Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: War heute das erste Mal beim Futterhaus

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard War heute das erste Mal beim Futterhaus

    Anzeige
    Die haben ja eine große Auswahl an Futter. Da unser Hund fürs nächste halbe Jahr versorgt ist, habe ich ja nichts gebraucht. Aber lange geguckt.
    Jetzt habe ich eine süße Westie-Broschüre von Eukanuba *verliebt anguck* und weitere 6 Werbeprospekte.
    Mitgenommen habe ich nur 2 kleine Rintimenüs in der 300gr. Schale und da ich momentan Herrmanns verfüttere, für mich interessanter, von Grau eine Reisflocken/Gemüsemischung zum druntermischen ohne diese blöden Maisflocken. Die mag sie nicht. Mal sehen, ob ihr das gefällt.

    Am Interessantesten fand ich die Futter von Markusmühle und von Josera.

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Die Tierfutterverkäuferin unseres Vertrauens kann der Markusmühle so gar nichts abgewinnen. (Das Jagdhund-Futter kommt noch am besten weg) Auch von einer anderen Hundebesitzerin bekam ich mal den Tipp dieses Futter zu verwenden, wenn der Hund öfter "müssen" sollte.
    Meine Püppi bekommt seit einiger Zeit "Bestes Futter" - gibt es in sehr viel verschiedenen Ausführungen und ersetzt die erforderlichen Kohlehydrate durch Banane.
    Bekommen tut es ihr gut, mögen tut sie es auch - nur der Geldbeutel mault manch mal ein bißchen. Liegt so in der Eukanuba-Preisklasse (denke ich)
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich werde wohl weiter Nassfutter füttern. Mal sehen.
    Ich stelle mir halt immer vor, ob ich selbst immer nur so getrocknetes Fertigessen wollte und da muss ich klar NEIN sagen.
    Der Sack Trofu den ich letztes Jahr geholt habe, der ist sicher noch gut 1/2-3/4 voll.
    Das bekommt sie eh nur als Leckerli oder wenn sie Durchfall hat.

    Was mir an dem Markusmühle sympathisch ist, ist dass es kaltgepresst ist. Das bedeutet, dass die Zutaten sehr schonend behandelt wurden und recht naturbelassen sind.
    Da ich noch so viel Trofu habe, wird eh keins geholt. Aber wenn das alle ist, hole ich mal einen kleinen Sack zum Testen.
    Aber nur Trockenzeugs, nee, nee.

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Ich füttere überwiegend frisch. Trockenfutter nur deshalb ab und zu, damit der Hund daran gewöhnt bleibt, z. B. für Reisen ect.

    Nassfutter wrüde ICH nicht füttern, man bezahlt einen Haufen Geld für einen Großteil Wasser.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von silent Beitrag anzeigen
    Ich füttere überwiegend frisch. Trockenfutter nur deshalb ab und zu, damit der Hund daran gewöhnt bleibt, z. B. für Reisen ect.

    Nassfutter wrüde ICH nicht füttern, man bezahlt einen Haufen Geld für einen Großteil Wasser.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass Fleisch im Allgemeinen zu ca. 70% aus Wasser besteht.
    Wir übrigens auch.

    So gesehen, bezahlst Du bei Frischfleisch genau so das Wasser mit.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich koche immernoch.
    dem hund schmeckts, ich bin zufrieden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich eine süße Westie-Broschüre von Eukanuba *verliebt anguck* und weitere 6 Werbeprospekte.
    Was Eukanuba (Iams) so alles macht, weißt Du sicherlich, oder?
    Geändert von Suha (16.08.08 um 17:20:07 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    So gesehen, bezahlst Du bei Frischfleisch genau so das Wasser mit.
    Schon, aber nicht so teuer.

    Ausserdem weiß ich bei selber zusammengestellten Mahlzeiten, was drin ist und zweitens finde ich es gesünder für den Hund, weil natürlicher. Davon abgesehen gibt es Vieles auch umsonst, wenn man einen Metzger hat, der noch selber schlachtet. Gemüßeabfälle fallen in einem Haushalt auch genug an. Dem Hund ist es egal, ob er Karottenwürfel oder die Schale futtert. Letztlich gibt es auch keinen Verpackungsmüll, der teuer entsorgt werden muß.

    Ein weiterer Grund sind für mich die Zähne des Hundes. Sie sind zum Reißen gemacht und nicht zum Lutschen von Futterbrei. Aber das kann natürlich jeder halten, wie er mag, ist nur meine Meinung.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    unser hund bekommt auch gemüsereste ins essen geschnitten. ist ne prima sache.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe, sie haben zwischenzeitlich das K3 rausgelassen
    Wohl kaum...

    Aber sie schaffen es, dass Menschen immer wieder auf diese Firma reinfallen.
    Süße Hunde hier, süße Hunde da. Und überall liegen "bunte Blättchen" aus.

Ähnliche Themen

  1. Heute beim Friseur :-(((
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 22:04:50
  2. Heute beim Gyn
    Von Annette im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 11:25:47
  3. heute beim DM ...
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 21:40:06
  4. War heute das erste Mal im dm!
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 17:49:54
  5. Balea Aqua; das erste Mal beim DM
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 18:49:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •