Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Heute bei der Maniküre...muss das so sein?!

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901

    Standard Heute bei der Maniküre...muss das so sein?!

    Anzeige
    hallo...
    das wird nun etwas länger - danke an die mit ausreichend geduld!

    viel zu lange habe ich meine hände und nägel (für die ich eigentlich immer so viele komplimente bekomme) nicht gut behandelt.
    heute beim shoppen wollte ich mir also etwas gönnen und bin in ein nagelstudio. und zwar in so eines, wie es sie jetzt in vielen großstädten gibt, ohne termin und viele vietnamesinnen mit mundschutz.

    (und rechts und links von mir wurden gruselige, dicke gelnägel gemacht *wink-rüber-zum-gelnägel-thread*)

    na ja, und nun muß ich zugeben...eine reine maniküre hatte ich noch nie! ganz klar bin ich mit dem ergebnis aber NICHT zufrieden. wollte euch mal erzählen, was gemacht wurde und meinungen hören - ist das also normal?

    also:
    1.) nägel abgeknipst (formen uneinheitlich)
    2.) feilen (hin und her statt nur in eine richtung)
    3.) nagelbad
    4.) nagelhaut zurückschieben (aua, wenn das mal keine weißen flecken gibt)
    5.) nagelhaut abknipsen
    6.) über den nagel poliert, mit so einem großen block (...dachte ich!!! aber nun kleinste kratzer auf der oberfläche)
    7.) nagelöl
    8.) 2 schichten klarlack
    9.) 15€

    mein fazit: ich musste nacharbeiten und allein bekomm ich´s immer besser hin.

    aber nun mal eure meinungen: wurden da nicht böse "sünden" begangen?? oder ist das normal so?

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Meiner Meinung nach wurden dir viele Sünden angetan und ich wünsche dir das du dir keine Nagelbettentzündung zugezogen hast.
    Geh da bloß nie wieder hin.

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    ...na, dann sind meine zweifel also berechtigt?!

    andere frage: was genau war denn falsch und wie sollte es gemacht werden?

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Zitat Zitat von 2eve5 Beitrag anzeigen
    1.) nägel abgeknipst (formen uneinheitlich)
    Ist wohl Ansichtssache. Aber ich würde meine Fingernägel niemals nienicht knipsen.
    Zitat Zitat von 2eve5 Beitrag anzeigen
    2.) feilen (hin und her statt nur in eine richtung)
    Macht man höchstens mit einer Glasfeile, mit allen anderen Feilen immer nur in eine Richtung sonst reißen sie nämlich ein.
    Zitat Zitat von 2eve5 Beitrag anzeigen
    4.) nagelhaut zurückschieben (aua, wenn das mal keine weißen flecken gibt)
    Darf man nur ganz vorsichtig, weh tun darf es auf gar keinen Fall.
    Zitat Zitat von 2eve5 Beitrag anzeigen
    5.) nagelhaut abknipsen
    Macht man sowas von gar nicht, da kann sich nämlich im schlimmsten Fall wildes Fleisch bilden und bis das abgeheilt ist das dauert.

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    In so einem Studio war ich neulich auch und mir ging es genau wie dir!

    Nur hat die mir mit dem Nagelhautschneider noch schön in die Haut geschnitten, und es hat sich deutlich entzündet. Wäre es nicht so heiß gewesen, wäre ich da nochmal hin und hätte mein Geld zurück verlangt.

    Dies war mein erster Besuch im Nagelstudio und dann gleich ein Griff ins Klo...

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306
    bei uns hat auch so ein Studio aufgemacht und ich wollte mal hingehen...na das laß ich jetzt aber mal lieber
    LG Katti

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    @ glitzermaus: vielen dank fürs ausführliche quoten...deswegen hab ich´s auch so genau aufgeschrieben - ein bißchen wissen hab ich ja aus frauenzeitschriften etc., aber ich wollt´s hier nochmal zur diskussion stellen.

    @ kleene: du auch? ich hab mich während der behandlung 2x geäußert, da war sie dann vorsichtig...aber eine schande ist das! so viele leute, die nichts davon verstehen, drängen auf den markt und vermisesen einem die maniküre

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Oh ja,ich meine oh nein! Gibt es diese Studios hier auch mittlerwilen?? Wusste ich gar nicht. Ich kenne solche noch aus den USA, da gibts an sozusagen in jeder Ecke bzw in jedem Einkaufszentrum wo ich war, ein solches Nagelstudio. Ich glaube das sind schon so Familienunternehmen? Nun egal, ich hatte mir ein Zaitlang das auch mal angetan, allerdings hatte ich Gelnägel bekommen..Die waren zwar sehr freundlich und schnell auch in der Arbeitsausführung aber mir haben die fast den ganzen Nagel weggeschliffen. An einigen stellen hatte ich sogar Löcher,,.. das war sehr, sehr schmerzhaft! Nun, was macht man nicht alles für die Schönheit! Allerdings bin ich dann aufgewacht, nachdem ich mir eine fette eitrige Entzündung, die noch schmerzhafter als das bis dahin gewohnte war, eingefangen habe. Danach war endgültig Schluss. Man sollte bei solchen Sachen echte Fachfrauen/-männer aufsuchen. Das was die bei Dir gemacht haben, war jedenfalöls nicht richtig. Und mit nem Buffer die Nägel anzuschleifen, damit Deine Nägel nach einigen Behandlungen wahrscheinlich so dünn werden, dass Du dann tatsächlich Gelnägel brauchst ist jedenfalls eine gute Masche um Kunden festzuhalten.....

  9. #9
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von Belinda Beitrag anzeigen
    (...) aber mir haben die fast den ganzen Nagel weggeschliffen. An einigen stellen hatte ich sogar Löcher,,.. das war sehr, sehr schmerzhaft!




    und: ja! hier in münchen gibt´s schon so einige läden dieser art. ich kenne zwei, die poshy einen zusätzlichen. dunkelziffer unbekannt

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Ohje

    Anzeige
    Eve, was haben Sie Dir da nur angetan!
    Da will man sich verwöhnen lassen, und dann sowas!

    Du musst Dir keinesfalls Gedanken machen, Du hast vollkommen recht, das Nagelstudio hat geschlampt, und zwar enorm!

    Okay, Du hast was draus gelernt, aber für mich grenzt das ja schon an Körperverletzung.

    Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen, sie haben so allerhand an Dir falsch gemacht , ich geh zwar nur 1-2 mal im Jahr zur Maniküre, mach es lieber selber und trage die Nägel am liebsten ganz kurz in French, aber so'n bisschen kenn ich mich da auch aus.

    Ich weiss, das Angebot ist in München gross, aber geh das nächste Mal zu einen richtig seriösem Nagelstudio, da gibt es ja auch so einige!

    ich wünsche Dir, das Du keine Entzündung bekommst!

    LG
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Muss Nagellack sein?
    Von baldwieder im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 11:42:37
  2. Muss das sein?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 19:03:29
  3. Ich muss verrückt sein....
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 19:32:05
  4. Glanz muss sein...
    Von Annette im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 14:01:49
  5. Muss das eigentlich sein?!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.00, 17:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •