Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ebay-kunde droht - was soll das eigentlich?

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,673

    Standard ebay-kunde droht - was soll das eigentlich?

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    mir droht gerade ein käufer bei ebay, dass er mich bei ebay anzeigt. er hatte am wochenende etwas bei mir gekauft, dienstags war das geld bei mir und donnerstag früh habe ich es rausgeschickt.

    anscheinend ist es nohc nicht angekommen, und er penetriert mich mit mails. was soll das denn? ich fühle mich bedroht und habe wirklich keine lust zu solchen geschäften.

    kann ich etwas tun? es stand in der verkaufsanzeige, dass es von privat ist und ich finde eine woche wirklich ok, für ein geschäft.

    ich habe ihm erst mal geschrieben, dass er sowas bitte sein lassen soll - aber ich würde mich gerne wehren können.

    wie haltet ihr das?

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    sowas ist wirklich unverschämt.Ich würde mal in seiner History gucken,wielange seine anderen Geschäfte gedauert haben(bestimmt mehr als eine Woche,da es ja fast nicht schneller geht)und ihm dann mailen das es ja sonst auch nicht schneller geht.
    Ich denke mal das Ebay dasselbe sagen wird das man eine Weile warten muß.Ich wollte mich wegen was anderem mal bei Ebay beschweren, da konnte ich erst mal eine Beschwerde abgeben wenn der Kauf 14 Tage alt ist,hieß es.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,

    mir droht gerade ein käufer bei ebay, dass er mich bei ebay anzeigt. er hatte am wochenende etwas bei mir gekauft, dienstags war das geld bei mir und donnerstag früh habe ich es rausgeschickt.

    es stand in der verkaufsanzeige, dass es von privat ist und ich finde eine woche wirklich ok, für ein geschäft.

    liebe grüße
    zebra
    Aber die Woche ist doch schon vorbei.

    Der Käufer hat sehr schnell bezahlt. Praktisch noch am gleichen Abend oder am nächsten Tag. Sonst wäre das Geld nicht so schnell auf deinem Konto gewesen und hat wohl erwartet, dass Du genau so schnell versendest und die Post/Hermes auch mitspielt, damit er es am WE hat. Hätte ja auch klappen können, wenn Du auch gleich versandt hättest.

    Jetzt ist er halt etwas angepisst. Aber tun kann er Dir nichts.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Na ja wenn Du es versichert verschickt hast, hast Du einen Nachweis. Dann muss der Käufer sich halt noch ein wenig gedulden.
    Gibt ja auch mittlerweile Regionen in D wo an einem Tag in der Woche keine Zustellung erfolgt

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260
    Guten Abend Zebra,

    es scheint Mode zu werden, daß die Käufer die Verkäufer bei ebay traktieren. Und mit dem neuen Bewertungssystem, kann man sich ja nicht mal mehr wehren. Ich finde, daß du völlig richtig gehandelt hast. Wenn das Geld am Dienstag bei dir war und du am Donnerstag versendet hast, ist das völlig okay. Das ist innerhalb von 2 Werktagen und daher total im Rahmen.

    War es ein reiner Inlandskauf oder ging die Ware ins Ausland?

    Grüße V.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ausserdem war in einigen Bundesländern am Freitag ja auch Feiertag.

    Der soll mal locker bleiben ich hätte ihm ein paar warme Worte erzählt.

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich hatte das genau umgekehrt, habe am dienstag was ersteigert und wurde mittwoch vormittag verwarnt. die verkäuferin hat sich wahrscheinlich mehr geld erhofft. die blöde kuh!

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    @ sbbnico, wie geht das denn?? Mit welcher Begründung wurdest du verwarnt? Und vom System oder von der Verkäuferin?
    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Es war das Konto meiner Schwester, da gab es schon mit einer Sammelbestellung probleme (aufgrund von kommunikationsschwierigkeiten), und dann wurde ich gesperrt weil uns die dumme kuh einen tag nach der ersteigerung verwarnt hatte, dauerte einige tage bis das aufgeklärt war. Verwarnt wurde ich von Ebay, die haben sich aber dann entschuldigt...
    Ich finde aber das es eine Art von Betrug ist, ich konnte aufgrund der Verwarnung auch keine Bewertung mehr abgeben.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,673
    Anzeige
    guten morgen!

    was ich wirklich dreist finde ist, dass das päckchen freitag da war! (laut hermes - habe ich heute morgen angerufen)

    und er mir samstags gedroht hat. er hat auch selbst unterschrieben und alles ... und dann nicht mal den anstand gehabt, mir zu mailen, dass die sendung nun da ist.

    wahrscheinlich fällt ihm jetzt auch noch das eine oder andere zum zustand ein. ich freue mich schon sehr....
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Der Kunde ist König, Kaiser, Gott. Es geht um Ebay
    Von vocalise im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 21:20:46
  2. Ebay-was soll ich tun?
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 11:33:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 18:59:43
  4. wieso soll man eigentlich....
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 17:58:11
  5. Ricarda droht mit Polizei!
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 17:11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •