Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Kontaktlinsen - es ist zum Verzweifeln!!!

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Kontaktlinsen - es ist zum Verzweifeln!!!

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin total frustriert.

    Seit Jahren experimentiere ich mit weichen Monatslinsen herum. Hab schon alles durchprobiert, teure, billige, vom Optiker, vom Internetshop, vom dm, die verschiedenen Durchmesser, mehr Wassergehalt, weniger Wassergehalt, verschiedene Reinigungsprodukte - alles durch ... jede, wirklich jede Linse brennt, zwickt, saugt sich an oder wandert im Auge und bildet irgendwann Nebel vor meinen Augen.

    Es ist zum Verzweifeln!!!

    Seit gestern habe ich die Air Optix im Gebrauch, die sollen ja sogar zum längeren Tragen geeignet sein. Keine Stunde nach Einsetzen geht es los mit dem Drama!

    Was mache ich falsch?
    Kann es sein, dass manche einfach keine Linsen vertragen?
    Muss ich jetzt für den Rest meines Lebens entwender fast blind oder als Brillenschlange rumlaufen?

    Ich hasse es!

    ... wird wohl doch Zeit, für´s Lasern zu sparen ....

    Gehts noch jemand so?

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Mir ging es eine Zeitlang so, nachdem ich meine harten nicht mehr vertragen habe und auf weiche umsteigen musste. Habe auch rumgewühlt wie irre, weil ich zudem noch welche für Hornhautverkrümmung brauchte. Irgendwann bin ich dann auf einen anständigen Optiker gestoßen, der die perfekten gefunden hat. Hast Du einen Optiker oder Arzt, der Dir hilft oder suchst Du selbst alles durch? Hast Du eine Benetzungsstörung?
    Als ich zu trockene Augen hatte, hatte ich auch immer eine Art Fettfilm auf den Augen. Hast Du schon harte versucht?
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald fündig wirst.

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Du hast mein volles Mitgefühl. Ich habe die von dir beschriebenen Probleme auch mehrmals im Jahr, das hängt dann jedoch mit meiner Pollenallergie zusammen.
    Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn ich in dieser problematischen Zeit auf Tageslinsen umgestiegen bin. Die kann man am Ende des Tages einfach nur noch aus dem Auge "reissen" und auf den Boden schnippen und gut ist.
    Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich, wenn du es noch nicht probiert hast.
    Ansonsten würde ich deine Probleme mal dem Augenarzt schildern, insgesamt klingt das danach als ob du extrem trockene Augen hättest. Da helfen manchmal schon künstliche Tränen (ohne Konservierungsstoffe). Die bekommst du in jeder Apotheke.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich selbst habe seit 20 Jahren harte Kontaktlinsen und keine Probleme damit. Die von dir geschilderten Probleme, höre ich allerdings von sehr vielen, die weiche Kontaktlinsen tragen. Also vielleicht doch mal überlegen, ob du es mit den harten nicht mal probieren möchtest. Oder hast du es probiert und die gleichen Probleme damit?

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Du, mir geht es auch so! Ich trage jetzt mittlerweile Brille :-(
    Das einzige was mal ein paar Stunden geht sind Tageslinsen.

    Ich habe aber gelesen, dass es jetzt "Individual Monatslinsen" gibt. Ich glaube von "Focus"?!
    Das wäre ja nochmals ne Maßnahme!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    ...
    ...
    Was mache ich falsch?
    Kann es sein, dass manche einfach keine Linsen vertragen?
    Muss ich jetzt für den Rest meines Lebens entwender fast blind oder als Brillenschlange rumlaufen?

    ...

    LG
    Maureen
    Manchmal ist das leider so.
    Vermutlich machst du nichts falsch, wenn du die Linsen nach Absprache behandelst.

    Ich bin ja Augenoptikerin und habe schon Massen probegetragen, aber kann GAR nichts mit weichen Linsen sehen (nach 10 Min kitzelt es und alles ist umscharf)

    Pflegemittel ohne Konservierungsstoffe benutzen kann ich noch empfehlen, besorg dir doch einen kostenlosen Tester (falls du dies nicht schon getan hast)

    Air Optix Night&Day testen; Air Optix individual probetragen, bei der zweiten werden dann nochmal vorher alle wichtigen Parameter ausgemessen. Die Jenalens Lumena soll auch gut sein, habe ich noch nicjht getestet.

    Oder auf 2-Wochen-Linsen übergehen, Acuvue Oasys sind sehr gut.

    ODER, was noch besser ist, feste Kontaktlinsen! Da hat de cordoba recht.

    LG
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hibernating, hätte mal eine leichte OT-Frage. Was ist der Vorteil von festen zu weichen Linsen?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    @Krisja:

    harte Linsen "saugen" die Tränenflüssigeit nicht auf, somit bleibt sie auf dem Auge und die Linse schwimmt gut. Zudem bewegen sie sich mehr auf den Augen, da kleiner im Durchmesser, und transportieren damit mehr Sauerstoff hinter die Linse.
    Folgeschäden von falschem Tragen/Handhaben treten so nicht so leicht auf, das sind ja hauptsächlich Sauerstoffmangelgeschichten. Also können viele Leute ewig harte Linsen tragen ohne Unverträglichkeit. Auch sind sie nicht sooooo pflegeintensiv (natürlich trotzdem SEHR wichtig) wie weiche CL.

    Nachteil:
    die Gewöhnungszeit ist länger, da die doch ziemlich spürbar sind
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ziemlich spürbar ist aber noch freundlich ausgedrückt, liebe Hibernating

    Ich weiß noch, was ICH mitgemacht habe mit harten Linsen .... das war die PEST !!! Und nach Wochen und Wochen keine Besserung .... die Augen hätte ich mir rausreißen können

    Choco

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    ...
    harte Linsen "saugen" die Tränenflüssigeit nicht auf, somit bleibt sie auf dem Auge und die Linse schwimmt gut. Zudem bewegen sie sich mehr auf den Augen, da kleiner im Durchmesser, und transportieren damit mehr Sauerstoff hinter die Linse.
    ...

    Nachteil:
    die Gewöhnungszeit ist länger, da die doch ziemlich spürbar sind

    Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, gibt es keine Probleme mehr. Ich trage seit mehr als 30 Jahren harte Contactlinsen und hatte mich ja schon mal genau dazu im seinerzeitigen Thread von Krisja geäußert.

    Meine Tochter wollte kürzlich umsteigen von ehemals harten zu weichen Linsen, ging auch nicht, jetzt hat sie doch wieder harte Linsen gekauft, gewöhnt sich neu ein und kommt damit gut zurecht.

    Übrigens weiß ich auch von Augenärzten und Optikern, dass sie harte Linsen favorisieren.

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

Ähnliche Themen

  1. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  2. Bin am Verzweifeln!!!
    Von silberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 17:31:57
  3. ich bin am verzweifeln
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.01, 12:00:00
  4. zum verzweifeln ist das...
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 09:28:00
  5. Es ist zum Verzweifeln!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 15:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •