Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ist meine Waschmaschine kaputt?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Ist meine Waschmaschine kaputt?

    Anzeige
    Hallo,

    hab ein Problem. Hab gestern Wäsche gewaschen und gleich als sie fertig war aufgehangen. Als ich später wieder in den Raum rein bin, hat es da total muffig gerochen. Also so, als ob die Wäsche ewig lang nass da gelegen wäre oder so. Ist sie aber nicht. Hab sie heute nochmal gewaschen und sie stinkt immer noch.
    An was kann das liegen???

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    du solltest mal das Flusensieb säubern und sie mal im leeren Zustand, so bei 60°, laufen lassen. Danach dürfte sie nicht mehr müffeln
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Vielleicht dosierst Du auch zu wenig Waschmittel? Guck' mal hier auf Seite 16/17 ...
    http://www.henkel.de/de/content_data/richtigwaschen.pdf
    (Ist jetzt zwar von Henkel mit entsprechenden Produktempfehlungen, dennoch ist es richtig was dort zum Thema "Unterdosierung" steht ...)

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    du solltest mal das Flusensieb säubern und sie mal im leeren Zustand, so bei 60°, laufen lassen. Danach dürfte sie nicht mehr müffeln
    Wo bitte ist das Flusensieb in einer Waschmaschine? Habe meines z. B. noch nie gesäubert, weil ich auch gar nicht weiß, wo es ist! Habe die Maschine jetzt 9 Jahre und alles ist paletti! Interessieren würde es mich dennoch...

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wenn Du vor der Maschine stehst dann ist es normalerweise links unten. Das schraubst Du auf und vergisst nicht, was unterzulegen. Dann schaust Du mal, da ist ein kleiner Schlauch zum Rausziehen, der vorne zu ist. Den ziehst Du raus, machst den Verschluss ab und lässt das Wasser, dass da raus kommt, erst mal irgendwo reinlaufen.

    Erst wenn Du die Maschine so entleert hast greifst Du jetzt da unten in die Maschine. Das ist das Flusensieb. Das drehst Du so lange bis Du es rausziehen kannst und machst es sauber.

    Oder so ähnlich. Auf jeden Fall erst entleeren.

    Danach alles wieder schön zusammenbauen und fertig.

    Wenn Du die Maschine vorher nicht über diesen Schlauch entleerst (etwas lästig) und das Sieb gleich rausdrehst, kommt da erst mal gehörig Wasser raus.
    Geändert von Nicht_der_Papa (13.08.08 um 21:19:46 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, und wenn man das Flusensieb nicht fest wieder reindreht, hat man 60 Liter Wasser im Keller, so wie ich neulich. Meine alte Maschine hatte nämlich so einen Klickverschluss, die neue ein Gewinde. Ich also das Ding saubergemacht, reingeklickt (dachte ich jedenfalls) und hopp los. Das war lustig, als ich in den Keller kam.... Meine Kinder haben jedenfalls über das Mama-Rumpelstilzchen sehr gelacht und waren beeindruckt, was ich alles für Wörter kann.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    genau so wie NdP es beschrieben hat verhält es sich mit dem Flusensieb

    Ich wurde auch noch kurz vorher den Stecker zeihen, man weiss ja nie

    Ich bleib immer vor der Maschine stehen bis sie die ersten paar Umdrehungen hinter sich hat. So sehe ich, ob alles richtig läuft und ob kein Wasser austritt.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Die Beschreibung von NdP kapiere ich nicht, bei mir gehts so: Flusensieb ist rechts unten, Türchen öffnen, Sieb rausdehen, altes gammliges Wasser schwappt einem auf die Socken, Sieb mit alter Zahnbürste reinigen, reindrehen, fertig.

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Wo bitte ist das Flusensieb in einer Waschmaschine? Habe meines z. B. noch nie gesäubert, weil ich auch gar nicht weiß, wo es ist! Habe die Maschine jetzt 9 Jahre und alles ist paletti! Interessieren würde es mich dennoch...
    Hihi, dann wirst Du sicher noch DM im Flusensieb finden. Ich finds immer wahnsinnig spannend, das zu entleeren.

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    ja, und wenn man das flusensieb nicht fest wieder reindreht, hat man 60 liter wasser im keller, so wie ich neulich. Meine alte maschine hatte nämlich so einen klickverschluss, die neue ein gewinde. Ich also das ding saubergemacht, reingeklickt (dachte ich jedenfalls) und hopp los. Das war lustig, als ich in den keller kam.... Meine kinder haben jedenfalls über das mama-rumpelstilzchen sehr gelacht und waren beeindruckt, was ich alles für wörter kann.:d
    :d:d:d

Ähnliche Themen

  1. Wie krieg ich meine Haare kaputt?? :-/
    Von Noraly im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 14:20:29
  2. Hilfe ! Meine Waschmaschine
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 18:29:06
  3. Waschmaschine kaputt??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 16:13:33
  4. Waschmaschine kaputt :-((
    Von Leya im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 12:26:46
  5. Meine Waschmaschine und der Nikolaus
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 04:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •