Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Caron Narcisse Noir und Chanel Gardenia

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Caron Narcisse Noir und Chanel Gardenia

    Anzeige
    Liebe Düftler,

    würdet ihr mir was über diese beiden Düften erzählen ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Na liebe , Hopi das ist doch ein " Heimspiel " für mich .
    NN ist dunkel - nicht düster , aber ohne scharfe Gewürze und ohne Patschuli eher dunkel köstlich wie wenn eine schwarzrote Blüte fast auf ihrem Zenit ist - es fehlt jegliche künstliche Süße aber etwas narkotisches aromatisches strömt einem entgegen . Der Holzige Ton hat etwas wurzelartiges nicht diese helle frische sägespänartige wie manche andere Holznoten . Weiter hinten im Duftverlauf ist eine Ahnung von herbseifiger Tiefe . Wie Haut ,aber nicht frisch geduscht ,sondern vor Stunden mit einer " altmodischen " teuren Seife gewaschen . Wieder kein ***y baby cool Duft . Aber liebe Hopi das ist ein Duft der braucht eine Frau , die ihn beherrscht sonst macht der Duft mir ihr was er will . Es ist sehr eigenwillig und er unterstreicht keine Stimmungen er löst sie aus !!! er spielt mit der Trägerin ! Immer wenn er mich am Tag umweht scheint er zu fragen : " Diva oder Dirne " und er scheint jede Antwort zu lieben . lg light

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Narcisse Noir ist nichts für Dich!
    Das war imho einer der schlimmsten Gerüche seit Erfindung des Mottenpulvers, ekelhaft!
    Wenn Du den wider Erwarten mögen solltest, darfst Du mich Prusseliese nennen.
    Nee, im Ernst, für mich roch der nach Verwesung in Verbindung mit ungewaschener Tante Paula- würg.
    Gardenia dagegen ist einer der schönsten cremigen Gardeniendüfte, die es gibt. Wunderschön, nur leider nicht sehr haltbar,zumindest nicht bei mir.
    Wirst Du höchstwahrscheinlich auch mögen. Ich besorg Dir ein Pröbchen, ich sehe Frau Wiborg heute noch.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Danke ihr Lieben.

    Ich suche noch einen absolut genialen Blumenduft und pendle etwas zwischen Narzisse, Iris und Gardenie. Er sollte weich und naturnah sein und sich mit der Haut verbinden. Also nur eine Ahnung von Duft, wenn Einen Jemand in den Arm nimmt und den Duft dann wahrnimmt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ein duft der einer ahnung gleicht? ist da gardenie etwas? nicht gerade eine dezente blüte... narzisse finde ich auch nicht unbedingt dezent.

    der narzissenduft von l'artisan ist schön.

    und gardenie - ich, also nochmal: ich finde gardenia von isabey zum niederknien schön.
    auch black gardenia von bergman ist hübsch, allerdings nicht wirklich dezent.

    eine sehr schöne pudrig-weiche und gleichzeitig holzige iris ist die von odori. ein wunderbarer kuschelduft wie ich finde.

    dama von tonatto (pete sucht glaube ich abnehmer für abfüllungen) ist auch eine option - ich hatte ihn schon einmal beschrieben, siehe hier: http://board.fox.beauty24.de/showthr...hlight=tonatto

    dann natürlich die iris von tdc - holziger als alle anderen hier benannten, mehr iris usw. - aber auch dezent, körpernah.

    eine schöne und dezente iris ist auch die männer-iris von mpg - iris bleu gris.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Danke ihr Lieben.

    Ich suche noch einen absolut genialen Blumenduft und pendle etwas zwischen Narzisse, Iris und Gardenie. Er sollte weich und naturnah sein und sich mit der Haut verbinden. Also nur eine Ahnung von Duft, wenn Einen Jemand in den Arm nimmt und den Duft dann wahrnimmt.
    DAS ist NN nicht -nicht nur eine Ahnung , sondern sehr präsent und er nimmt Dich auch nicht in den Arm aber sondern lockt Dich heraus - meine Hautchemie liebt ihn und auch wenn ich ihn nicht jeden Tag tragen könnte - kauf ich ihn immer wieder nach .

    Liebe Hopi für Deine Wünsche wäre wirklich Iris die tollste Blüte , warm , cremig hautnah und weich . lg light

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    also wenns Gardenie sein soll, würde ich auch den Chanel empfehlen.

    Ich habe einige Gardenien z.B. Bergmann (verry strong ), Floris (Kombi mit anderen weißen Blüten - ein zart-frischer Frühlinsduft), Il Profumo (auch nicht gerade ein "sanfter" Geselle) und den Chanel und der ist wirklich der cremigste und bei mir hält er den ganzen Tag.

    Wenns allgemein Blumen sein dürfen: Storm von Neil Morris. Startet als volles Blütenbouquet und ist nach etwa 10 Minuten ganz nah bei der Haut. Für mich einer der schönsten Blütendüfte dieses Jahres eben WEIL er so na bei der Haut aber trotzdem present ist. Der entwickelt sich so traumhaft schön und kuschelig (man merkt, daß ich hin und weg von diesem Duft bin, oder???)

    Der Dama ist ein schönes Blütendüftchen aber, wie Susi schrieb, sehr pudrig und auch Würze ist vorhanden. Er ist auch nicht gerade zart finde ich. Ich mag ihn supergerne, aber tendiere doch eher bei kühlerem Wetter zu ihm hin.

    Ach ja - den Narcisse Noir finde ich leider auch ganz furchtbar. Da riecht ja ein modriger Putzlumpen besser

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich würde bei Deinem Wunsch auch eher zur Iris tendieren als zur schwereren Gardenie oder Narzisse.

    Meine Empfehlung wäre Acqua di Parma - Iris Nobile:
    Bergamotte, Mandarine und Sternanis in der Kopfnote, Iris und Ylang-Ylang in der Herznote, Patschuli, Eichenmoos, Ambrette und Vanilleextrakte in der Basis.

    Es ist kein schwerer Duft, erst leicht frisch, dann angenehm blumig und einhüllend. Er verbindet sich auch sehr schön mit der Haut - vielleicht kommt dieser Duft Deinen Vorstellungen nah.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Ganz wundervolle Irisdüfte sind auch die von Guerlain und Odori!
    Viele liebe Grüße von Mago

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt

    Also ich suche keinen Hautduft oder ein Nichts. Er soll sich nur so perfekt mit meiner Haut verbinden, daß man ihn - wenn man ihn wahrnimmt - nicht als "Fremdkörper" wahrnimmt. Und er soll mir natürlich nicht "vorabeilen". Bestes Beispiel ist da Angel, erst kommt der Duft und 5 Minuten später die Trägerin hinterher.

    AdP Iris Nobile habe ich und finde ihn auch sehr schön aber zu "wenig", zu kurz, nicht genau ich.

    Eine Abfüllung von Iris Ganache habe ich mir gerade gegönnt und ich finde ihn sehr schön, ob das unbedingt ich bin, ich kann es nicht sagen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Chanel Rouge Joues Contraste Farbe 44 Narcisse to go...
    Von Femme Fatal im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 22:06:52
  2. Chanel - GARDÉNIA
    Von Maja im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 18:10:06
  3. Chanel Gardenia
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 00:54:33
  4. Chanel Gardenia
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 08:57:21
  5. Gardenia von Chanel
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 14:31:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •