Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @alle Niederlande-Experten

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard @alle Niederlande-Experten

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich werde dieses Semester eine Austauschstudentin aus den Niederlanden betreuen.
    Nun ist es aber so, dass ich wenig über die Niederlande weiß und ich auch keine/kaum Unterschiede zu Deutschland ausmachen kann - schließlich sind wir ja direkte Nachbarn

    Natürlich möchte ich sie aber etwas überraschen, wenn sie nach Deutschland kommt und ihre eine aufregende Anfangszeit bereiten.

    Deshalb meine Frage an die Niederlande-Experten hier: Wofür interessieren sich viele Niederländer denn, wenn sie nach Deutschland kommen ? Und was haben wir hier, was es in den Niederlanden nicht gibt (z.B. auch Lebensmittel usw.) ?

    Lasst einfach mal hören

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Zeig ihr unsere riiiiiiiiiiiiiiesen Schokoladenauswahl im Supermarkt
    Die Schokoladenauswahl in NL ist nämlich absolut nicht vergleichbar mit der in Deutschland.

    Erinnere sie aber daran, dass es Pindakaas und Hagelslag hier nicht so gibt wie sie es kennt. Sie wird dir dankbar sein Also wenn sie das bisher oft und gerne gegessen hat, soll sie sich einen Vorrat für ihren Aufenthalt in Deutschland mitbringen. Ich hab einen Pott Pindakaas sogar bei meinen Eltern deponiert, für den Fall dass wir bei ihnen übernachten .

    Ansonsten könnte ich dir vieles nennen, was es dort gibt, aber hier nicht. aber ich denk noch mal darüber nach ....

    Woher genau kommt sie denn?
    Geändert von poekie (15.08.08 um 17:12:03 Uhr)
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Hallo Diva,

    als erstes fällt mir spontan das Brot ein , die haben dort ein grauseliges Brot! Überhaupt die Küche... Mein Mann ist Belgier (also Feinschmecker wie die Franzosen auch), war früher mit einer Niederländerin verheiratet und lässt kein gutes Haar an der nachbarlichen Küche. Von daher ist es ganz sicher schon mal ein Highlight, wenn du gut kochst.

    Wir sind öfters in Den Haag, wo ein guter Freund von uns - auch Belgier - lebt, aber mir fällt im Moment nichts ein, was es hier zu kaufen gibt und dort nicht. Ich frage nachher mal meinen Mann, der hat vielleicht doch noch eine Idee.

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Zitat Zitat von sylvia_esp Beitrag anzeigen

    Überhaupt die Küche...
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt wie in jeder landestypischen Küche leckere Gerichte, und welche die man einmal und nie wieder isst. Mit einem Niederländer als Freund wird man damit täglich konfrontiert und am Anfang hab ich skeptisch die Nase gerümpft über
    Gerichte, die ich heute zu meinen Lieblingsspeisen zähle.

    @Lil'Diva ... warne sie vor den Chinesischen Restaurants in Deutschland. Sie würde nur enttäuscht werden
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Danke für eure Antworten
    Also ich sehe schon, wenn etwas zwischen Niederländern und Deutschen noch exotisch scheint, dann die Küche

    @poekie: Meine Austauschstudentin kommt übrigens aus Zwolle
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Oh, Niederländer sind keineswegs wie Deutsche - sie können sparsamer denken als sogar die sprichwörtlichen Schwaben.

    Lasse dich doch einfach unvoreingenommen auf den Menschen ein; ich habe noch keinen wirklich unfreundlichen Niederländer kennengelernt, alle waren bisher sehr nett, höflich(forsch) und zuvorkommend. Naja, ausser man sitzt in dem Auto an dem sie gerade vorbeiradeln wollen

    Und sie haben übrigens eine ganz tolle Küche - für mich besser als die belgische, die ich allwöchentlich gerne umgehe.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten

    @poekie: Meine Austauschstudentin kommt übrigens aus Zwolle

    Ah, aus Zwollywood also
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. An alle PC-Experten
    Von Kassa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 18:59:20
  2. @alle MAC Experten...?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 12:30:38
  3. An alle MAC Experten
    Von Sunniva im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 16:01:05
  4. An alle EL Experten!
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 18:20:00
  5. an alle MAC Experten
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.01, 21:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •