Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heiße Wickler?

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Heiße Wickler?

    Anzeige
    Hallo,

    wer benutzt regelmäßig heiße Wickler und kann mir was dazu erzählen?

    Sind z.B. die Revlon gut? Wie werden die Wickler am besten befestigt? Gibt es Probleme mit Haarbruch bei Langzeitanwendung? Sind heiße Wickler wirklich viel besser/schneller als normale Klettwickler+Fön?

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,991
    Zitat Zitat von Tutenchamun Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wer benutzt regelmäßig heiße Wickler und kann mir was dazu erzählen?
    Ich habe mal heiße Wickler benutzt und zwar von Babybliss. Für mich eine umständliche Angelegenheit und bei nur etwas Verwickelei steht die Feder quer ab. Dann sind die Dinger auch noch schwer und die Nadeln haben gepickst.

    Mit Föhn und oder Bürste/Traumrollen bekomme ich ein viel schöneres Ergebnis.

    mfg, Hansi

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mache das ganz gerne, wenn ich was besonderes vorhabe. Ich nehme die von tchibo, die sind super. Haare aufrollen, Bügel drum, warten, bis sie kalt sind, rausnehmen. Ich mache es zu selten, um zu Langzeitschäden Angaben machen zu können. Meines Erachtens ist die Beanspruchung des Haares weit geringer als beim über die Bürste föhnen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    also ich mach es schon seit Jahren und nach jeder Haarwäsche, weil Haare habe, die so glatt wie Schnittlauch sind! Ich kann einfach nicht mit Bürste und Fön umgehen und außerdem dauert mir das viel zu lange, da bin ich mit den Wicklern morgens viiiel schneller

    Ich wasche meine Haare, föne sie schnell kreuz und quer und über Kopf trocken, dann mach ich die Wickler rein. Ich schminke mich - dauert ca.5 Minuten - und dann kommen die auch schon wieder raus. Bürsten und fertig

    Ich habe superfeine, trockene, schulterlange Haare, aber die Wickler belasten meine Haare weitausweniger als eine halbe Stunde zu versuchen irgendwelche Wellen reinzufönen. Mein Friseurein hat mir das übrigens bestätigt.

    Ach ja - ich habe die von Revlon.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich fand das mit den Heißwicklern auch immer zu umständlich und nehme deshalb abends immer diese Papillotten aus Schaumstoff, die es in den Drogerien gibt (z. B. die in Blumenform), die merke ich beim Schlafen nicht.

    Oder, wenn es weniger Locken sein sollen, drehe ich die Haare nur in einer oder zwei (für mehr Wellen) Strähnen in sich zusammen und "befestige" sie mit einem Haargummi. Das ist dann gut zum Hochstecken am nächsten Tag geeignet.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich habe auch Heizwickler und finde sie NICHT gut, denn die Locken halten damit nur ein Paar Stunden....
    meiner Meinung nach absolute Geldverschwendung. Ich flechte mir Abends immer ins frisch gewaschene Haar Zöpfe rein und habe morgens Wellen die auch 2 Tage später noch sichtbar sind,

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    425
    ich finde die Locken mit Heißwicklern traumhaft. Viel schöner als z.b. mit einem Lockenstab.
    Ich habe welche von Babyliss, die Locken halten bei meinem von Natur aus ultra glatten Haar ca. 1 Tag. (Mit Lockenstab (Press n Curl) dagegen ca. 2 Tage.)
    Allerdings ist diese Klammer, mit der man dann immer die aufgerollten Haare an dem Wickler befestigt nur so ein dünner gebogener Metallstab, dadurch halten die Wickler nicht so gut. Also am Besten beim Kauf auch auf die Klammern achten, mit denen man das Ganze befestigt.

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Seit ca. 2,5 Jahren benutze ich meine Heißwickler und will sie gar nicht mehr hergeben.
    Ich wache die haare abends, föhne bisschen vor und gehe dann schlafen.
    Morgens sind sie noch ganz leicht feucht, dann gebe ich von L´oreal tecni art culry rein und die Wickler dann reindrehen, nach 20 Min. hab ich traumhaft schöne Haare. Ich habe diese Kalle um die Wickler zu befestigen, da rutscht nix weg und es die Friseur hält bis zur nächsten Wäsche.
    Ich bin, was ich bin




  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Ich kann die positiven Stimmen nur bestätigen. Habe die von Tchibo. Wie meine Haare noch lang waren, hab ich das jeden 2. Tag nach dem Waschen gemacht. Es kommt allerdings drauf an, WIE man es macht und welche Mittel man benutzt, damit die Pracht auch lang hält.

    Wenn sie wieder lang sind, gibts für mich nix anderes. Und sie sind wirklich haarschonender als jedes Fönen mit Bürste oä

    LG,
    Hexy

Ähnliche Themen

  1. Papilloten-Wickler-Set zu verschenken
    Von britt-girl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 21:22:48
  2. Dauerwelle Wickler
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 17:06:07
  3. E-Wickler von Clairol in Box abzugeben
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 14:01:53
  4. Ich heiße wie ich heiße, weil.........
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 22:38:01
  5. Revlon heizbare Wickler
    Von Jill im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 19:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •