Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ich hasse Nägel lackieren

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Ich hasse Nägel lackieren

    Anzeige
    Hi,

    für ein grosses Event am Wochenende sitze ich gerade hier und habe Chanels Rouge Noir aufgepinselt, Unterlack drunter, 15 min still vorm Computer gesessen, einmal bewegt und wupps Macke.

    Ich bekomme den Nagellack nicht gleichmässig hin, mit dem Pinsel komme ich auch nicht klar.

    Das kann zum Teil an meiner manuellen Unfähigkeit liegen, aber gibt es einen Lack mit besserem Pinsel, gleichmässigem Farbauftrag?

    Das wäre schön.....
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Hast du denn zwischen den Schichten gewartet und die Schichten trocknen lassen?

    Es funktioniert nicht, wenn du Unterlack, Farblack und Überlack direkt hintereinander aufträgst. Dann hat der Unterlack nicht so viel Wirkung (der muss mind. 5 Min. trocknen), der Farblack sollte auch noch mal trocknen und dann erst der Überlack.

    Ansonsten vermischt sich leider alles und wird sehr unegal. Und du hast zu allem Unglück auch noch 4 Schichten drauf, die sehr schlecht trocknen. Der Lack muss aushärten. Oder als Überlack einen Schnelltrockner nehmen. Oder ein Öl.

    Die Chanel-Lacke lassen sich eigentlich herrlich auftragen, wie ich finde. Ich schwöre auf die.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich halte meine Nägel nach dem Lackieren kurz unter eine heiße Lampe. Damit verflüchtigt sich das Lösungsmittel viel schneller und die zweite Farbschicht kann früher aufgetragen werden. Anfönen geht aber nicht, da wirft der Lack Blasen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    hab das nagellack-schnelltrockner-spray von rival de loop (rossmann).
    damit trocknet alles superb.

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    hab das nagellack-schnelltrockner-spray von rival de loop (rossmann).
    damit trocknet alles superb.
    das muss man aber nach möglichkeit im freien aufsprühen. es riecht penetrant.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ich habe auch nach dem Unterlack gewartet. Bei mir wird schon die erste Schicht einmal dicker, einmal dünner. Gerade bei sehr dunklen Lacken tue ich mich schwer, bei hellen ist das kein Problem.

    Komischerweise komme ich mit den Zehennägeln klar, die sind aber auch kleiner, mit dem großen mühe ich mich auch immer ab.

    Schnelltrockner, das bräuchte ich wohl....
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    was bei mir gut funktioniert:

    Unterlack ... 2min trocknen lassen
    dünne Schicht Farblack .. 2min trocknen lassen
    dann wieder eine Farbschicht...

    u dann Nägel in Öl tauchen ... macht die Oberfläche resistenter
    dann dürft sich eigentlich nichts mehr verschieben usw

    es gab mal einen Schnelltrockenspray von Essence... der war toll

  8. #8
    Registriert seit
    12.08.03
    Beiträge
    121
    ich kenne das Porblem auch, habe mir früher immer extra mindestens 3 Stunden vorm schlafen gehen die Nägel lackiert um dann am nächsten Morgen doch das Bettdeckenmuster auf meinen Nägeln zu haben, ganz schlimm war es bei sehr dunklen Farben, egal welcher Marke..

    verwende seit ca 2 Monaten den Unterlack von Mavala und als Überlack mavadry, seitdem könnte ich täglich die Farbe wechseln )....innerhalb 30 Minuten sind meine Nägel mit mehreren Schichten stoßfest und ich schätze nach einer Stunde total ausgehärtet..

    kann ich nur empfehlen

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach Mädels, wenn ihr wüsstet, wie das früher war, so vor mehr als zwanzig Jahren, da musste ich für neuen Lack den ganzen Abend einplanen. Jede Schicht brauchte mindestens eine halbe Stunde, und ich musste die Jeans vorher ausziehen, denn Reißverschluss auf- und zumachen ging den ganzen Abend nicht. Und wenn ich Pech hatte, hatte ich trotzdem noch das Muster vom Bettzeug auf den Nägeln. Schrecklich. Seit ich Kinder habe, wird nur noch poliert, das riecht nicht, geht schnell und sieht toll aus.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.08
    Beiträge
    117
    Anzeige
    wenn ich das schon so hier lese, muss ich mal dranhängen mit ein paar fragen.
    1. woran genau merkt man eigentlich ohne anfassen,dass der lack trocken genug ist? weil ich hab früher dann dagegen leicht gestubst und schwupps hat man wieder ne fingerabdruck oder ne macke aufm lack.
    2.wie bekommt man es hin, das links gleichgut lackiert ist wie rechts? (bin linkshänderin) klar übung, aber gibts da noch spezielle tipps, die es einem leichter machen?
    Ich konnte die letzten jahre jobbedingt nie nagellack tragen und bald darf ichs endlich
    lg,
    pueppchen

Ähnliche Themen

  1. nägel selbst lackieren
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 11:59:09
  2. Nägel lackieren
    Von Dornröschen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 13:46:22
  3. Nägel lackieren - Problem
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:25:43
  4. Nägel lackieren-bin ich zu dumm??
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 20:51:12
  5. Nägel lackieren + Fußplege
    Von Andrea16de im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 09:28:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •