Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Putzfee...

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Putzfee...

    Anzeige
    ... wer von euch hat eine? wie oft ist sie da? was macht sie alles? was zahlt ihr?

    würde mich interessieren, da ich ernsthaft überlege mir auch eine anzulachen. kommenden montag kommt meine putzfee das erste mal vorbei um alles zu besprechen. wäre toll, wenn ich bis dahin ein paar erfahrungsberichte erhalten würde.

    danke schon mal.

    lg
    angelika - die nicht mehr alleine alles putzen will
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Ich habe eine wunderbare Frau,die kommt ein mal in der Woche für 2-2.5 Stunden.(So viel kann ich mir leisten,sonst würde ich sie 2x 8 Stunden nehmen).
    Sie wischt und putzt alles,was sie sieht,ich brauche nichts zu sagen,sie entscheidet,wo es nötig ist,das finde ich sehr gut.
    Ich bezahle 10 euro/Stunde.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Bin auch sehr an Erfahrungsberichten interessiert!

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Meine Fee kommt einmal die Woche für 3 Stunden. Sie saugt und wischt sämtliche Fußböden (140 qm), putzt beide Bäder gründlich und wenn noch Zeit ist, immer mal ein Fenster. Ich zahle ihr 20 Euro für den Nachmittag.
    Wenn sie kommt, trinken wir einen Kaffee zusammen, dann fängt sie an und ich troll mich in meinen Hauswirtschaftsraum und bügle und mache meine Wäsche. Oder bei schönem Wetter mäh ich Rasen oder wusel sonstwie rum.
    Sie ist eine Perle und ich geb sie nicht mehr her
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Für 3 Stunden nur 20 €???

    Das ist aber schlecht bezahlt, wenn man das mal pro Stunde umrechnet...

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Nachdem meine Putzfee nach 3maligem supergründlichem Putzen & Bügeln entschieden hat, dass sie jetzt Karriere mit Tupperware macht und von daher nicht mehr putzen muss, habe ich jetzt die nächste Kandidatin am Start. Leider etwas langsamer und so gut bügeln kann sie auch nicht Naja, sie meinte, sie würde sich noch einarbeiten...

    Sie kommt alle 2 Wochen für 3 Stunden und bekommt 10 Euro die Stunde. Kandidatin Nr. 1 hat in der Zeit nass durchgewischt, staubgesaugt und staubgewischt sowie Badezimmer und Küche geputzt. Sie hat die Arbeit wirklich gesehen und bei Bedarf die Fenster geputzt oder die Fußleisten abgescheuert. Außerdem hat sie dann noch gebügelt.

    Die neue hat dafür 4 Stunden gebraucht, das wird mir auf die Dauer zu teuer... Außerdem hat sie meine Lifestyle Magazine aus dem Altpapier geangelt gehabt. Ich hoffe die Lesezeit hat sie nicht in die Arbeitszeit eingerechnet Nächste Woche kommt sie zum 2. Mal und danach werde ich entscheiden, wie es weitergeht.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Wendy, es ist vielleicht ein wenig regionsabhängig, das ist hier ein ganz normaler Preis, wohne mehr oder weniger auf dem Land.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Ich hatte viele Jahre eine gute Fee, als ich noch direkt in Frankfurt wohnte. Sie kam einmal die Woche für ca. 4 Stunden und sah einfach alles, was gemacht werden musste. Selbst die Betten bezog sie, und wenn sie noch Zeit hatte, dann bügelte sie auch mal. Sie war eine echte Perle, absolut vertrauenswürdig und lieb, und ich zahlte ihr 10 EUR pro Stunde + Fahrgeld. Einen Schlüssel hatte sie auch, da wir ja nicht anwesend waren, wenn sie kam.

    Nachdem ich dann in Richtung Taunus umzog, war der Weg für sie einfach zu weit, allerdings haben wir bis heute noch Kontakt. Ich habe mich jetzt 3 Jahre selbst um alles gekümmert, aber langsam wird es mir doch zu viel, auch wenn wir nur zwei Personen sind. Mein Mann ist leider nicht unbedingt der Kooperativste bei der lästigen Hausarbeit... naja, kennt man ja. Deshalb habe ich jetzt auch beschlossen, mir wieder eine gute Fee zu suchen, wobei ein Stundenlohn von 10 - 12 EUR hier ganz normal ist.

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    wow, danke für die vielen infos.

    stundenlohn von 10 euro scheint normal zu sein. müsst ihr, die ihr denn schon eine perle gefunden habt, denn putztechnisch gesehen noch viel machen im haushalt? ich mein, es fällt diesbezüglich ja sicher noch mehr als genug an mit kochen, waschen, bügeln, einkaufen usw.

    ich bin schon sehr gespannt auf den termin nächste woche und hoffe natürlich, dass ich auch meine perle finde
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Anzeige
    @ Gela, claro fällt immer noch genug an, aber für mich war meine Perle damals eine ganz, ganz große Erleichterung! Ich arbeitete immer sehr viel, war auch oft beruflich verreist, und meine Tochter lebte da ja auch noch mit im Haushalt. Gerade darum vermisse ich die gute Fee bis heute!

    Das einzig Lästige war immer, die Familie dazu zu bringen, am Abend vorher aufzuräumen, denn unsere Perle sollte ja nicht noch alles wegräumen müssen, bevor sie loslegen konnte.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

Ähnliche Themen

  1. Erzählt bitte mal von Eurer Putzfee
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 16:00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •