Bis jetzt war ich bei der Telekom - ohne Probleme. Für mein neues Notebook brauchte ich jetzt einen neuen Anschluss und habe mich für Kabel Deutschland entschieden. Ich zahle für Telefon und Internet im ersten Jahr knapp EUR 25,-- im Monat, anschließend knapp EUR 30,-- und habe eine einjährige Laufzeit. Da der Umstellungsvorgang noch andauert, kann ich zu meiner Zufriedenheit noch nichts sagen!
Alle Jungs in meinem Umfeld schwärmen immer von der einmonatigen Kündigungsfrist bei Alice, aber wenn ich mit meinem Anbieter zufrieden bin, werde ich kaum meine Zeit damit verschwenden, ständig nach einem anderen Anbieter Ausschau zu halten, bei dem ich vielleicht noch 10 Cent pro Monat sparen kann. Folglich habe ich eh nicht vor, ständig von Anbieter zu Anbieter zu hüpfen. Außerdem war Alice bzw. HanseNet bis vor kurzem noch Kunde bei uns, und die Zusammenarbeit verlief zum Ende hin mehr als unerfreulich (Wenn mir oder meinem Kollegen ins Gesicht gelogen wird, hört für mich der Spaß auf) und da wir ein Familienunternehmen sind, nehme ich sowas auch persönlich - damit fiel Alice für mich leider flach, das konnte ich nicht über mich bringen!
Ich denke eh, dass sich die großen Anbieter in ihrem Service nicht sonderlich unterscheiden werden. Und wenn es mal Probleme gibt, kann man niemanden erreichen - da sind wohl auch alle gleich!