Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ich will auf ein Ziel schießen- Schützenverein

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Ich will auf ein Ziel schießen- Schützenverein

    Anzeige
    Hallo liebe Beautygemeinde,

    Es ist soweit! ich will schießen. Nicht auf lebende Objekte. Eine Zielscheibe reicht. Ich möchte dazu in einen Schützenverein. Jawohl. Mit meiner Freundin.

    Ist jemand von euch in einem solchen Verein?
    Frauen sind da ja nicht so üblich. Wie werden diese aufgenommen?
    Kennt jemand vielleicht Vereine, die ihr empfehlen könnt (Wien und Umgebung, wenn möglich).
    Ich glaub ich brauch einen Waffenpass oder eine Waffenbesitzkarte( heißt so in Ö.). Muss mich noch genau informieren, wie ich das bekomme.
    Eigentlich will ich ja keine eigene Waffe, am liebsten würde ich mir die dort immer nur ausleihen. Kennt sich da jemand aus?


    So jetzt ihr!

    lg miss b.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich kann Dir nicht weiterhelfen aber mich würde brennend interessren WARUM Du gerne schießen möchtest?
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber mit dem gedanken hab ich auch schonmal gespielt, ganz einfach weil ich mich für waffen interessiere^^
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Weil ich wissen will wie schwer das ist ins Ziel zu treffen und weil ich das einfach können will. Warum spielen Menschen Dart.

    Für Waffen sleber interessiere ich mich zum Beispiel nicht wirklich. Also die Arten und was sie können. Werd ich aber wohl auch müssen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe erst einmal geschossen, in einem Schiesskeller. Ich wollte es auch mal ausprobieren, einfach um zu wissen wie es sich anfühlt.

    Ich weiss nicht mehr welches Kaliber es war, so was mit 9mm? Kann das sein? Auf jeden Fall gab es noch kleinere.
    Mir war das Teil zu heftig! Nach jedem Schuss bekam ich einen Schweissausbruch, hatte regelrecht mit den Nerven zu kämpfen. Zudem ist es extrem laut (trotz Schutz)
    So eine Waffe hat eine extreme Wucht, ich hatte regelrecht Angst vor dem Teil.

    Ich fand es eine ganz interessante Erfahrung. Und seit dem muss ich immer grinsen wenn ich im TV einen Krimi sehe wo wild rum geballert wird und es nur *pfft* macht

    Ich denke, du kannst dich in solchen Vereinen anmelden, Kurse nehmen ect. Waffen kann man sich dort leihen. Ich war damals mit meinem Vater dort, musste mich also nicht darum kümmern.

    Ah ja, getroffen habe ich ganz gut, fand das nicht mal so schwierig!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich weiß nicht, ob das, was ich unter Schützenverein verstehe, das Richtige für dich ist
    Vielleicht solltest du dich lieber bei Sportvereinen usw. erkundigen, ob die auch Schießsport anbieten. Die Schützenvereine die ich noch von früher von zu Hause kenne (und es sind einige ), haben andere Schwerpunkte

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ja, Sportvereine mit Schießsport ist eine bessere Lösung. Da wird der Wert auf das Schießen als solches gelegt. Oder du versuchst es einmal mit Bogenschießen. Das ist unglaublich interessant, sportlich weil du wirklich Muskeln benötigst, es stärkt auch die Konzentration.

    In den Schützenvereinen wird sehr viel Wert auf die Geselligkeit und das Miteinander gelegt. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber man muss es mögen. Das Sportschießen kommt da nicht so vor.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wenn Dir grün steht, bist Du im Schützenverein richtig...

    Ich interessiere mich auch fürs Schießen und wollte immer schon einmal auf einen Schießstand gehen und mich einweisen lassen. Leider hat das noch nicht geklappt, obwohl unter meinen Verehrern schon ein passionierter Jäger und ein Polizist waren. Aber ich gebe nicht auf!

    Mich interessiert es nicht, jemals auf lebende Ziele zu schießen, aber ich liebe die Herausforderung. Mit einer Waffe adequat umgehen, die Konzentration beim Zielen, die Spannung, die Herausforderung, ja, und Ballistol soll ja auch seinen speziellen, süchtig machenden Geruch haben.

    Die zu sehr sportlichen Varianten interessieren mich nicht, da sind mir die Waffen zu sehr auf Wettbewerb ausgelegt, also wenn ich z.B. an Triathleten etc. denke. Diese leichtgebauten, bunt angemalten Konstruktionen kann ich nicht so richtig ernst nehmen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Anzeige
    Bei uns gibt es einen Schiessclub, der ohne Uniformierung und Vereinsmeierei auskommt. Also nur Schiessen lernen pur mit verschiedenen grosskalibrigen Kurzwaffen. Die Waffen entleiht man vor Ort, die Munition wird pro Anzahl bezahlt, der Schiesslehrer zeigt alles. Man geht hin, wenn man Zeit hat. Vielleicht gibts das ja bei euch auch.

Ähnliche Themen

  1. Ziel für Abschlussfahrt gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 07:43:05
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 15:05:41
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 10:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •