Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Kontaktlinsen - es ist zum Verzweifeln!!!

  1. #11
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,266
    Anzeige
    Ich fand meine harten Linsen auch immer toll, bevor ich die Probleme damit bekommen hab Ich würd sie jederzeit wiedernehmen.

  2. #12
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,762
    geht mit ganz genau so! Ca. 26 Jahre war ich mit harten Linsen glücklich, aber liegts am Alter, an irgendwelchen Hormonen, was weiß ich ... es geht leider nicht mehr.
    Die Augen scheinen zu trocken, es setzt sich ein widerlicher Belag auf die Linsen, es kratzt und stört und die Augen fühlen sich ständig müde.
    Zu schade!
    Zum Glück sind die Brillen heute schöner und die Schleiftechnik ausgefeilter. Mit meinen knapp acht Dioptrien plus sah ich schon ziemlich "Puck" (Majas Stubenfliege) mäßig aus.
    Könnte ich sie wieder vertragen, hätte ich sofort wieder meine harten Linsen. Keine Druckstellen auf der Nase. Kein schwitziges Brillengerutsche im Sommer. Keine beschlagenen Gläser im Winter. Keine verregnete Sicht beim nassen Hundespaziergang. Und die Rund-um-Sicht war auch besser.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #13
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    hibernating du bist augenoptikerin? toller beruf!!

    sag mal, kannst du uns vielleicht etwas über die neuen kontaktlinsenflüssigkeiten mit hyaluron-säure berichten? sind die eventuell auch etwas für maureen? können diese bei allen weichen kontaktlinsen verwendet werden?

    danke!

    lg

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich nehm auch die Air Optix, hab schon viele Linsen durch und die sind mit Abstand die besten.
    Vielleicht liegt es aber gar nicht an den Linsen sondern am Reinigungsmittel, das einzige das ich vertrage ist das günstige grüne von Fielmann.
    Alle anderen v.a. die teureren kann ich nicht benutzen - es treten dann die gleichen Symptome auf, die du beschrieben hast.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hibernating, vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #16
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Ziemlich spürbar ist aber noch freundlich ausgedrückt, liebe Hibernating

    Ich weiß noch, was ICH mitgemacht habe mit harten Linsen .... das war die PEST !!! Und nach Wochen und Wochen keine Besserung .... die Augen hätte ich mir rausreißen können

    Choco
    @choco:
    jaaa, du hast natürlich recht, es ist die Hölle. ABer für manche mehr, für manche weniger. Ich selbst kann supergut mit harten Linsen sehen, im Gegensatz zu weichen. Aber das TRAGEN habe ich nie auf die Dauer geschafft, da ist es mit Brille für mich einfacher(habe auch nur ca -2,0 dpt)

    @sylvia: genau!

    @geruchsvictim: das ist mir auch schon untergekommen und viele fragen dann warum das so ist; Hormone können die Schuld haben oder Medikamente. Oder Pflegemittelzusammensetzungen, die sich ändern.
    Genauso wenn man mit einer Gesichtscreme jahrelang zufrieden ist, kann es doch plötzlich sein, dass sie unverträglich wird. Das kennen wir ja alle .

    @pecki:
    Diese Pflegemittel werden oft mit den neuen Silikonhydrogellinsen kombiniert, damit die Trockenheit verzögert und somit der Tragekomfort und die Tragedauer erhöht wird.
    Genau, die wären bestimmt auch einen Test wert für Maureen.

    @Krisja: gern geschehen
    Geändert von hibernating (13.08.08 um 21:35:11 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich trage immer 2 Wochenlinsen - Air Optix advanced. Aber andererseits - ich habe bisher alle Linsen, die ich je eingesetzt habe gut vertragen, ich bin wahrscheinlich kein guter Ratgeber bei Linsenproblemen.
    -

  8. #18
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Ich kenn das Problem auch seitdem meine weichen Jahreslinsen "auf" sind und ich auf Monatslinsen umsteigen wollte. Seit einiger Zeit scheint es die auch für meine Hornhautverkrümmung zu geben. Und seitdem ich die teste, klappt es bei mir auch nicht mehr so wirklich. Eine ist nicht auf dem Auge rumgewandert, hat sich aber auf meinen Augen regelrecht festgeklebt und ich musste mehrmals am Tag nachtröpfeln. Die nächste war ganz ok, aber die Stärke passte nicht und gab´s auch nicht. Dann die nächste... Hat sich total auf dem Auge verdreht, ich hab die meiste Zeit alles verschwommen gesehen. Davor hatte ich dann eine, da passten auch die Stärken wieder überhaupt nicht. Dabei gibt´s gar nicht so viele Monatslinsen, die für mich in Frage kommen, max. 10 hab ich im I-net gefunden. Tja, jetzt warte ich mal wieder auf die nächste Probelinse. Eigentlich würde ich ganz gerne wieder Jahreslinsen nehmen, da weiss ich jedenfalls, dass ich die vertragen kann und alles gut damit sehe. Aber mein Optiker meint, Monatslinsen seien besser.
    Auf geht´s!

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Als ich vor rund 15 Jahren angefangen habe mit Kontaktlinsen war ich zunächst beim Augenarzt. Der riet mir zu harten Linsen, weil meine Augen für weiche zu trocken seien (er hat einen Test mit Teststreifen gemacht).

    Allerdings war das Testtragen von harten Linsen beim Optiker die Hölle. Ich hab dann weiche probiert und gekauft, allerdings war die Empfehlung, sie nicht länger als 8-10 Stunden zu tragen. Auch mit moderneren bin ich nie wesentlich über diese Tragedauer hinausgekommen, so dass letztendlich meine Lust an Kontaktlinsen abnahm. Vor drei Jahren wurden dann meine Augen auch ohne Linsen sehr trocken, so dass ich oft Probleme habe und schon morgens mit Schmerzen aufwache. Ich hatte es zunächst auf einen Wechsel der Pille geschoben, aber auch mit dem Wechsel zurück auf meine alte Pille und dann später ohne Pille wurde es nicht besser.

    Meine Lust, mal wieder Kontaktlinsen auszuprobieren, hält sich in Grenzen, vor allem, weil Brillengläser mit der Zeit auch immer leichter und dünner wurden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #20
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ich habe ja auch schon diverse Reinigungsmittel durch. Mit Hyaluron, ohne Hyaluron, die von Fielmann .... etc. etc.

    Ich werde mich jetzt nochmal gut beraten lassen beim Augenarzt und vielleicht gibts da ja noch Linsen für mich. Aber harte .... kann ich mir beim besten Willen niemals vorstellen ... .

    An alle ebenfalls Betroffenen:

    Habt Ihr Euch schonmal Gedanken übers Lasern gemacht? Käme das für Euch in Frage?

    Momentan trage ich Brille. Ich bekomme zwar nur positive Feedbacks, aber ich hasse dieses Gestell im Gesicht. Brille zu tragen, ist für mich eine Einschränkung in meiner Lebensqualität, drückende KL aber auch.

    Ich werde mich wohl - wenn ich wirklich keine passende Linse mehr finde - intensiv mit dem Lasern auseinandersetzen. Meine Eltern sind total dagegen, für sie ist das eine Art Schönheits-OP mit zuvielen Risiken. Seht Ihr das auch so?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  2. Bin am Verzweifeln!!!
    Von silberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 17:31:57
  3. ich bin am verzweifeln
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.01, 12:00:00
  4. zum verzweifeln ist das...
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 09:28:00
  5. Es ist zum Verzweifeln!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 15:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •