Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Wurzelspitzenresektion - Erfahrungen?

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Dass mit dem Pech dachte ich auch immer und heulte damit auch jedem Arzt die OHren voll.

    Bei mir hat sich das Pech aber gelegt, seitdem ich ein bis zwei Mal die Woche Elmex Gelee benutze, ohne Witz jetzt. Ich war das letzte Mal vor 1,5 Jahren beim Zahnarzt und das sind in Isis-Zahnberechnung ungefähr 5 Jahre. Musste sonst wegen irgendwas alle paar Monate.

    *klopfaufHolz*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #12
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,592
    Bei mir sollte vor Jahren auch eine WSR gemacht werden, aber als ich beim Kieferchirurgen im Stuhl saß (die Praxis sah noch genauso aus wie in meiner Kindheit, was mit den tollsten Erinnerungen für mich verbunden war ), waren die Schmerzen wie weggeblasen, ich bin wieder aufgesprungen und nach Hause gegangen. Mein Zahn lebt heute noch, und das ist mehr als 15 Jahre her...

    Dagegen wäre ich beim Zahnziehen mehrfach fast verblutet, das war auch nicht so toll. Insofern kann es gar nicht mehr schlimmer werden...

  3. #13
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Dass mit dem Pech dachte ich auch immer und heulte damit auch jedem Arzt die OHren voll.

    Bei mir hat sich das Pech aber gelegt, seitdem ich ein bis zwei Mal die Woche Elmex Gelee benutze, ohne Witz jetzt. Ich war das letzte Mal vor 1,5 Jahren beim Zahnarzt und das sind in Isis-Zahnberechnung ungefähr 5 Jahre. Musste sonst wegen irgendwas alle paar Monate.

    *klopfaufHolz*
    Ich benutze das Elmex Gelee schon seit Jahren, außerdem die Pearls & Dents Zahncreme, Zahnseide und teilweise Interdentalbürstchen. Das macht alles keinen Unterschied

  4. #14
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Nachtrag: Kauf Dir vorher solche Kühlpacks (3-4 zum Wechseln) und nimm eines davon schon gefroren (plus kleines Handtuch zum drumwickeln) mit zum Zahnchirurgen. Ich habe damals eines vom Arzt bekommen, aber man weiss ja nie. Kühlen ist extrem wichtig und mindert die Schmerzen ungemein, man muss aber so bald wie möglich nach der OP damit anfangen. Falls Dich niemand abholt: Taxi kommen lassen, Zettel mit Adresse dabei haben, ggf. darfst Du 2 Stunden nach der OP nicht reden.

  5. #15
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... Elmex Gelee und Zahnseide sind spätestens seit der festen Zahnspange fest im Programm. Nutzt auch nicht wirklich was. Aber @Naschkätzchen, sieh es doch mal so: Wer weiß, wie oft wir OHNE diese Dinge beim Doc sitzen würden...

    LG
    Katja

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,451
    Liebe Mala

    bei mir wurde schon 2 mal eine Wurzelspitzenresektion gemacht, beide Male hatten sich überkronte Zähne entzündet. Die Betäubung hat bei mir gut gewirkt, der Eingriff selber ist etwas unangenehm, weil es ziemlich laut wird, da der Kieferknochen geöffnet wird. Aber weh hat es kaum getan.
    Du musst nach dem Eingriff sofort kühlen, damit deine Backe nicht zu sehr anschwillt, ganz vermeiden lässt sich das leider nicht. Am besten du füllst dir einen Einmalhandschuh mit Wasser, frierst den ein und kühlst damit.
    Die ersten paar Tage wirst du beim Essen noch etwas weh haben, aber das vergeht auch wieder.
    Nur Mut, wenn ich Weichei das ausgehalten habe, schaffst du es auch. Ich wünsche dir alles Gute.

    sterntaler

  7. #17
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zu der Wurzelbehandlung kann ich jetzt nicht wirklich was beitragen außer dass ich bei einem meiner Zähne das Gefühl habe, dass sich da evtl. eine Entzündung breit macht
    Finde es aber irgendwie beruhigend, dass ich anscheinend doch nicht die Einzige bin, die trotz sehr piniebler Zahnpflege andauernd Probleme hat @Skaja und Naschkätzchen

  8. #18
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von nikenome Beitrag anzeigen
    Ich fand meine Wurzelbehandlung nicht so tragisch. Sie wurde durch den Zahn durchgeführt, ohne Betäubung, weil bis auf eine Wurzel die anderen schon tot waren. Es dauerte etwa 2 Stunden und Schmerzen hatte ich nur, weil der Mund die ganze Zeit aufbleiben musste.

    Ich glaube, es hängt immer vom Zahnproblem und vom behandelnden Arzt ab. Aber mein Zahn konnte dadurch erhalten werden.
    Du verwechselst Wurzelbehandlung und Wurzelspitzenresektion. Bei ersterer werden die Nerven der Wurzeln entfernt, bei zweiterer werden die Wurzelspitzen abgeflext.

  9. #19
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh mein Gott Wenn ich das hier lese dann frage ich mich was das Leben eigentlich so für einen bereithält. Als damals meine Weisheitszähne ausgebuddelt wurden dachte ich schon ich hätte das Schlimmste (beim Zahnarzt) hinter mir. Aber das hier klingt ja um einiges schlimmer.
    Warum lasst ihr denn sowas nicht in Vollnarkose machen ? Ich jedenfalls würde das nicht mit örtlicher Betäubung alleine wagen *kopfschüttel*

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Eine Vollnarkose ist eine große Belastung für den Körper. Im Idealfall ist ja auch alles "taub", nur das Zusehen ist dann eben unangenehm. Nee, also, ich habe noch größere Angst vor Vollnarkose als vorm Zahnarzt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Wurzelspitzenresektion oder Zahnreissen
    Von evaluna im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 19:50:30
  2. Erfahrungen mit mp3.de?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 10:45:48
  3. Wurzelspitzenresektion
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 19:31:43
  4. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56
  5. Wurzelspitzenresektion
    Von Florentine im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 10:05:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •