Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Euer Lieblingsduft fürs Büro

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705

    Standard Euer Lieblingsduft fürs Büro

    Anzeige
    Hallo!

    Ich suche einen neuen Büroduft. Er sollte nicht zu aufdringlich und süß sein, aber am besten lange halten. Empfehlungen?

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hallo Mauserl,

    das Thema kam mir gerade so bekannt vor, und ja - das hatten wir mal. Schau mal rein, vielleicht ist da schon der eine oder andere Tipp für Dich dabei

    http://www.beautyboard.de/showthread....ight=B%C3%BCro

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ich mag es im Büro frisch, gepflegt und unaufdringlich. Meine Favoriten sind:

    - Trussardi Bianco
    - Clean Warm Cotton und Ultimate
    - Biotherm Eau Vitaminée
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Wie wäre es mit einem Stella McCartney Duft? Finde alle ihre Parfums schön dezent und trotzdem ***y.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ein Büroduft sollte die anderen nicht erschlagen. Zu präsente Düfte passen nur zu den Menschen am oberen Ende der Hierarchie, also sollte man nicht zu hoch greifen. Für mich sollte ein Büroduft nicht nur angenehm sein, sondern ein paar im beruflichen Umfeld positive Eigenschaften ausdrücken wie Kompetenz, Sachlichkeit, finanzielle Sicherheit, Verlässlichkeit, aber doch auch ein bisschen Wärme, Herzlichkeit, Fröhlichkeit.

    Ideale Bürodüfte sind daher für mich:
    - Hermes Caleche,
    - Lacoste pour femme,
    - Gucci Envy,
    - Trussardi Jeans,
    - Moschino Cheap & Chic,

    Ich stelle fest, dass das kaum moderne Düfte sind, sondern alle schon ein bisschen älter...

    Von den neueren finde ich noch S. Oliver Selection für bürotauglich, auch wenn er schon deutlich wärmer ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    - Chanel La Pausa



    für mich der perfekte Duft für tagsüber, bestimmt auch gut für ein Büro.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    [quote=Mäusken;1830548]Ein Büroduft sollte die anderen nicht erschlagen. Zu präsente Düfte passen nur zu den Menschen am oberen Ende der Hierarchie, also sollte man nicht zu hoch greifen. Für mich sollte ein Büroduft nicht nur angenehm sein, sondern ein paar im beruflichen Umfeld positive Eigenschaften ausdrücken wie Kompetenz, Sachlichkeit, finanzielle Sicherheit, Verlässlichkeit, aber doch auch ein bisschen Wärme, Herzlichkeit, Fröhlichkeit.quote]

    Kann ich absolut so unterschreiben!!! Nur ist es doch relativ schwer, den passenden Duft zu finden, der auch noch zu einem selbst passt. Eine Kollegin beispielsweise hat immer einen derartigen Billigvanillefusel (und vor allem riecht sie auch immer so sehr danach, dass man meint, sie hätte den halben Flakon auf einmal aufgesprüht), dass es mich immer halb umhaut.

    Danke für euere Vorschläge!

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    ich nehme auch gerne HERMES, entweder Kelly Caleche, Osmanthe Yunnan oder Eau des Merveilles

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich liebe fürs Büro

    Molinard Musc et Fruits
    Ineke - Chemical Bonding
    L'Occitane - Amande
    L'Artisan - Passage d'Enfer

    Wenns knackig kalt ist, dürfen auch mal die heftigeren Genossen ran, allerdings ganz sparsam dosiert.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Ich finde Happy von Clinique sehr lecker und dabei präsent, aber unaufdringlich.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

Ähnliche Themen

  1. Was ist Euer Lieblingsduft von Guerlain
    Von dci im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 19:02:19
  2. Euer Lieblingsduft der Woche....
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 20:21:05
  3. Was ist momentan Euer Lieblingsduft?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 17:34:30
  4. Was ist denn zur Zeit Euer Lieblingsduft?
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 10:48:07
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.11.00, 19:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •