Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Programmtipp: Im Einsatz für Orang Utans, heute abend 23.15 im ZDF

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    [QUOTE=mayana;1828242.... Ich finde sein Engagement so wunderbar, dass ich gespendet habe.[/QUOTE]
    Ich auch, mayana.

    Die Sendung habe ich gesehen, bis es zu diesem rasierten Affen kam, da mußte ich abschalten
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    gut, dass es morgen noch mal kommt, so spät kann ich unter der Woche nichts schauen.

    Egal wie nahe mir sowas geht - und das tut es! ich schaue solche Sendungen trotzdem.

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    gut, dass es morgen noch mal kommt, so spät kann ich unter der Woche nichts schauen.

    Egal wie nahe mir sowas geht - und das tut es! ich schaue solche Sendungen trotzdem.

    Wann kommt es denn morgen nochmal?

    Ich fand Hannes Jaennicke schon immer klasse.
    Und hier beweisst er, dass er nicht nur ein guter Schauspieler ist, sondern auch ein Mensch, der sehr engagiert und mutig ist, ja sogar für diese Tiere sein Leben aufs Spiel setzt.

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Heute um 22:15 Uhr, ZDF

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Habe Antwort von BOS Deutschland

    die verbleibenden Orang-Utans sind immer noch im Safari Park. Da der Inhaber einer der reichsten Personen Thailands ist, wird er von der Regierung gedeckt und wir bekommen die Tiere nicht frei. Wahrscheinlich führen sie weiterhin ihre Kunststückchen auf.

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Habe Antwort von BOS Deutschland

    die verbleibenden Orang-Utans sind immer noch im Safari Park. Da der Inhaber einer der reichsten Personen Thailands ist, wird er von der Regierung gedeckt und wir bekommen die Tiere nicht frei. Wahrscheinlich führen sie weiterhin ihre Kunststückchen auf.
    War klar. Sch**** Korruption und Vetternwirtschaft.

    Zur Abholzung des Urwalds: Wenn die Indonesier bald (in 10-15 Jahren?) kein Tropenholz mehr exportieren können, wenn also der letzte Baum gefällt ist, werden sie schmerzlich begreifen, was sie da angerichtet haben. Und wir in den westlichen Industrieländern auch, die wir gedankenlos angeblich zertifizierte Tropenhölzer gekauft haben. (FSC-) Zertifizierte Tropenhölzer- was für ein Etikettenschwindel, was für'n Schmarrn . Ich bin jedenfalls froh, dass der Teakholz-Gartenmöbel-Trend langsam abflaut...auch wenn das sicher nur ein klitzekleiner Tropfen auf den heissen Stein ist Ah shit, IRGENDETWAS muss doch unternommen werden um die Reste der grünen Lunge der Erde zu bewahren

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Heute um 22:15 Uhr, ZDF
    bei mir steht da was ganz anderes im Fernsehheft und auch auf der zdf webseite, soko oder so??

  8. #8
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    bei mir steht da was ganz anderes im Fernsehheft und auch auf der zdf webseite, soko oder so??
    Ich hatte Donnerstag extra online bei ZDF geschaut und da stand, das die Sendung 2.15 Uhr wiederholt wird. Das war mir dann doch zu spät.
    Um die Menschen darauf aufmerksam zu machen, wäre ein günstigerer Sendeplatz sicher vorteilhaft gewesen. Wer weiß, woran es lag...

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Das ist echt komisch- als ich geschaut hatte, stand noch 22:15, auch als TV-Tipp bei BOS.
    Aber man kann es ja online schauen.

    @pollkadot:
    Ich verstehe nicht so ganz, wieso sie einige retten konnten, die anderen aber verschwunden sind und da keiner was getan hat.

    Dann wird vertuscht, dass Orang Utans da sind (als Jaennicke dort war mit der versteckten Kamera)-2 Wochen später gibt es die Show offiziell und keiner macht was. Wofür dann das Vertuschen?

    Und es muss doch irgendeine Handhabe gegeben haben die Orang Utans dort rauszuholen, sonst hätten sie die anderen ja nicht rausbekommen (und damals war der Besitzer wohl doch auch schon der reichste Mann Thailands)?

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    @polkadot:
    Solche Tiermärkte gibt es leider in fast ganz Asien- wenn man bedenkt, dass dort teilweise auch Hunde und Katzen in winzigen Käfigen übereinander gestapelt werden
    und sie denken, wenn man das Tier vorher noch quält, das Fleisch besser schmeckt etc.
    (obwohl wir Deutschen in dem Bereich Nutztiere ja auch nicht gerade Vorreiter sind)
    Das war in dem Bericht aber auch krass, mit dem vorbei fahrendem Zug...

    Mich würde auch mal interessieren, ob die restlichen Orang-Utans mittlerweile aus dem Zoo gerettet wurden?

    Ist schier unglaublich, dass dies und auch die Privathaltung per Gesetz verboten ist, aber die Polizei geschmiert wird und dann ist gut-die Retter allerdings konnten sie kontrollieren, war ja klar.

    Wenn man bedenkt, dass der Regenwald durchaus auch für uns Menschen wichtig ist, fragt man sich doch, warum die Regierungen der anderen Staaten nicht endlich etwas unternehmen!

Ähnliche Themen

  1. Heute abend...
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:24:10
  2. Heute abend.....
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 20:10:26
  3. Heute abend..
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 12:15:34
  4. Heute Abend: 100 pro!
    Von Frauke_2000 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 10:36:02
  5. Ähm heute abend...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 21:49:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •