Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Antibiotika ausleiten?

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690

    Standard Antibiotika ausleiten?

    Anzeige
    Hallo!

    Meine Tochter bekommt im Moment Antibiotika. Jetzt habe ich gehört, daß man das Antibiotika, nach der Behandlung ausleiten kann/soll.
    Wer hat das schon gemacht? Wie macht man das? Bringt es was?
    Hab schon gegoogelt, aber das fand ich verwirrend.

    Danke!

    LG, Nina

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Wie soll das denn funktionieren, der Stoff wird nach und nach vom Körper selbst abgebaut.

    Man könnte natürlich die Nierentätigkeit anregen mit pflanzlichen Drogen.

    Aber sonst, was soll das bezwecken?


    Hab mal gegooglet und das hier gefunden: http://www.aktivapo.de/html/1802.php

    Aber das muss man doch mit nem richtigen Heilpraktiker mal besprechen.
    Geändert von goldengirl84 (13.08.08 um 12:48:06 Uhr)
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    wie meinst du das mit ausleiten?

    man bekommt je nach diagnose ein AB, was man so und so lange nehmen muss. nach der vorgeschriebenen einnahmedauer setzt man das medikament ab, fertig.

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo,

    ich hatte ein paar Tage nach meiner letzten Unterleibs-OP ständig starke Kopfschmerzen. Meine Heilpraktikerin sprach dann davon, die Narkose noch einmal richtig "auszuleiten", und ich hab Globuli bekommen - danach waren die Kopfschmerzen komplett weg.

    Das einfach mal als neutrale Info bzw. Erfahrung.

    LG
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    was waren das für Globuli?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich sags mal so: die, die nicht wissen, um was es geht, sollten sich mit den kommentaren vllt eher etwas zurückhalten. es geht hier um das "ausleiten" der pharmakolog. wirkstoffe und die körpereigene reaktionsfähigkeit wieder aufzubauen. eigentlich ist doch heutzutage fast jedem bekannt, dass antibiotikum nicht nur pos. eigenschaften hat und der körper nicht immer alleine damit fertig wird...

    @nina: Sulfur D12 dreimal täglich 5 globuli über 10 Tage - aber bitte erst, wenn das Antibiotikum fertig genommen wurde. für die darmflora nehme ich meist omniflora oder so was. da genügt für die kleine 1 stk täglich.
    gute besserung!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    @ Gela, Sulfur habe ich, allerdings nur D4. Dann werd ich mir D12 besorgen. Danke für den Rat!

    LG, Nina

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @Sabine: Das weiß ich leider nicht mehr. Meine HP hats mir gesagt, hab es aber wieder vergessen. Ich neige sonst nicht zu blindem Vertrauen, aber bei Ihr glaube ich einfach, wenn sie sagt, es müsste helfen, und meist tut es das.

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    145
    Hallo,

    ich misch mich auch mal kurz mit ein.

    Ich muß grad selber AB nehmen und ich bin seit 10 Jahren in Behandlung bei einer Heiprakterin und jedes mal nach AB leiten wir AB aus.

    Ich nehm dann auch immer Sulfur D12 und muß drei mal täglich Joghurt essen damit sich die Darmflora wieder aufbaut.

    Ich bin sehr davon überzeugt von dem Ausleiten des AB, denn Studien haben belegt, dass der Körper nie das AB selber ganz abbauen kann. (laut meiner Heilprakterin)

    Ich kann es also nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Lizzy

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    für die darmflora gibts etliche produkte, die man zu sich nehmen kann. auch wenn man joghurt nicht mag/verträgt.

    frauen sollten nach AB einnahme auch für die scheidenflora döderlein oder joghort ob verwenden. viele bekommen nämlich nach AB noch einen netten scheidenpilz... die vllt auch als info für jene, die gedacht haben, dass der körper ABs ganz locker wegsteckt.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Gelnägel und Antibiotika
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 16:15:38
  2. Antibiotika & Pille
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 10:31:09
  3. Pille? Antibiotika?
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 17:05:23
  4. Antibiotika
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 23:10:20
  5. Pille und Antibiotika...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 19:11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •