Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Düfte dekorativ aufbewahren...

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.08
    Beiträge
    22
    Anzeige
    Ich bewahre sie auch in meinem Kleiderschrank dunkel auf. Nur 2-3 Flakons, die schon fast leer sind, stehen auf meinen Glasregal im Zimmer. Da ist die Gefahr des Kippens nicht mehr allzu groß.
    Liebe Grüße, Tamina

  2. #12
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Ich habe mal auf dem Sperrmüll ein wunderhübsches, uraltes Medizinschränkchen gefunden und dann aufgebastelt (...unerklärliches Faible für Büro-, Geschäfts- und Praxismöbel ). Das hängt jetzt in meinem Arbeitszimmer an der Wand. Noch passen alle Düfte rein und stehen relativ dunkel und kühl.
    @ sandi: Daran erkennt man den wahren Sammler von Kunstgegenständen - liest sich beinahe wie die Aufbewahrung von Goya-Radierungen oder Dante-Erstausgaben.

  3. #13
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich habe im Flur (der bei uns der kühlste Ort in der Wohnung ist) einen Billy-Schrank von Ikea stehen (mit Türen), die Düfte sind außerdem alle fast noch im Umkarton. Im Sommer packe ich meine Winterdüfte in den Keller - im Winter dann die Sommerdüfte . Ich habe eher das Bedürfnis, meine Düfte vor den neugierigen Augen zu verstecken (den Tick versteht nämlich niemand )).

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Honululu Beitrag anzeigen
    ...... Ich habe eher das Bedürfnis, meine Düfte vor den neugierigen Augen zu verstecken (den Tick versteht nämlich niemand )).
    Unterschreib!

    Meine Mutter würde mich verstoßen und enterben, wenn sie meine Sammlung sehen würde

    Auf die 4 oder 5 die abwechselnd im Schlafzimmer stehen, weil ich sie gerade benutze oder weil ich gerade abfülle, reagiert sie schon völlig unverständig "Wie kann man nur so viele Parfums haben....."
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #15
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Unterschreib!

    Auf die 4 oder 5 die abwechselnd im Schlafzimmer stehen, weil ich sie gerade benutze oder weil ich gerade abfülle, reagiert sie schon völlig unverständig "Wie kann man nur so viele Parfums haben....."
    Ja genau, die meisten gucken bei ein paar Parfüms schon komisch - meine Sammlung würde wahrscheinlich Herzinfarkte auslösen

  6. #16
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    im Keller lagern kann ich mir gar nicht vorstellen, jeden Morgen in den Keller rasen um auszusuchen???
    Sogar in einem Einfamilienhaus ist das doch action.

    Meine Düfte sind in einem ganz normalen Kastl, mit der Ausnahme von den Winterdüften, die lagere ich ganz hinten im Kleiderschrank.

    Mein Problem sind eher die Abfüllungen, wie und wo stelle ich sie auf damit ich immer alle parat habe (ausser den Winterdüften...)? Wie beschrifte ich am besten dass ich auf einen Blick sehe wo was ist? Alphabetisch ordnen hat sich nicht wirklich bewährt. Derzeit habe ich sie in Schachteln aber das ist für mich wie im Keller denn da muss ich sichten und dazu habe ich morgens nicht die Zeit. Ich habe mir zwar die "Wässerchen" für den Sommer extra gegeben und meine Lieblinge sind alle in Sprühern.... Blöderweise sehen die alle gleich aus.... Wie macht ihr das?

    Andere müssen sie nicht sehen, das ist für mich kein Problem aber ich will den Durchblick

    lg
    sundance

  7. #17
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    Andere müssen sie nicht sehen, das ist für mich kein Problem aber ich will den Durchblick



    ...ja! durchblick einfach. den bräucht ich auch.

  8. #18
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    Hallo liebe Eve,

    schau bitte mal bei mir im Album, ich hab dort eine tolle wandhängende Vitrine von Ikea, die nimmt wenig Platz weg, sieht befüllt toll aus :-)
    Den grössten Teil meiner Schätze habe ich aber im dunklen Schrank verbannt, dort stehen sie sicher :-) Düfte für den täglichen Bedarf dürfen beim mir präsentiert im Bad wohnen, ich liebe dieses Funkeln der Flakons, vermischt mit Düften, die ich nicht mag oder gekippt sind - sieht wunderschön aus und Besucher wundern sich, wie ein Mensch soooo viele Düfte haben kann.......wenn die wüssten, wo meine anderen Schätze stehen :-) Schön sicher verborgen, aber nicht versteckt, mir ist das egal, wenn andere denken, dass ich 'nen Knall habe ;-)


    Proben, Abfüllungen sehen ja leider nur "einfach" aus, die stehen in kleinen Boxen auch im besagtem Dunkelschrank, wenn die Abfüllungen mir gar nicht gefallen werden sie eh' verschenkt....
    liebe Grüße
    Meg
    Geändert von Meg1959 (17.08.08 um 09:30:33 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

  9. #19
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Da ich Düfte nur für meine Nase kaufe, macht Dekoration für mich wenig Sinn
    Ich habe 2 ! flache hohe Wandschränke, die genau hinter die Tür passen. Sie haben Spiegel-Türen. Darin stehen meine Schätze nach Dufthäusern alphabetisch geordnet - und kein bisschen dekorativ (ist auch in meinem Album zu sehen - da mit geöffneten Türen)

    LG
    Zauberkugel

  10. #20
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    Anzeige
    @ zauberkugel: wie schön...

    (und einem traumberuf gehst du nach, meinen größten respekt!!!)

Ähnliche Themen

  1. Tee aufbewahren
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 17:12:50
  2. auch sehr dekorativ: Lipbalms von Urban Decay
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 16:11:25
  3. Tofu aufbewahren...
    Von violett7 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 16:13:05
  4. Öle - Wie aufbewahren?
    Von Blue Jeans im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 17:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •