Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: schon wieder komischer insektenstich, rotes bläschen...

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529

    Standard schon wieder komischer insektenstich, rotes bläschen...

    Anzeige
    mich hat schon wieder ein insekt gestochen/gebissen

    wir waren gestern draussen im garten (rasen) und plötzlich zwickte es. zu sehen war wieder nur ein kleines blutbäschen um unterschenkel.
    genau das gleiche hatte ich ende juni schon mal... und das hat sich nach einer "durchkratzten nacht" arg böse entzündet, und ich mußte AB nehmen.
    gestern hatte ich die stelle gleich desinfiziert und jodsalbe raufgemacht, doch es fängt schon wieder an dick, rot und heiss zu werden. es tut weh, aber juckt TOTAL doll, schlimmer als ein mückenstich.

    was ist das für ein insekt gewesen

    hat jemand einen tipp?

    liebe grüße corinna


    p.s. die stelle sieht kreisrund rausgebissen/rausgestanzt aus
    viele grüße

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Zitat Zitat von anniroc Beitrag anzeigen
    mich hat schon wieder ein insekt gestochen/gebissen

    wir waren gestern draussen im garten (rasen) und plötzlich zwickte es. zu sehen war wieder nur ein kleines blutbäschen um unterschenkel.
    genau das gleiche hatte ich ende juni schon mal... und das hat sich nach einer "durchkratzten nacht" arg böse entzündet, und ich mußte AB nehmen.
    gestern hatte ich die stelle gleich desinfiziert und jodsalbe raufgemacht, doch es fängt schon wieder an dick, rot und heiss zu werden. es tut weh, aber juckt TOTAL doll, schlimmer als ein mückenstich.

    was ist das für ein insekt gewesen

    hat jemand einen tipp?

    liebe grüße corinna


    p.s. die stelle sieht kreisrund rausgebissen/rausgestanzt aus

    Genau das hatte ich in letzter Zeit auch schon 2X total heftig.

    Keine Ahnung, welche Viecher das sind, aber so heftig hatte ich noch nie mit Stichen zu tun.

    Noch nicht einmal die Hydrocortisonzeug von Fenistil hat so richtig gelindert.

    Die Biester sind sicher verseucht

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    beim ersten mal hatte ich auch fenistil und auch eine andere creme mit hydrocortison genommen. nichts hat angeschlagen

    mal sehen, ob die jodsalbe "es" im zaum hält.

    die biester sind echt heftig!

    mich hatte neulich jemand auf grasflöhe gebracht, habe aber nichts passendes gefunden!

    lg corinna
    viele grüße

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ach ja, Gänsehaut hatte ich immer auf den Stichen...

    Und anschließend begannen die Unterschenkel ganzflächig zu jucken (also nicht nur da, wo der Stich war!)

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Uiuiui... Hört sich ja gruselig an!
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Mir ist letztens auch was ähnliches passiert.
    Mich habe Mücken viermal an den Beinen gestochen...ihr glaubt nicht wie das angeschwollen ist! Mein ganzer Oberschenkel war dick und heiß!

    Habe dann gekühlt und ne Telfast genommen, hatte echt Angst noch Ab nehmen zu müssen, wegen nem Mückenstich *vogelzeig*
    Früher war das doch auch nicht so extrem, was ist bloß los mit den Viechern?

    Aber wie du das beschreibst Anniroc mit Blutblase usw...ist auch sehr seltsam!
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    In Zukunft Spitzwegerich/Breitwegerich (wenn Du nicht weißt wie es aussieht googeln ) nehmen in den Fingern zerreiben und auftragen. Vieleicht ein Bremsenstich ? (heißt irgendwo auch Pferdefliege) Viele Grüße Der Pendler

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    hm, bremsen haben wir schon einige...

    spitzwegerich, das werde ich mir merken!


    @goldengirl, mit den mücken ist mir auch schon aufgefallen, mein "großer" reagiert auch extrem auf die


    mal sehen wie es morgen aussieht.

    lg corinna
    viele grüße

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo anniroc (manche Namen hören sich verkehrtrum wirklich niedlich an )

    Ich weiss nicht, was mit den Insekten los ist aber es ist mir langsam auch nicht mehr geheuer...Bei mir ist vor einigen Wochen ein Mückengroßes Biest auf der Hand gelandet, es war grün und deshalb habe ich es erstmal betrachtet...zu lange allerdings, denn dann hats furchtbar gezwickt. Im Reflex hab ich dann drauf geschlagen und das wurde ein Stich/Biss, der mich tagelang wahnsinnig gemacht hat. Das hat SO übel gejuckt. Hatte mir auch Hydrocortison draufgetan aber eine Linderung hat es nicht gebracht.

    Ich habe auf jeden Fall jetzt eine Narbe an der Hand, unbewusst wohl zuviel dran gekratzt

    Jetzt wo ich schreibe, denke ich fast, dass es ein Biss war, denn auf dem Bläschen war eine richtige Kerbe zu sehen.

    Wünsche Dir gute Besserung und NICHT kratzen

    Rahel

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    hier noch eine Leidgeplagte, ich weiß auch nicht, was mich da gestochen hat, aber ich hab den ganzen Rücken voll riesiger Flatschen...
    und letzte Woche hatte ich so die Füße verstochen, dass ich die halbe Nacht nicht geschlafen und gekratz habe

    was das für Mörderbiester sind, frage ich mich auch

Ähnliche Themen

  1. Insektenstich
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 15:03:31
  2. insektenstich-mallorca (spanien)
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 12:42:58
  3. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  4. Merkwürdiger Insektenstich
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 09:18:06
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •