Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Gute Paraffine - schlechte Paraffine

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard Gute Paraffine - schlechte Paraffine

    Anzeige
    Ja, Beauties- gibt es das?

    Auf die Frage wäre ich nie gekommen, denn für mich ist PL grundsätzlich mies, billig und ich verwende es nicht, wenn es nicht anders geht.
    Aber, als ich mich für eine After-Sun-Pflege von Clarins interessierte, klärte mich die Dame auf: Clarins zB würde nur hochwertig gereinigte Paraffine verwenden. Außerdem wären sie in jeder medizinischen Salbe enthalten und das kann ja nicht schlecht sein.

    Und ich hab echt keine Ahnung, ob was dran ist Dann verwendet Sisley und Clinique vll auch ganz tolle Paraffine? Klärt mich auf
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Also, die besten Paraffine verwendet Ponds: echte, reine Chesebrough-Vaseline ! Die kann man sogar essen!
    -

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hm. Ich weiß nicht, ob irgendeine Firma zugeben würde, "schlechte" oder minderwertige Paraffine zu verwenden. Dann wären sie ja schön blöd, oder?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Zitat Zitat von boyfrank Beitrag anzeigen
    Also, die besten Paraffine verwendet Ponds: echte, reine Chesebrough-Vaseline ! Die kann man sogar essen!
    Ich will keine probieren!

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Zitat Zitat von MauserlNbg Beitrag anzeigen
    Ich will keine probieren!

    Lg
    Mauserl
    Ich sage mal so: es gibt sicher schmackhafteres
    -

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    In allen selbstgerührten Cremes, in fast allen Pflegeprodukten die im Krankenhaus verwendet werden befinden sich Paraffine. Leider.

    Meine Bekannte benötigte für ihren Sohn eine Cortisonsalbe, und fragte die Apothekerin freundlich ob sie ihr eine Abmischen kann wo keine Paraffine drinn sind. Die Apothekerin meinte darauf schnippisch: "Ja und am besten lassen wir das Cortison auch gleich raus". Meine Bekannte meinte darauf: "Ja da haben sie Recht" und ist gegangen.
    Ich glaube das es viele gibt die mit der Standart-Ausrede kommen: "In medizinischen Salben ist es ja auch drinn".
    Für mich noch lange kein Grund sie mir freiwillig wohin zu schmieren.
    Bezieht sich jetzt nur auf den zweiten Teil deiner Frage Carrie Ann
    lg

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    bei Silikonen in Haarpflege gibt es doch die gleichen Behauptungen und ich halte davon nicht viel. Zu viel Paraffin oder Silikon ist halt einfach schmierig und legt sich auf die Haut bzw. auf die Haare. Ob das Produkt nun teuer ist oder günstig.

    Nach meiner Erfahrung wird damit nur Pflege vorgegaukelt. Ist halt ein günstiger Füllstoff und die vermeintliche Wirkung ist sofort sicht- und fühlbar.

    Ich habe für mich herausgefunden, dass ein bisschen keine Pickel macht und ich es vertrage. Aber in einer teuren Creme hat das für mich nichts am Anfang der Incis zu suchen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Zumal es einfach immer schmierig-backsig wird. Ich mag ja eigentlich Paraffin, aber es macht nicht schöner, weil man mit (zuviel) davon glänzt, wie Speckschwarte. Ich sage nur: die blaue Dose ...
    -

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Oh ich kannte mal eine mit einer Zwangsneurose, die hat sich alle 10 Minuten mit dem Inhalt der blauen Dose eingeschmmiert. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie die geglänzt hat. Ich glaub die glänzt heut immer noch.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich danke euch.

    Irgendwie hab ich es mir ja schon gedacht. Natürlich, keine Firma will schwächen zugeben- aber schön reden find ich auch recht arm.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Pflegeprodukten ohne Paraffine
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 00:03:38
  2. Tagespflege mit hohem LSF ohne Paraffine
    Von Silk im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 08:41:04
  3. Printwerbung - gute und schlechte..
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 18:41:00
  4. Gute Öle, schlechte Öle
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 19:59:00
  5. Paraffine
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.00, 17:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •