feiner Linien und Fältchen mindert. Der Teint wirkt ebenmäßig, glatt und gefestigt. Erhöht die Ausstrahlung der Haut und bewahrt ein lang anhaltendes makelloses Finish.
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Hallo Hope,

    ich finde die Foundation aus der Resilience Linie von Estée Lauder grandios, die habe ich mir für noch ein paar Jahre später vorgemerkt

    Viele Grüße
    Hopi
    38
    trockene Haut
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    ...klingt ja richtig gut!

    Danke

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Und wenn Du die beiden Farben von LRP mal miteinander mischst?
    Wenn beide von der gleichen Firma sind, sollte das eigentlich kein Problem sein.
    Vielleicht kommt ja eine nette Farbe dabei raus .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo Hope,
    ich bin 47 und mag auch Color Clone von HR am liebsten. Man braucht so wenig, dass der Preis sich eigentlich relativiert, weil man es lange im Gebrauch haben kann.
    Und absolut ungeschlagen ist für mich der Tinted Moisturizer von Bobbi Brown, eigentlich eine getönte Tagescreme, aber meiner Ansicht nach eher ein leichtes Makeup. Es hält sehr gut und lässt mich sehr frisch aussehen.

    @Hopi, magst du mal von der Lauder-Foundation erzählen? Hab grad gesehen, es gibt ein kompaktes und ein flüssiges, sieht ja schon gut aus und liest sich gut. Du hast es schon ausprobiert?
    Geändert von Krisja (12.08.08 um 21:17:07 Uhr)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Auch ich benutze die Shiseido Lifting Foundation - gibt ein sehr schönes Hautbild und wenn man es ziemlich sparsam aufträgt, sieht man fast ungeschminkt aus .

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Anzeige
    Hope,

    da du nach dem Soft Finish (Clinique) fragst: Ich habe eine Freundin in England, die schwört darauf. Wenn du trockene Haut hast, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ähnliche Themen

  1. Make up für trockene Haut
    Von Sunny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 12:15:22
  2. Kinder.... der Junge ist nicht mehr!!
    Von Malve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 08:11:55
  3. ganz trockene Haut um die Augen... :-(
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 13:08:47
  4. keine trockene Haut mehr *super*
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.01, 15:08:00
  5. Welches Make up für junge Haut
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •