Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mädchengröße?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Mädchengröße?

    Anzeige
    Hallo,

    meine Nichte ist etwa 9 Jahre alt, sehr groß und schlacksig ... welche Größe könnte sie haben (habe schon familiär gefragt, die wissen es selber nicht).

    Danke an euch!

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Wie geht das denn, dass die Familie es nicht weiß??

    edit: ich nehm alles zurück *quarkgeschriebenhab*

    http://www.mathildegross.de/kindergroessen.html

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Nein, 128 ist viel zu klein!! 9jährigen ist meistens 140 schon zu klein. Die Größen sind übrigens Körpergröße in cm.

    Meine Achtjährige trägt jetzt 140, sie ist normal groß und schlank. Ich kaufe jetzt schon für den Winter Pullis in 146/152, außer bei Hosen, das ist ein Sonderfall. Die sind in 140 manchmal noch zu weit, aber lang genug..... Hosen muss man echt anprobieren.

    Ein Beispiel für Größenangaben auf der Ware: Wenn bei Tchibo auf der Unterwäsche steht, 146/152 für 10-11-Jährige, dann passt sie meiner 8 1/2-Jährigen spätestens nach 1 x waschen.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Aber heutzutage stimmen die Konfektionsgrössen eh nicht mehr.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    kikifatz, so ähnlich habe ich auch gedacht: wir vermuten mal sie ist inzwischen etwa 150cm (ich war mit 12 über 1,70 ist eben familiär angelegt) aber sehr schlank...

    dann wird eben alles schlackern!

    Nisifeh, Kindergrößen sind kein einheitliches System und Kinderkleidung kauft man ja eh ob sie passt und nicht nach der Größe.

    Danke an euch! Sie ist so ein richtiges Mädchen, das Schminke, rosa Sachen und schick machen liebt. Uns ist das nicht ganz klar von wem sie das hat, weil wir waren alle immer in dem Alter sportlich und spröde, aber man kann sie so glücklich machen wenn man sie schminkt, die Haare herrichtet und Fotos von ihr macht.

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen

    Nisifeh, Kindergrößen sind kein einheitliches System und Kinderkleidung kauft man ja eh ob sie passt und nicht nach der Größe.
    Sorry, ich dachte, Du hättest nach einer Größe gefragt.

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Das ist denke ich schwierig zu beantworten. Ich hatte mit 9 auch schon 164 bzw. 170. Mein Bruder, obwohl 1 Jahr älter, hatte zum gleichen Zeitpunkt erst 152.
    Generelle Angaben auf Etiketten finde ich meist daneben. Meine Nicht müsste nach diesen Angaben auch schon 3 sein, sie ist aber erst 1 1/2.
    Frag doch einfach nochmal oder schau unauffällig beim Kind in der Jacke nach.

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Wenn Du die Grösse nicht weisst, wie wäre es denn wenn Du ihr einen Gutschein schenkst. Einen Gutschein zum shoppen mit Dir, keinen den sie selber irgendwo einlöst Da kann sie sich selber was aussuchen und ihr habt bestimmt auch noch eine Menge Spass miteinander. Die Mädchen haben eh ihren eigenen Geschmack und die "Alten" keine Ahnung... Wenn sie so richtig "Mädchen" ist mit schminken und stylen, dann geht sie bestimmt auch super gerne shoppen.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Elvie, Sanne, alles gute Vorschläge, aber ich sehe meine Nichte alle Jahre lang, da nicht alle Familien in einem Land, geschweige denn in einer Stadt leben. Ich bekomme nur Bilder und Info über Skype. Und selbst ihre andere Tante, die sie über alles liebt, regelmäßig sieht und um sie kümmert wusste es nicht mal

    Die Qualität die man dort an Kinderkleidung bekommt ist IMHO mies für den Preis und die deutsche Tante soll ja etwas aus Deutschland mitbringen.

    Ich probiere es mit 146/152 bei H&M. Ich mag H&M sehr, alle meinen die Kinderkleidung ist gut bei H&M und hoffentlich passt es bis Ende des Jahres.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •