Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Help! Misslungene Strähnchen :(

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.08
    Beiträge
    59

    Standard Help! Misslungene Strähnchen :(

    Anzeige
    Hi, ich bin neu hier und brauche Hilfe.

    Habe mir blonde Strähnchen beim Friseur machen lassen (von Natur aus hellbraunes Haar), aber mit dem Ergebnis bin ich gar nicht zufrieden. Finde die Farbe deutlich zu grell für mich...leider ist mir das erst zu Hause richtig aufgefallen, da die Strahler im Salon das nicht so gezeigt haben. Außerdem ist der Kontrast zum Hautton recht stark. Habe jetzte versucht, frisurtechnisch das ganze zu kaschieren, aber habt ihr einen besseren Tipp? Hab lange Haare, bis zur Rückenmitte, das macht es nicht grad besser, und nochmal färben möchte ich nicht so gerne. Bin daher für jede Idee dankbar...

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Frische Strähnchen wirken meist ungewohnt. Sind es Deine ersten? Lass Dir 2 Wochen Zeit, dann ist der Kontrast zu Deiner natürlichen Haarfarbe nicht mehr so groß. Trag es mit Humor. Gffs. kannst Du anschließend eine Pflegeserie für braunes Haar verwenden, so dass nach und braune Pigmente angelagert werden und die Strähnchen nicht mehr so hell sind.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich würde dir für's erste eine Tönungswäsche empfehlen. Die ist ganz leicht, wäscht sich nach ein paar Wäschen wieder aus und Du kannst Dich langsam an die neuen Strähnchen gewöhnen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde zur Zeit noch keine Tönungswäsche, keine Schaumtönung, Coloration oder sonstwas in der Richtung nehmen - da steht überall drauf, dass es nicht geeignet ist für blondiertes oder gefärbtes Haar. Die gesträhnten Partien würden die Farbe viel zu stark annehmen, und das Ergebnis ist überhaupt nicht vorhersehbar. Vom Regen in die Traufe kommen willst Du ja sicher auch nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.08
    Beiträge
    59
    Danke für eure Antworten. Hab mir das Ganze heute morgen nochmal angeschaut, und leider sind die Haare richtig gelb...bin dann nochmal zum Friseur und hab heute Nachmittag einen Termin. Oje, ich hoffe es wird was. Selbst colorieren traue ich mich auch nicht, wer weiß was das dann wird, denn blondiertes Haar ist ja immer noch ein Sonderfall... Bin jetzt mal gespannt und hoffe, ich hab heut abend wieder mehr oder weniger braune Haare

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich würde zur Zeit noch keine Tönungswäsche, keine Schaumtönung, Coloration oder sonstwas in der Richtung nehmen - da steht überall drauf, dass es nicht geeignet ist für blondiertes oder gefärbtes Haar. Die gesträhnten Partien würden die Farbe viel zu stark annehmen, und das Ergebnis ist überhaupt nicht vorhersehbar. Vom Regen in die Traufe kommen willst Du ja sicher auch nicht.
    Oh, ja,mmhhh, da bin ich wohl etwas mutiger, was ich schon so alles gebracht habe und mir ist echt noch nix schiefgegangen mit den Haaren.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    ich finde es gut, daß du nochmal zu dem friseur gehst!!

    lg corinna
    viele grüße

  8. #8
    Registriert seit
    12.08.08
    Beiträge
    59
    habe den friseurbesuch hinter mir . mir wurden viele hellbraune strähnchen gemacht, und das ergebnis schaut um einiges besser aus. in ein paar wochen soll ich noch mehr machen lassen, damit das blond verschwindet und alles nach und nach rauswachsen kann. fühl mich gleich wohler, nur jetzt heißt es haare pflegen. ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich wäre auch zum Friseur gegangen und hätte nachbessern lassen.
    Musstest Du das jetzt zahlen?

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.08
    Beiträge
    59
    Anzeige
    nein, zum glück haben sie das kostenlos nachgebessert.

Ähnliche Themen

  1. Strähnchen
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 08:46:00
  2. Strähnchen
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 08:10:08
  3. Strähnchen
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 19:36:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •