Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Info an alle Amazon Nutzer !!

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur an die User von Studi Vz z. B. denke die Bilder von sich dort posten oder auch auf anderen Plattformen dann müssen wir uns doch alle nicht mehr wundern.

    Von daher könnten wir das board auch gleich schließen, sind wir nicht hier auch alle irgendwie öffentlich trotz Nick????
    stimmt ... mein Kollege beschwerte sich neulich, dass er jede Menge Werbung und Spam bekommt und von wegen Datenschutz und so und überhaupt sei er für alle "ausspähbar" und vom neuen Personalausweis ist er gar nicht begeistert, eher besorgt was der Staat alles von ihm wisse.

    Gleichzeitig ist er stolz wie Oskar, dass er einen Account bei stayfriends, wer-kennt-wen und noch einigen Netzwerken hat . Mit Bildern wohlgemerkt ! Ach ja, und seine Bilder hat er bei flickr und panoramio.

    Tja, man kann nicht alles haben: Spaß und Spaß im web, die Kommunikation über Ländergrenzen hinweg mittels twitter, Blogeinträgen und was auch immer und gleichzeitig jammern, dass man gefunden wird.

    Ich sehe das allerdings eher entspannt - wenn ich Spaß am Blogen habe und meine Bilder irgendwo einstellen will, tu ich das. Je mehr Personen das machen, desto uninteressanter wird der Einzelne und verschwindet auch in der Menge. Vielleicht sind wir Deutschen da irgendwie paranoid - ich habe das Gefühl, dass die Leute in anderen Ländern das lockerer sehen. In Holland haben sie nicht einmal Vorhänge D.h. da sieht man sogar ob du den Kamasutra liest

    lg
    Thea

  2. #22
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ok, wenn man das nicht wusste & nicht wollte, dass der Wunschzettel einsehbar ist, ist das vielleicht ärgerlich / unangenehm. Aber ich wundere mich, dass sich manche wundern Das ist doch der Sinn von einem Wunschzettel - dass andere Leute wissen, was man sich wünscht. Und wie sollen sie's herausfinden, wenn der Zettel nicht einsehbar ist?

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Nunja, dass der Wunschzettel erscheint, wenn man den Namen oder die eMail-Adresse auf Amazon eingegibt bei der gezielten Wunschzettelsuche, das ist die eine Sache, und das wird jeder, der einen Wunschzettel angelegt hat, auch in Kauf genommen haben.

    Dass der Wunschzettel bei Google aber in der Regel auf Platz 1 der Suchergebnisse erscheint, wenn man einen Namen sucht, ist sicher von vielen nicht so gewollt.

    Und es gibt sicherlich Dinge, die man unter dem Aspekt nicht auf der Liste haben will. Z.B. Ratgeber zu Bewerbungen oder Krankheiten oder psychischen Leiden.

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    stimmt ... mein Kollege beschwerte sich neulich, dass er jede Menge Werbung und Spam bekommt und von wegen Datenschutz und so und überhaupt sei er für alle "ausspähbar" und vom neuen Personalausweis ist er gar nicht begeistert, eher besorgt was der Staat alles von ihm wisse.

    Gleichzeitig ist er stolz wie Oskar, dass er einen Account bei stayfriends, wer-kennt-wen und noch einigen Netzwerken hat. Mit Bildern wohlgemerkt ! Ach ja, und seine Bilder hat er bei flickr und panoramio.

    Tja, man kann nicht alles haben: Spaß und Spaß im web, die Kommunikation über Ländergrenzen hinweg mittels twitter, Blogeinträgen und was auch immer und gleichzeitig jammern, dass man gefunden wird.

    Ich sehe das allerdings eher entspannt - wenn ich Spaß am Blogen habe und meine Bilder irgendwo einstellen will, tu ich das. Je mehr Personen das machen, desto uninteressanter wird der Einzelne und verschwindet auch in der Menge. Vielleicht sind wir Deutschen da irgendwie paranoid - ich habe das Gefühl, dass die Leute in anderen Ländern das lockerer sehen. In Holland haben sie nicht einmal Vorhänge D.h. da sieht man sogar ob du den Kamasutra liest

    lg
    Thea
    Ich verstehe jetzt aber auch nicht den Zusammenhang zwischen Bildern und Spam

Ähnliche Themen

  1. an alle BB Porcelain Nutzer...
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 19:49:04
  2. Post Von Ruthie! Info An Alle!
    Von Lavinya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 09:45:19
  3. an alle Tauschbörsen-Nutzer!
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 12:49:40
  4. An alle T-Online Flat Nutzer!!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.01, 13:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •