Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Avene diacneal oder effaclar AI??

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Beiträge
    32

    Standard Avene diacneal oder effaclar AI??

    Anzeige
    Liebe Beauties!

    Leider kann ich nur mehr oder weniger unregelmäßig mitlesen, da ich keinen eigenen Internetanschluß habe.
    Ich bin aber immer sehr begeistert von den vielfältigen Meinungen und dem Wissen.
    Also vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Ich habe immer wieder fiese Unterlagerungen, so richtig dicke Knubbel und auch Mitesser bzw. Pickel vor allem am Kinn.
    Ich möchte jetzt für diese Stelle die diacneal oder effaclar AI testen, kann mich aber nicht entscheiden.
    Vielleicht habt ihr Tips für mich, welche punktuell aufgetragen fürs Kinn(fürs ganze Gesicht ist mein Haut zu trocken u empfindlich) besser ist.

    Vielen Dank an euch!
    die sterne des glücks liegen in uns selber

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    ...ich bin leider keine expertin, was so etwas angeht. aber warte mal ein paar momente, dann gibt´s sicher tolle, aufschlussreiche antworten.

    warum ich schreibe: lies dir die (hoffentlich folgenden) diacneal-kommentare durch...

    und wenn du dann noch magst, schenke ich dir gern mein angebrochenes exemplar gegen portoerstattung (siehe auch tauschbörse, in meinem thread steht die tube drinnen).

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.06
    Beiträge
    32
    Hi 2eve5!
    Das ist total lieb von Dir!
    Ich konnte in der Apotheke ein paar Proben ergattern und werde jetzt selber testen. Sollte ich sie gut vertragen, dann melde ich mich gern.

    Liebe Grüße
    die sterne des glücks liegen in uns selber

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Die Avene Creme kenne ich nicht, aber die Effaclar AI kann ich wärmstens empfehlen.
    Wenn man einen Pickel bereits im Anfangsstadium damit behandelt, geht er meinst schon zurück und bildet sich gar icht erst richtig. Vor allem heilen die Stellen schnell ab und es gibt keine roten Flecken dort, wo der Pickel mal war. Ich habe diese Creme immer zu Hause und jedes Pickelchen wird damit behandelt.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,363
    Ich habe die Diacneal vor einiger Zeit auch mal benutzt. Anfangs war ich sehr begeistert, auf Dauer war die Creme aber zu heavy.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich hab' beide und finde beide gut. Was Buffy zur AI schreibt, gilt bei mir auch für die Diacnéal. Ich nehme meist zuerst die und wenn der Pickel dann nicht weggehen will, die AI. Die trocknet übrigens mehr aus, finde ich. Wenn man mehrmals dieselbe Stelle behandelt, schuppt es irgendwann, konnte ich bei der Diacnéal noch nicht feststellen. Aber jede Haut ist ja anders ...

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Ich vote für Avene. Ich finde die Creme einfach klasse für mich und meine Unterlagerungen und Mitesser, vor allem am Kinn. Keine weicht die so gut auf, dass man sie wirklich 2-3 Tage später vernichten kann. Ich nehme die aber auch nicht täglich, sondern nach Bedarf und das funktioniert sehr gut.

    lg

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Also ich habe schon beides probiert und finde die Diacneal von Avene deutlich besser. Obs was in der punktuellen Anwendung bringt, weiß ich allerdings nicht. Ich habe sie damals auf dem ganzen Gesicht verwendet.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Ich habe sie damals auf dem ganzen Gesicht verwendet.
    Kenne ich auch nur so, finde deshalb das man die beiden Cremes nicht miteinander vergleichen kann. Habe jetzt nur noch die AI in Verwendung und finde sie super.

Ähnliche Themen

  1. Avene Diacneal und Cleanance K?
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 11:31:29
  2. Testbericht: Diacnéal von Avène
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 18:55:07
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 20:05:36
  4. Frage: Selbstbräuner+Diacnéal/Effaclar
    Von carla im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 18:01:54
  5. Avene Diacneal ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 14:23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •