Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Gute Paraffine - schlechte Paraffine

  1. #21
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frika Beitrag anzeigen
    Die in Kosmetik verwendeten Mineralöle müssen laut Kosmetikverordnung hochrein sein, also frei von Benzol, etc.
    In medizinischen Salben wird Paraffin deshalb verwendet, weil es kaum Reizstoffe enthält und Keime sich darin nicht ausbreiten können. In natürlichen Fetten fühlen sich Bakterien dagegen pudelwohl.
    Paraffin und Silikon sind mir jedenfalls lieber als die schweren Fette und Wachse, die in Naturkosmetik verwendet werden. Auf der Haut haben Omega-3-Fettsäuren jedenfalls keinen Nutzen. Olivenöl gebe ich in den Salat und nicht auf die Haut.
    Meiner Meinung nach werden Mineralöle in Kosmetik zu Unrecht verteufelt. Das Fett in Kosmetik hat allein den Nutzen, die Verdunstung der hauteigenen Feuchtigkeit zu verzögern. Weder natürliche noch mineralische Öle können von der Haut aufgenommen werden oder sie "nähren". Man kann höchstens Pickel und Mitesser nähren, und das geht mit natürlichen Fetten wesentlich schneller.

    Besser hätte ich es nicht sagen können!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #22
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir kommen der Sache näher, ich danke euch. Gut, wenn man Experten "an der Hand" hat Dann kann ich mir ja Clarins doch mal ansehen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #23
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Hallo!
    Ich habe eine Zeitlang mir auch alle Incis genau unter die Lupe genommen und bloss keine Mineralöle oder Silkone usw.verwendet. Ich hatte seit 4 Jahren IMMER kleine Pickelchen auf den Armen und am Rücken...Was ich nicht alles ausprobiert habe ....Nun , ich nehme seit 5 Tagen mal ne andere BL als sonst, eine die ich früher schon verwendet habe, da ist Paraffin in nicht geringer Menge enthalten und siehe da: meine Pickelchen sind so gut wie weg, keine Reibeisen-Schmirgelpapierlhaut mehr, es wird immer besser... Ich freue mich sehr darüber. Mir ist es mittlerweilen egal ob mit oder ohne Paraffin, meine Gesichtscreme stelle ich auch schon langsam wieder um..Manche kommen halt ohne besser zurecht und andere eben mit.

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (16.12.09 um 23:21:28 Uhr)
    -

  5. #25
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Dieser Link könnte ganz hilfreich sein


    http://www.ourself.de/ringana_naturk...mineraloel.htm

  6. #26
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Der Link ist klasse, sehr informativ.

    Hauptsache die Haut ist absolut pickelfrei, ob sich Paraffin in der Lunge oder sonstwo ablagert, ist ja egal...sieht man ja nicht.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (16.12.09 um 23:21:48 Uhr)
    -

  8. #28
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    7
    Hallo Beauties,

    mehr Infos über Paraffine: http://bellemania.de/index.php?area=3&p=news&newsid=571

    LG Vera
    Vera

  9. #29
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von boyfrank Beitrag anzeigen
    So geht man vor, wenn man für seine eigenen Produkte weder Überlegenheit noch sonst irgendwelche Vorteile reklamieren kann

    Ähhhhhhhhh..damit meinst du ja wohl jetzt hoffentlich nicht mich,oder?

    Ich habe z.B. absolut nix gegen Silikon in Haarprodukten aber dann bitte vom Friseurfachhandel.
    Die dort verwendeten Silikone lassen sich auswaschen und lagern sich nicht ab.

    In Dekorativer Kosmetik ist es mir auch egal aber was die Hautpflege betrifft,möchte ich weder Paraffin noch Silikon haben.

    Sie hinterlassen zwar ein nettes Hautgefühl aber geben der Haut nix,im Gegenteil.Sie wird nur trockener

    Kann mich da aber auch immer nur wiederholen,muss jeder für sich selber entscheiden und schauen,wie er damit zurecht kommt.

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    -
    Geändert von boyfrank (16.12.09 um 23:22:05 Uhr)
    -

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Pflegeprodukten ohne Paraffine
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 00:03:38
  2. Tagespflege mit hohem LSF ohne Paraffine
    Von Silk im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 08:41:04
  3. Printwerbung - gute und schlechte..
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 18:41:00
  4. Gute Öle, schlechte Öle
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 19:59:00
  5. Paraffine
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.00, 17:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •