Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Sonnenschutz fürs Gesicht gesucht – empfindliche Haut mit Sonnenallergie

  1. #11
    Registriert seit
    08.09.07
    Ort
    Ruhrgebiet, NRW
    Beiträge
    139
    Anzeige
    Ich kann empfehlen:

    Capital Soleil Micro-Fluid Matt von Vichy

    Das gibt es in LSF 30 oder 50+. Es mattiert die Haut, so dass sie nicht speckig aussieht und ist speziell für die Mischhaut, die zu Pickeln neigt, gedacht.


    LG

    Duft_Amelie

  2. #12
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Ich krieg von dem ganzen Zeug auch NUR Pickel - nach einer Weile. Ladival ist auch nicht der Knüller.
    Ich glaube ja, die Unreinheiten kommen eher von den Lichtschutzfiltern und dann erst vom Fett.
    Am besten in der Sonne im Taucheranzug rumlaufen.

    Daylong soll ja übrigens auch soooo gut sein. Was gab's nach ein paar Tagen? Dreimal dürft ihr raten.
    Ich hab auch Paula auf Dauer nicht vertragen.

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Ich push jetzt mal, vielleicht gibt es noch mehr.

    @Barbara: Das mit den Filtern kann gut sein, bekomme auch Pickel von "normalen" Cremes mit UV-Filtern. Nur was dann? Es gibt doch die Unterscheidung zwischen chemischen und mineralischen soweit ich weiß, welche sind besser?

  4. #14
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Die NK-ler empfehlen immer die mineralischen, weil gesünder. Laut Stiftung Warentest schützen die rein mineralischen aber nicht so gut vor UVA-Strahlen.

    Ladival ist bei denen auch nicht so gut weggegkommen (aus demselben Grund), obwohl die auch chemische Filter benutzen.

    Ich hatte früher jahrelang das Ladival Gel, da fett- und emulgatorfrei. Ist dieses Jahr aber umformuliert worden, und seitdem nicht mehr so verträglich (finde ich).

    Bei Sonnenschutz soll man drauf achten, dass draufsteht: "Entspricht der EU-Empfehlung 2006/647/EG" (regelt das Verhältnis UVB /UVA-Schutz).

    Ich hab im Moment von Edeka "elkos SPORT Sonnencremegel" (ca. 4 €). Ist auch nicht schlechter als alles andere. Ich bin bald in Portugal, da muss es zeigen, was es kann. Wenn's nix taugt, kommt's in die Sonnenschutz-Ecke, wo schon mindestens 2 Dutzend Tuben und Flaschen stehen. Ab und zu schmeiß ich alles weg.

    Viel Glück!

  5. #15
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich habe auch empfindliche Haut, die schnell mit Pickeln reagiert. Habe bisher immer das sundance Sonnenspray sensitiv gut vertragen (Eigenmarke vom dm). Da steht jetzt auch drauf "gemäß neuer EU-Empfehlung".

  6. #16
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    huhu,

    mache meldung bezüglich des ladival gels..

    benutze es schon den 2. sommer und das ohne probleme. habe auch mit sonnenallergie zu tun und es ist das erste produkt was ich wirklich gut vertrage..

    keine pickel und auch sonst nichts negatives. von mir also daumen hoch

    lg clöd

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe mir jetzt, für den nahenden Urlaub und auch jeden Tag von Skinceuticals die Essential UV-Defense SPF20 gekauft. Gibt es auch in SPF30. Die Creme ist so toll und sehr hautverträglich und zieht gut ein.
    Für die die sonstigen Preise der Skinceutical-Sachen mit 33 EUR für 100 ml noch (relativ) günstig.

  8. #18
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Für die die sonstigen Preise der Skinceutical-Sachen mit 33 EUR für 100 ml noch (relativ) günstig.


    Mir zu teuer!

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz fürs Gesicht
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.04, 11:08:53
  2. Sonnenschutz fürs Gesicht
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 11:32:30
  3. Sonnenschutz fürs Gesicht
    Von Susi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 16:40:09
  4. Sonnenschutz fürs Gesicht
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 09:03:00
  5. Sonnenschutz fürs Gesicht
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 17:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •