Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Nochmal zu AB, ich hatte da gerade noch was geschrieben

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Nochmal zu AB, ich hatte da gerade noch was geschrieben

    Anzeige
    Woher das kommt ist doch egal. Ist mir halt ins Auge gesprungen und passt perfekt.
    Ich fand die Aussage von dem Mann sehr amüsant.
    Natürlich ist mir sofort ein entsprechender naheliegender Satz dazu eingefallen. Den hatte ich eigentlich von Euch erwartet, aber die Schlagfertigen sind gerade nicht im Board gewesen.

    @Green Tea
    ich halte es für ziemlich sinnlos jemanden davon überzeugen zu wollen, der nur von der milliardenschweren Pharmaindustrie überzeugt ist. Denn den haben weder die vielen nachweislich gefälschten Studien, noch die vielen Skandale und vom Markt genommene Medikamente dazu gebracht, schulmedizinische Medikamente zu hinterfragen (oder die Testmethoden anzuzweifeln).
    Wobei das selbst viele seriöse Mediziner tun.

    Es spielt also keine Rolle, wenn ich weiß, dass ich bei meinen Kindern eine Mandelentzündung mit homoöpathischen Mitteln schneller weg bekommen habe als mit AB. Obwohl ich es ganz praktisch ausgetestet habe.

    Es gibt natürlich auch Erreger, denen kommt man wirklich nur mit AB bei. Das sieht man aber am Belag und die sind die Ausnahme.
    So eine hatte ich vor ein paar Jahren selbst. Als ich das gesehen habe, hab ich mir sofort AB verschreiben lassen.

    AB sind manchmal notwendig, nur diese wahllose Verschreiberei ist absolut übel und überflüssig.

    Ich muss Franzi aber recht geben, dass ich die Bezeichnung Ausleitung bei AB etwas irritierend und falsch finde.
    AB vernichten nur einfach alles. Die machen keinen Unterschied zwischen gut und böse. Das ist das Problem. Dadurch dass die normale Flora im Körper zerstört ist, ist der Körper sehr anfällig gegen das Eindringen fremder Keime und die Pilze, die sich im und am Körper befinden.
    Ob wir das wirklich wissen wollen.
    Den meisten Frauen ist die häufig vorkommende anschließende Scheideninfektion als Candida-Mykose hinlänglich bekannt.
    Dieser Pilz lebt bei sehr vielen Menschen im Magen-Darm-Trakt, auf der Schleimhaut der Geschlechtsorgane oder auf der Haut, ohne eine Krankheit zu verursachen.
    Zu einer massenhaften Vermehrung des Pilzes und Krankheitserscheinungen kommt es dann, wenn die Bakterien, die natürlicherweise die Schleimhäute besiedeln und schützen, durch die AB abgetötet werden.
    Und so geht es nach einer AB-Einnahme meinem Verständis nach um die Wiederherstellung der natürlichen Bakterienflora und nicht um eine Ausleitung.

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,712
    Manchmal ändern sich aber sogar Ärzte.
    Unser langjähriger Hausarzt verschrieb früher auch gerne und schnell AB.
    Da ich speziell beim Sohn immer erst Homöopathie versuchte, gab oder nahm ich sie einfach nicht.
    Mittlerweile verordnet er ABs auch nur noch ganz selten und versucht es über harmlosere Mittel - von Homöopathie hat er keine Ahnung und da er scheinbar nur noch wartet, dass sein Sohn fertig wird um die Praxis zu übernehmen, wird er sich die Kenntnisse sicher nicht mehr aneignen.
    Wollte das nur erwähnen, da ich es sehr positiv finde.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Es gibt auch recht viele Ärzte mit homöopathischer Zusatzausbildung. So einen muss man nur erst mal finden.
    Wir hatten lange Zeit eine ältere praktische Ärztin, die mit Schwerpunkt Homöopathie behandelt und da auch Jahrzehntelange Erfahrung hatte.
    Leider wurde die Zusatzausbildung stark verkürzt, so dass es hier von Vorteil ist, wenn der Arzt schon etwas älter ist. Dann hat er in jedem Fall die bessere Ausbildung.

    Auch bei Kinderärzten gibt es solche und solche.
    Also die, die im Fall der Mandelentzündung homöop. Mittel geben und die, die sofort die AB verschreiben.

    Wenn man bei einem überzeugten Schulmediziner Einwände gegen AB erhebt und auf die guten Erfahrungen mit dem Homöopathika verweist, dann kann es passieren, dass man einen Vortrag gehalten bekommt als würde das Kind kurz vorm Tod stehen und als wäre man völlig verantwortungslos. Da hilft nur ein sofortiger Arztwechsel.

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Es gibt auch recht viele Ärzte mit homöopathischer Zusatzausbildung. So einen muss man nur erst mal finden.
    Wir hatten lange Zeit eine ältere praktische Ärztin, die mit Schwerpunkt Homöopathie behandelt und da auch Jahrzehntelange Erfahrung hatte.
    Leider wurde die Zusatzausbildung stark verkürzt, so dass es hier von Vorteil ist, wenn der Arzt schon etwas älter ist. Dann hat er in jedem Fall die bessere Ausbildung.

    Auch bei Kinderärzten gibt es solche und solche.
    Also die, die im Fall der Mandelentzündung homöop. Mittel geben und die, die sofort die AB verschreiben.

    Wenn man bei einem überzeugten Schulmediziner Einwände gegen AB erhebt und auf die guten Erfahrungen mit dem Homöopathika verweist, dann kann es passieren, dass man einen Vortrag gehalten bekommt als würde das Kind kurz vorm Tod stehen und als wäre man völlig verantwortungslos. Da hilft nur ein sofortiger Arztwechsel.
    zustimm-zustimm-zustimm! besonders deinem letzten absatz. ich sehe das bei meiner freundin. seit sie umgezogen sind und einen allgemeinmediziner im wohnblock daneben haben, geht sie nur noch zu diesem arzt. die kleine hat bronchitis - AB. die kleine hat das - AB. zufälligerweise weiß ich, dass dieser arzt total gegen jegliche alternativmedizin ist und in die klasse fällt, die ndp oben erwähnt hat. mir hat der kerl in einem notdienst doch tatsächlich salbeitee empfohlen, obwohl er wusste, dass ich am stillen war.

    auch mein töchterlein ist hin und wieder krank, ich geh jedoch zum kinderarzt. und der hat eine homöopath. zusatzausbildung. sie hat bisher 1 x AB benötigt (immerhin ist sie jetzt 6 jahre alt) und das wg eines zeckenbisses - hier wollten wir wg der borreliose (schreibt man das so?) sicher gehen. ansonsten? na ja, nicht jeder husten bzw. jede bronchitis benötigt ABs, oder? geht auch so wieder vorbei.

    aber ich belass es dabei - meist reden sowieso die gegen homöopathie, die es noch nie ausprobiert hat. juckt mich persönlich nicht. das muß jeder halten wie er will.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich würde ab nur im ernstfall nehmen und nicht bei einer erkältung oder so.
    als kind hatte ich ständig lungenentzündungen , da habe ich mehr als genug geschluckt.

    habe vor 3 jahren nochmal welche nehmen müssen, bei borreliose.
    da hatte ich schon einen fetten kreis am bein, das habe ich dann eingesehen.

    ich bin zum glück sehr selten krank, aber wenn, würde ich sicher nicht sofort zu ab greifen.
    und das, obwohl ich in der pharmaindustrie arbeite

    dank einer gesunden lebensweise habe ich sogut wie überhaupt keine probleme mit der gesundheit.
    bin bei homöopathie allerdings auch skeptisch, da fehlt mir das einsehen, warum diese wirken soll.
    aber jeder wie er mag.
    wenns hilft ist doch gut.
    Geändert von apia (16.08.08 um 15:02:52 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Kinderärzte verschreiben mehr Antibiotika als alle anderen Fachärzte, das kostet die Krankenkassen Jahr für Jahr unnötige Millionen, nur die Mittel, und dann natürlich auch noch für die Folgeerkrankungen. Und das, wo man weiß, dass Antibiotika bei Entzündungen der oberen Atemwege völlig sinnfrei sind. Und neulich wurde eine schulmedizinische Studie veröffentlicht, aus der sich ergibt, dass Mittelohrentzündungen in der Regel ohne Antibiotika genauso gut behandelt werden können und dass es nicht mal schadet, wenn das Trommelfell reißt, weil das bestens wieder heilt.
    Von all den resistenten Keimen, die durch Schwachmaten gezüchtet werden, die das Antibiotikum nicht zuende nehmen, wenn es ihnen subjektiv besser geht, will ich gar nicht reden.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach so, ja, und dass Ärzte mir unterstellen, ich würde mein Kind umbringen wollen, kenne ich, seit ich mein erstes Kind zu Hause zur Welt gebracht habe, das kann mich nicht mehr schocken. Das letzte Mal war bei der Schulärztin, die den unzureichenden Impfschutz meiner Tochter rügte und mir erklärte, "wir" wollten schließlich die Kinderkrankheiten ausrotten. Nun ja, ich nicht, das habe ich ihr dann auch gesagt. So sah sie aus: !

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Stimme Euch zu, NdP und Janne. Was immer wieder vergessen wird, ist dass ein Antibiotikum eigentlich auch ein Toxin ist, welches Organismen abtötet und somit auch den menschlichen Organismus schwächt und belastet. Aber da es ja in Pillenform kommt, kann es ja nur gut sein. Natürlich bin ich dankbar, dass es AB gibt und manchmal muss man das kleinere Übel in Kauf nehmen, um eine Krankheit zu bekämpfen. Aber wie sich immer mehr herausstellt, sind viele Krankheiten auch durchaus ohne AB behandelbar.

    Zur Homöopathie: Ich denke der Begriff ist mittlerweile so verwässert worden. Viele meinen, dass alle pflanzlichen oder nicht im Labor hergestellten Wirkstoffe Homöopathie sind. Dem ist nicht so... Für mich ist das beste Beispiel Aspirin: http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylsalicylsäure Bekanntermassen ist Aspirin eine unserer gängigsten und wirksamsten Medikamente. Basierend auf einem pflanzlichen Wirkstoff, der schon seit Jahrtausenden angewendet wird. Wussten unsere Vorfahren um die chemische Zusammensetzung der wirksamen Bestandteile? Nein, aber reine Beobachtung liess sie die Erfahrung machen, dass diese Pflanze entzündungshemmend ist... erst Ewigkeiten später konnte man nachweisen, warum diese Pflanze so wirksam ist.

    LG, Jan
    Geändert von Delete (16.08.08 um 18:37:55 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe noch keine kinder, glaube aber, dass ich impfungen gegenüber nicht ganz so kritisch bin. werde mich aber wenn es soweit ist noch genauer informieren.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Also, ich kann nur für mich sprechen: Homöopathie ist nichts für mich, aber deswegen benutze oder empfehle ich nicht immerzu AB. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal welche bekommen habe. Muss Ewigkeiten her sein. Ich halte sie für ein Werkzeug, mit dem viele Menschen gerettet worden sind. Ich habe einen gewissen Bammel davor, wie vor allen starken Medikamenten und hoffe, dass ich nicht so bald welche nehmen muss. Im Falle von irgendwelchen harmlosen Erkältungen oä. wäre mir meine Zeit zu schade, beim Heiler (kommt ohnehin nicht infrage) oder beim Hausarzt rumzusitzen.
    gr v bf
    -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 18:46:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 12:06:13
  3. Ich hätte da nochmal eine Frage an...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 22:26:48
  4. Wer hatte mir nochmal erzählt, dass...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 20:58:53
  5. Ich hätte da noch...
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 15:28:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •