Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Info an alle Amazon Nutzer !!

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Info an alle Amazon Nutzer !!

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    vielleicht ist das manchen von Euch schon bekannt, aber ich habe gestern einigermassen erstaunt festgestellt, dass meine Amazon Wunschliste frei für jeden lesbar ist, der nur unter "Wunschzettel suchen" meinen Namen eingibt.

    Ich habe dann mal bei meiner Familie und Freunden geschaut und nachgefragt, sie hatten alle öffentlich lesbare Wunschlisten, ohne es zu wissen. Ist ja kein Staatsgeheimnis, aber doch etwas sehr persönliches, finde ich.
    Wenn man also sicherstellen möchte, dass man sie nur selbst lesen kann, dann muss man sie sperren, eine dritte Möglichkeit ist noch, sie bestimmten Leuten zugängig zu machen.

    Weiss nicht, wie es Euch damit geht, aber mich beschäftigt das ganz schön und ich wollte hiermit einfach Bescheid geben, für diejenigen, die es interessiert.

    Liebe Grüsse
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Dankeschön, liebe Safran.

    Ich finde meine Wunschliste jetzt auch nicht Staatsgeheimnis Nr. 1, aber ich dachte bisher, dass die sowas wie ein Merkzettel für mich ist.

    An sich eine nette Idee von Amazon, wenn man für jemanden ein Geschenk sucht, dort einfach schauen zu können, aber ich finde, die Öffentlichkeit dieser Liste hätte deutlich kommuniziert werden müssen.

    Viele Grüße

    Nisi

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Nisifeh,

    gerne - und ich bin ganz Deiner Meinung !

    Liebe Grüsse
    Safran

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ähm, also, irgendwie ist das doch klar, dass der (in der Standardeinstellung) öffentlich ist bzw. sein kann, sonst hieße es doch Merkliste und nicht Wunschzettel... Aber wieso ändert ihr nicht einfach die Einstellung? Außerdem steht doch sogar explizit dabei "Bitte beachten Sie, dass Ihr Wunschzettel dann auch über Suchmaschinen auffindbar sein kann."
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Gut zu wissen, danke. Aber mich stört es nicht wenn sich andere Leute meine Liste ansehen.

    LG
    I want chocolate!

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Aber wieso ändert ihr nicht einfach die Einstellung?
    Mach ich ja jetzt. Nur das muss man ja erstmal WISSEN.

    Diesen HInweis habe ich nicht gesehen, Bird. Aber ich gestehe, dass ich meist nur querlese

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich habe einen öffentlichen Wunschzettel und mehrere private Merklisten (zu verschiedenen Themen) und finde das sehr praktisch.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Ist denn nicht der Sinn der Sache, dass andere Leute den sehen können, damit sie etwas davon bestellen? Für einen privat sind doch die Merkzettel da...
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    Mach ich ja jetzt. Nur das muss man ja erstmal WISSEN.

    Diesen HInweis habe ich nicht gesehen, Bird. Aber ich gestehe, dass ich meist nur querlese
    Dann ist ja alles gut.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Okay, ich habe festgestellt, dass auf meinem WUNSCHZETTEL nichts steht, was nicht jeder lesen darf *schweissvonderstirnwisch* und lasse den jetzt öffentlich. Vielleicht schenkt mir ja jemand was

Ähnliche Themen

  1. an alle BB Porcelain Nutzer...
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 19:49:04
  2. Post Von Ruthie! Info An Alle!
    Von Lavinya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 09:45:19
  3. an alle Tauschbörsen-Nutzer!
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 12:49:40
  4. An alle T-Online Flat Nutzer!!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.01, 13:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •