Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Programmtipp: Im Einsatz für Orang Utans, heute abend 23.15 im ZDF

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293

    Standard Programmtipp: Im Einsatz für Orang Utans, heute abend 23.15 im ZDF

    Anzeige
    Leider zu sehr später Stunde (war ja klar bei dem Thema ) kommt die Dokumentation von Hannes Jaennicke:
    http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/in...9,00.html?dr=1

    Und es wäre schön, wenn sich nicht wieder eine unsägliche Diskussion entwickelt. Das Thema ist imho viel zu ernst.

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hallo,
    ich werde es heute auf jeden Fall schauen. Hab vor einigen Monaten schon das Interview mit Jaennicke bei Kerner gesehen und hatte Tränen in den Augen.
    Ich liebe diese wunderbaren Tiere sehr und hoffe das der Film viele Menschen erreichen wird.
    LG
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Ich würde es auch gern ansehen... Die Dokumentation soll sehr bewegend sein und zu Tränen rühren... Und gerade davor graut es mir, weil ich mich dann immer fürchterlich aufrege und sicherlich auch weinen muss...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich werde auch mal reinblinzeln, allerdings bin ich bei solchen Sachen immer sehr zart besaitet.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Hatte im Radio von gehört, gestern war es mir zu spät-hab es gerade online geschaut

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...4?inPopup=true

    Frag mich, wieso so etwas nicht mal zur Hauptsendezeit gebracht wird.

    Morgen läuft es nochmal, um 22:15 Uhr

    War wirklich eine gute Doku, aber sehr heftig.
    Wie krank und korrupt die Menschen doch sind..

    Hoffe nur, dass viele Leute jetzt für BOS auch etwas spenden.

    http://www.bos-deutschland.de/index.php

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen

    War wirklich eine gute Doku, aber sehr heftig.
    Wie krank und korrupt die Menschen doch sind..

    http://www.bos-deutschland.de/index.php
    Ja Ganz schlimm war diese reiche Frau mit den verfetteten Orang Utans (die durch Korallen reich geworden ist). Ich schreibe lieber nicht was ich gerne mit der gemacht hätte. Aber auch die Besucher dieses Safari-Zoos in Bangkok (auch 'weisse' Touris)- geht solchen Menschen eigentlich jegliches Mitgefühl ab???...muss wohl, wenn man sich diese Affen-Boxkämpfe anguckt und das witzig findet. Oder sich mit völlig verstörten, mickrigen Tigerbabies fotografieren lässt. Und dieser grösste Tiermarkt der Welt in Jakarta(richtig erinnert?)- das ist ja die Vorhölle!

    Der Gründer von BOS war ein toller Mann! Und wie er schon sagte, wenn jeder 3 Euro spendet, kann BOS soviel Regenwald dazukaufen. Bevor die Holzfäller im wahrsten Sinne des Wortes zuschlagen können *rolleyes*.
    Geändert von polkadot (14.08.08 um 15:18:43 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich werde es mir definitiv nicht anschauen, denn danach bekomme ich diese Bilder wochenlang nicht aus dem Sinn . Ich leide einfach zu sehr darunter.

    Früher fand ich den Hannes Jaennicke furchtbar. Es war ein Schauspieler, bei dem ich immer abgeschaltet hatte, wenn ich ihn sah.
    Mittlerweile habe ich schon einige Projekte von ihm verfolgt und er gehört zu meinen Favoriten. Ich finde sein Engagement so wunderbar, dass ich gespendet habe.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    [QUOTE=mayana;1828242.... Ich finde sein Engagement so wunderbar, dass ich gespendet habe.[/QUOTE]
    Ich auch, mayana.

    Die Sendung habe ich gesehen, bis es zu diesem rasierten Affen kam, da mußte ich abschalten
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    gut, dass es morgen noch mal kommt, so spät kann ich unter der Woche nichts schauen.

    Egal wie nahe mir sowas geht - und das tut es! ich schaue solche Sendungen trotzdem.

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    @polkadot:
    Solche Tiermärkte gibt es leider in fast ganz Asien- wenn man bedenkt, dass dort teilweise auch Hunde und Katzen in winzigen Käfigen übereinander gestapelt werden
    und sie denken, wenn man das Tier vorher noch quält, das Fleisch besser schmeckt etc.
    (obwohl wir Deutschen in dem Bereich Nutztiere ja auch nicht gerade Vorreiter sind)
    Das war in dem Bericht aber auch krass, mit dem vorbei fahrendem Zug...

    Mich würde auch mal interessieren, ob die restlichen Orang-Utans mittlerweile aus dem Zoo gerettet wurden?

    Ist schier unglaublich, dass dies und auch die Privathaltung per Gesetz verboten ist, aber die Polizei geschmiert wird und dann ist gut-die Retter allerdings konnten sie kontrollieren, war ja klar.

    Wenn man bedenkt, dass der Regenwald durchaus auch für uns Menschen wichtig ist, fragt man sich doch, warum die Regierungen der anderen Staaten nicht endlich etwas unternehmen!

Ähnliche Themen

  1. Heute abend...
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:24:10
  2. Heute abend.....
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 20:10:26
  3. Heute abend..
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 12:15:34
  4. Heute Abend: 100 pro!
    Von Frauke_2000 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 10:36:02
  5. Ähm heute abend...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 21:49:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •