Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Apropos Douglas...

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Apropos Douglas...

    Anzeige
    Ich stehe gestern bei Douglas an der Kasse.
    Vor mir 2 Mädels, die einen originalverpackten Duft von JPG umtauschen wollen.
    'War ein Geschenk aber der gefällt mir nicht, kann ich den umtauschen..aber ich habe leider den Kassenbon nicht, weil es war ja ein Geschenk...'

    Offensichtlich kein Problem, das Mädel sollte sich etwas anderes dafür aussuchen....

    Finde diese Kulanz ja einerseits sehr großzügig....im Nachhinein dachte ich mir aber schon, was mit dem umgetauschten Duft wohl passiert...
    Wird der gleich wieder ins Regal gepackt oder erstmal geprüft?
    Mein Gedanke war, dass es diese unzähligen Fakes gibt, die so täuschend echt aussehen, dass man erst bei ganz genauem hinsehen kleine Unterschiede erkennt. (Hatte erst neulich einen Bericht über den Missbrauch im Internet mit gefälschten Produkten gesehen)
    Also ich zumindest habe keine Lust, einen Duft zu kaufen, der irgendwo "vom Lastwagen" gefallen ist und da werde ich jetzt auch mal spiessig und sage, Umtausch sollte nur mit Kassenbon möglich sein.

    Dürfen die das überhaupt...irgendwie bin ich verwundert....

    Lieben Gruß
    Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Wieso sollen sie das denn nicht dürfen? Das kann natürlich passieren, was du beschreibst. Mir hat mal eine Douglasine gesagt, so was nehmen sie meistens als Tester, dafür gibt es ja auch genug Bedarf.

    Wenn Douglas das nicht machen würde, dann wäre hier sofort ein Thread über den grottigen Service bei Douglas.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wieso sollen sie das denn nicht dürfen? Das kann natürlich passieren, was du beschreibst.
    Naja, weil es immer/ oft heisst " Umtausch nur gegen Vorlage des Kassenbons"...

    Und wenn es so ist, dass sie solche Sachen als Tester benutzen, dann wäre es ja OK ...

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Anzeige
    irgendwie wäre es ja auf diesem wege ein leichtes, gut gemachte, günstige fakes in ein anderes original einzutauschen.

    also wenn die eingetauschten düfte dann tatsächlich wieder im handel landen, und ich als nichts böses ahnender verbraucher mir dann das scheinbare original für teures geld kaufe würde ich das schon als lücke im system bezeichnen. vorallem dann, wenn ich den duft verschenke, und der beschenkte sich nicht traut mir zu sagen, dass der duft nicht ganz ok riecht, wie er riechen sollte, und er dann als schrankleiche sein dasein fristet.

    wenn sie als tester genutzt werden, und dann einfach nur nicht gut riechen, weil sie fakes sind, würde douglas sich ja nur ins eigene fleisch schneiden. das würde ich dann noch in ordnung finden.

Ähnliche Themen

  1. Apropos Douglas...
    Von Meg26 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 13:35:31
  2. Apropos J.Lo
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 15:32:01
  3. Apropos Sisley...
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 14:01:47
  4. Apropos....
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 13:54:00
  5. Apropos Exotik...
    Von im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.01, 14:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •