Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Messe- / Promotion-Jobs ~ wer kennt sich aus?

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Messe- / Promotion-Jobs ~ wer kennt sich aus?

    Anzeige
    Hallo

    Das kommende Wintersemester wird mir sehr wenig Zeit für einen Job lassen. Ich arbeite zwar als freie Mitarbeiterin für eine Zeitung, aber da steht und fällt der Lohn mit den Aufträgen. Deswegen bräuchte ich dringend einen 2. Nebenjob, aber, wie gesagt, das Semester ist echt prallgefüllt. Deswegen denke ich über Jobs nach, die man nur ein paar Tage mal machen muss, wie eben Messehostess oder so. Leider weiß ich recht wenig darüber und wollte hier mal nachfragen. Bei Messejobs schwebt mir allerdings nicht so vor, im kurzen Rock ein Auto anzuwerben Ich hoffe, hier kann mir jemand ein paar Tipps geben. Oder habt Ihr noch eine Idee was ich machen könnte?

    DANKE
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Hallo!
    Ich hab viele Jahre auf der CPD (Modemesse) gejobbt. War immer 2x im Jahr und ging über 5 Tage. Stell es dir nicht leicht vor. Es ist super, super anstrengend, aber es kann sich lohnen.
    Ich hab für eine Modefirma gekellnert. D.h. ich hab auch deren Klamotten zum Anziehen bekommen und dann von 8-18.00 Uhr ohne Pause durchgearbeitet. Und das auf dem harten Betonboden mit Klimaanlagenluft. Ich hatte ständig einen trockenen Mund und wunde Füße .

    Ich bin über eine Messepersonalfirma vermittelt worden. Ich würde mal googlen, welche Firmen sowas anbieten. Dann kannst du wenigstens sicherer sein, dass es seriöser abgeht.

    Ich glaube, die Mädels, die nur lächeln am Auto posieren müssen, haben es doch was leichter, als die Kellnerinnen an den Messeständen . Die können sich wenigstens ins Auto auch mal reinsetzen, ich bin nur gerannt, gerannt, gerannt....
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit