Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: natürlich geschminkt

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Anzeige
    hi,

    ich habe heute nur mf (sheer cover) genommen, aber nicht die von loreal - die deckt bei mir wieder zu maskenhaft ab. siehe da, man wirkt total natürlich ohne maskeneffekt - nachteil man glänzt sehr schnell wieder....

    ich nehme nur camouflage bei den augen und muss aber dann mit puder drübergehen um es haltbar zu machen. darum wirkt das natürlich nach 12 stunden etwas knittrig ums auge...

    mhm meine frage an euch -die was flüssigen concealer nehmen - gebt ihr puder noch zusätzlich drauf? das hält ja ohne puder nicht? bzw die abdeckung ist wieder so minimal..
    leider bin ich mit einer echt dicken fetten ader gesegnet, wenn sie nur dünn wäre, wäre es mir egal - so schaut das ungeschminkt wirklich extrem komisch aus. am liebsten würde ich die entfernen lassen, weiss aber gar nicht ob das geht.

    aber ich will mich gar nicht beschweren, nehme lieber sowas in kauf, bevor ich irgend eine andere behinderung habe.....

    lg
    seren

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich schau heut so aus:

    Kanebo Total Finish Compact
    BB Eye Brightener
    Benefit You're Bluffing
    BB Blush Sand Pink

    UD PP
    BB e/s navajo
    MAC e/s Femme-Fi (bewegl. Lid)
    MAC e/s Expensive Pink (Banane)
    Chanel e/l Noir Lamé
    RBR Swift Length Onyx

    Jade Maybelline Gloss Watershine Hot Red
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #13
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich pushe den Thread mal hoch.

    Finde mich ämlich selbst auch zu unnatürlich aussehend, mein Chef macht auch immer Andeutungen, die darauf hinweisen, dass er mich zu geschminkt findet. Sollte mir eigentlich egal sein, aber mich stört es selbst auch.
    Wenn ich mich morgens geschminkt habe, sieht es immer recht gut aus, aber im Laufe des Tages bekomme ich Trockenheitsfältchen rund ums Auge, die fallen richtig auf. Muss leider Concealer benutzen, da ich schon immer sehr dunkle Augenschatten habe und ohne total krank aussehe. Das kommt sicher vom Puder, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Ohne Puder kriecht der Concealer immer in die Fältchen rein.

    Nun wollte ich mal fragen: dieser Eye Brightener von BB, deckt der gut? Ist er eher wie eine getönte Tagescreme? Und hat der wirklich so eine rosa/ violette Farbe wie auf der Douglas HP?! Kann man ihn ohne Puder verwenden? Und: Welchen Ton würdet ihr mir empfehlen, bin bei MAC NC20.

    Danke!

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich kann Dir nur MF empfehlen. Ich muss immer extrem geschminkt sein (wegen meiner Haut), aber mit MF fällt das niemandem auf. Meistens glauben mir die Leute nicht, dass ich überhaupt geschminkt bin (nur Wimperntusche blabla).

    An Puder kenne ich nichts feineres als reine Seide (gibt es bei chrimaluxe).

  5. #15
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    MF hab ich schon ein paar Mal probiert, ich krieg das nicht richtig hin mit dem Auftragen. Und obwohl ich mir - auch bei chrimaluxe - mal ganz viele Proben bestellt hatte, hab ich nie die richtige Farbe gefunden. Es sah immer komisch UND geschminkt aus. Aufgetragen hab ich die MF mit einem Kabuki. Und mir ist das irgendwie auch zu trocken....

  6. #16
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Hm. Ich versuche mal mögliche Problemursachen aufzulisten:

    1. Falsche Farbe.

    2. Zuviel auf den Pinsel genommen. Ich nehme immer nur ganz wenig auf den Pinsel, wuschle damit über das ganze Gesicht, nehme wieder ganz wenig auf, wuschle wieder etc. Wenn ich gleich etwas mehr nehme führt das nur dazu, dass ich ein Geschmier habe, das ich nicht richtig verteilt kriege.

    3. Falsche Cremeunterlage. MF verträgt sich, wie Make-up ja auch, nicht mit jeder Creme. Bei MIR geht die Alverde Passionsblume sehr gut.

    4. Am Schluss kann man noch etwas Thermalwasserspray aufs Gesicht geben.


    Übrigens: Ich mache meine MF selber. Das ist besser und feiner als alles, was man kaufen kann.

    Aber ich will nicht missionieren. Wenn Du mit MF nicht zurecht kommst ... es gibt bestimmt auch anderes.

    Edit. 5. MF enthält anders als Flüssig-Make-up kein Fett. Das kann Dir fehlen. Vielleicht müsstest Du eine fettere Tagescreme zum Ausgleich nehmen.

  7. #17
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Noch etwas anderes. Vielleicht war die Bemerkung ja gar nicht auf den Teint bezogen.

    Ich verwende immer Nude-Lidschatten. Mit anderen sieht man IMMER geschminkt aus.

    Und ich verzichte meistens auf Lippenstift und Lipgloss. Das sieht m.E. auch immer künstlich und geschminkt aus.

    Vielleicht hilft Dir das ja. Denn eigentlich würde es mich schon wundern, wenn ein Mann, der Dich aus der Ferne betrachtet, Deinen Teint als geschminkt einschätzen könnte.

  8. #18
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke! Das mit dem Selbermachen interessiert mich jetzt aber! Erzähl mal. Wie machst Du das?

  9. #19
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Noch etwas anderes. Vielleicht war die Bemerkung ja gar nicht auf den Teint bezogen.

    Ich verwende immer Nude-Lidschatten. Mit anderen sieht man IMMER geschminkt aus.

    Und ich verzichte meistens auf Lippenstift und Lipgloss. Das sieht m.E. auch immer künstlich und geschminkt aus.

    Vielleicht hilft Dir das ja. Denn eigentlich würde es mich schon wundern, wenn ein Mann, der Dich aus der Ferne betrachtet, Deinen Teint als geschminkt einschätzen könnte.
    Ne, ich benutze meistens gar keinen Lidschatten, wenn dann beige oder hellbraun. Und Lippenstift auch eher selten, und dann natürliche Töne. Er meinte schon meinen Teint, wäre zu kompliziert, das zu erklären, warum ich das weiß.

  10. #20
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Die Zutaten gibt es bei behawe. Rezepte gibt es im Selbermachforum des Schwesterboardes. Dort habe ich meines her. Ich finde es gut, aber es ist bestimmt nicht das Alleinseeligmachende.

    Ich mische Titandioxid, Zinkoxid, Verhältnis geschätzt 3:1, mit Ocker, winzigwenig braun, und vielleicht winzigwenig grün.

    Titandioxid deckt gewaltig und ist klebrig. Zinkoxid deckt weniger und fliegt ein wenig. Außerdem mache ich auch noch mikronisiertes Titandioxid und Zinkoxid hinein, verkauft unter dem Namen Sofitix, das deckt praktisch nicht und fliegt extrem. So ist meine MF viel leichter zu verteilen und leichter, schöner, feiner als die gekauften und deckt trotzdem gut.

    Ach ja. Ich habe weder Mörser noch Küchengerät sondern verwende einfach Dessertschüsselchen + Teelöffel + Teesieb.

    Die Zutaten muss man mischen (mit dem Teelöffel im Schüsselchen "mörsern") und dann siebe ich immer wieder zwischen durch.

    Nur das Teesieb verwende ich ausschließlich für MF, Schüssel und Löffel kann man einfach spülen und wieder zum essen verwenden. Nichts ist giftig.

Ähnliche Themen

  1. Geschminkt am Donnerstag :)
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 22:47:50
  2. Geschminkt am Mittwoch :)
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 15:39:46
  3. 10jährige geschminkt...
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 17:29:38
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 18:10:58
  5. Geschminkt wie Kylie
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 13:11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •