Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Messe- / Promotion-Jobs ~ wer kennt sich aus?

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Mystery Shopping macht auch Spaß. Man fühlt sich wie eine Agentin in heimlicher Mission. Hier ein abgelaufenes Schnitzel in der Kühltruhe ausfindig machen, dort diskret mit dem Finger über eine Regalfläche gleiten, um Staubspuren aufzuspüren. Sind alle Produkte aus den Wochenangeboten erhältlich? Wieviel Mühe gibt sich die Verkäuferin bei der Beratung? Ist der Tisch gemäß den Firmenstandards eingedeckt? Welche Auskünfte erhält man zum It-Produkt der Saison? Behandelt der Fitnesstrainer die Kunden gleich unabhängig von ihrem Aussehen? Fragen über Fragen...

    Es ist aber nicht nur Fun. Es erfordert auch Verantwortungsbewusstsein. Man muss sich bewusst sein, dass die Ergebnisse der Checks personelle Konsequenzen haben könnten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #12
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen

    Es ist aber nicht nur Fun. Es erfordert auch Verantwortungsbewusstsein. Man muss sich bewusst sein, dass die Ergebnisse der Checks personelle Konsequenzen haben könnten.
    Das auf alle Fälle.

    Ich habe mich jetzt mal bei einem Myster-Shopping-Unternehmen angemeldet und mich für September schon direkt für ein Projekt bewerben können. Bin mal gespannt.

    Auf www.mystery-shopping-info.de kann man sich übrigens mal einlesen und da gibt es auch eine Liste der Anbieter mit direkten Links zu den Bewerbungsseiten.

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Dann wünsch ich Dir viel Spaß. Wär schön, wenn Du Dich mit Deinen Erfahrungen hier zurückmelden könntest.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Dann wünsch ich Dir viel Spaß. Wär schön, wenn Du Dich mit Deinen Erfahrungen hier zurückmelden könntest.
    Werde ich machen

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,835
    Ich habe mich vor einiger Zeit als Mystery-Shopper registriert und auch einige Aufträge angeboten bekommen. Ich habe mir alles aufmerksam durchgelesen und keinen einzigen Auftrag angenommen. Zum Geldverdienen ist es sicher nicht geeignet. Wenn man Spaß daran hat sich zu irgendwelchen Themen beraten zu lassen und dann Fragebögen auszufüllen oder in Geschäften Fotos von aktuellen Werbeaktionen zu machen dann kann man es ja mal ausprobieren. Aber wenn man sowieso schon zu wenig Zeit hat sollte man es lassen.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #16
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Mal ehrlich gefragt: Bei diesem MysteryShopping bleibt ja fast nichts hängen, oder?? 30 Euro und davon 22 fürs Essen?? Dann testet man das Restaurant für 8 Euro? Und was kriegt man so circa in einem Shop?

    Wegen Hostess: Welche Agenturen sind da denn zu empfehlen? Was haltet Ihr von promotionbasis.de? Ist das seriös?
    Gibt es auf Messen eigentlich Trinkgeld oder eher nicht? Welche Messen (Themen) sind denn empfehlenswert, welche eher nicht?

    Bin für jede Info dankbar
    Liebe Grüße, PinkMartini

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Naja, man hat dann aber noch ein Restaurantessen intus für 22 Euro... Das muss jeder selbst abwägen, was es ihm wert ist. Den Restaurantcheck nehm ich auch nur maximal 2x / Jahr an, nämlich genau dann, wenn ich mal wieder Lust drauf habe, genau dort essen zu gehen. Nicht, um Geld in die Kasse zu spülen.

    Große Reichtümer erwirbt man nicht, wenn man Mystery Shopping nur so nebenbei macht. Es ist eine Frage der Erfahrung, der Planung und der Organisation. Wenn man nur einen Einzelcheck macht, kommt man auf einen sehr geringen Stundenlohn, aber wenn man eine Reihe gleichartiger oder wiederholter Checks ergattert, bleibt schon was hängen. Wenn man fest auf ein bestimmtes Einkommen pro Monat angewiesen ist, funktioniert es eher nicht. Aber in so manchem Monat komm ich nebenbei auf ca. 200 Euro. Der Vorteil liegt aber in der Flexibilität.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #18
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196
    Geh mal auf www.promotionbasis.de

    Da bekomm ich auch alle meine Jobs her. War jetzt erst ne Woche in Trier auf dem Rally World Cup. Die Seite ist kostenlos und die größte Seite im Deutschen Netz.

    Viel Glück

  9. #19
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    @MandaraUnicorn:
    Cool, dann ist der Link doch gut Hast du da jemanden angeschrieben oder ist jemand auf dich zugekommen? Was waren deine Aufgaben und was hast du so verdient? Danke schonmal für jede Info!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  10. #20
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    PS: Sind die Messen eigentlich immer nur so September/Oktober oder hat man auch mal außerhalb der Zeit eine Chance?!
    Liebe Grüße, PinkMartini

Ähnliche Themen

  1. sich in einer Firma auf 2 Jobs bewerben?!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 15:09:50
  2. Wie kleidet man sich als Messe Hostess?
    Von metropolitana im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 14:06:47
  3. Promotion
    Von diva@ksar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 12:16:02
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •