Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ein Duft für unangenehme Situationen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339

    Standard Ein Duft für unangenehme Situationen?

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    morgen ist es wieder soweit - ich muss zum zahnarzt, und ich hasse das.

    deswegen, eben aus gegebenem anlass, bin ich auf das Thema gekommen:

    habt ihr einen duft, den ihr speziell in unangenehmen situationen wie zb. zahnarzt, prüfungsergebnisse abholen, usw. tragt?

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich würde in diesem Fall etwas "Beruhigendes, Kuschliges, Vertrautes" aufsprühen.

    Bin ja gerade auf dem Lavendeltrip, eignet sich hervorragend für solche Situationen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Hallo Elke,

    aber meinst du nicht, dass man sich damit einen duft auch vermiesen kann, weil man sich durch den duft dann immer an die situation erinnert?

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Vermiesen?

    Hm, vielleicht kommt es auch ein bisschen auf die Einstellung drauf an.
    Wenn Du einen beruhigenden Duft oder einen Kuschelduft trägst, verbindest Du doch erstmal etwas Angenehmes und Tröstliches damit, oder?
    So nach dem Motto: wenn ich so dufte, kann mir nichts passieren, ich fühle mich sicherer usw.

    Wenn man jedoch einen Duft trägt, mit dem man von vorneherein etwas negatives verbindet (...immer nur XY für den Zahnarzt), dann hilft es wohl nichts. Wie gesagt, vielleicht ist es auch ein bisschen Einstellungssache.

    Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass es morgen nicht schlimm wird beim Zahnarzt.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Hallo Elke,

    das unangenehme an sich ist ja eigentlich nicht das bohren (gut das auch) mich nervt mehr die betäubung die ewig lange nachwirkungen zeigt.. ;-)

    ist natürlich toll, wenn man dann nicht so genau weiß, ob man grade rumsabbert oder nicht - du verstehst?

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Lässt Du Dir zum Bohren ne Betäubungsspritze geben?

    Ich würde auch einen Duft wählen der beruhigend wirkt, sowohl auf Dich, als auch auf den Zahnarzt.

    Wünsch Dir auch alles Gute!

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Mir ist es schon passiert, dass ich einen Duft, den ich an einem "schwarzen Tag" getragen habe, nie wieder riechen mochte. Deshalb nehme ich immer nur Pröbchen oder gar nichts, wenn ein unangenehmes Ereignis bevorsteht oder bevorstehen könnte.

    Zahnarzt gehört für mich allerdings nicht dazu, da hatte ich neulich mein neues Cashmere Twill drauf und habe beim Reinkommen gleich ein Kompliment bekommen: "Sie riechen aber guuut."

    Liebe Grüße,
    little red
    What was the question?

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    du bist doch auch so ein Vanillefreak, oder?

    dann würde ich was in diese Richtung nehmen. Vanilledüfte erinnern meist an die Kindheit und sind deshalb so kuschelig und beruhigend

    und schau bloß nicht in den Zahnarztthread in That's life

  9. #9
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Ich habe einen Duft für unangenehme Situationen und zwar Messe de Minuit. Er hat für mich so etwas Beschützendes und auf Distanz haltendes (wahrscheinlich im wahrsten Sinn des Wortes )

    Ein Lieblings-Kuschelduft käme da gar nicht in Frage, weil ich ihn dann mit diesen Situationen in Verbindung bringen würde.

    Manchmal weiss man es aber nicht vorher und dann kann es einem den Duft auch ziemlich verleiden.

    Alles Gute und bleib tapfer

    liebe Grüße
    Evaluna

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Ich verzichte da komplett auf Duft-
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 15:44:24
  2. Biete BB & Duft ... Suche MAC & Duft
    Von Camille im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 17:59:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  4. Eine etwas unangenehme Situation
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 09:46:54
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •