Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Womit wischt Ihr...

  1. #11
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,762
    Anzeige
    Da "oute" ich mich jetzt mal und gestehe, dass ich tatsächlich abwechseln mit meinem Leifheit Wischtralala und mit Wileda-Schrubber und Microtuch wische.

    Wir haben Holzdielen, Fliesen und PVC - mit Schrubber und Tuch kommt es mir sauberer vor wenn der Boden vorher bedürftig war. Für zwischendurch oder auf die Schnelle kommt der Mop zum Zuge.

    Um nicht zu viele Haare, Krümel und sonstiges im Wasser zu haben, sauge oder fege ich vorher gründlich.

    Fliesen quäle ich auch mal mit Dampf - aber eher selten.

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,356
    Ich benutze je nach Lust und Laune entweder den Vileda-Wischmop oder den Wischmat. Wenn es mal schnell gehen soll, kommt auch mal der Swiffer mit den Feuchttüchern zum Einsatz.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich habe auch einen "altertümlichen" Vileda Wischmop und komme damit bestens zurecht. So einen mit Tüchern habe ich aber auch..nur mag ich den nicht so, das auswringen der Tücher ist mir zu umständlich. Wir haben grosse Flächen zu wischen und da ist mir das mit dem Mop angenehmer. Bisher hatte ich nie Probleme bezüglich Dreck hin und her verwischen. Es ist allerdings immer ratsam vorher Staubzusaugen und dann zu wischen, weil man sonst in der Tat Haare hin und herwischt;-).

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,699
    Danke für die vielen Tipps. Der Wischmat scheint ja gerade das Mittel der Wahl zu sein, den werde ich mir mal genauer ansehen. Die Feuchttücher von Swiffer machen mir nicht "sauber" genug. Heisses Wasser muss bei mir schon im Spiel sein

    Auswringen mag ich auch nicht. Nicht wegen der Nassen Hände, sondern weil ich das nie so richtig hinkrieg Auf der Vileda Website hab ich da noch was Interessantes gesehen: den Ultramat mit akkubetriebenen Auswringer und Ladegerät... Gibt es hierzu auch Erfahrungsberichte???
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob mein System nicht auch eher Ultramat ist - der Eimer mit Auspresshilfe sieht ähnlich aus, während bei Wischmat kein Eimer abgebildet ist.

    Die Geschichte mit dem Akku-Auspresser (oder ist das nicht sogar eine Mini-Schleuder?) halte ich wiederum für übertrieben ... Stromverbrauch, Aufwand mit dem Laden, Anschaffungspreis, Entsorgung des Akkus... Gut, wer unbedingt schnell wieder begehbare Flächen braucht, für den ist das vielleicht erste Wahl.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    nach dem heißwasser nehm ich auch den swiffer.

    allein ist der etwas zu soft, find ich, da kann der nix.

    aber der duft gefällt mir!!!

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Wozu soll der Swiffer gut sein? Doch zum Staubentfernen - und das würde ich vor dem Wischen tun (bzw. tu ich auch - allerdings mit dem Staubsauger).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #18
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    ...der hat beides, staubtücher und für danach feuchte tücher.

    schön zu lesen, dass auch andere finden, dass der nicht wirklich gut ist. der ist wie ein puppenstuben-utensil! aber wiegesagt, die feuchten tücher düften toll!

  9. #19
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich habe schon mindestens 10 Jahre ein Wischsystem von HaRa. Zugegeben, es hat einen sehr stolzen Preis gehabt, ist aber unkaputtbar. Teilweise sind die Tücher schon 10 Jahre alt und noch top. Es gibt übrigens auch einen Eimer mit Presse. Frau muss also nicht mit beiden Händen ins Wischwascher. 2 Finger genügen. Mittlerweile putze ich nicht mehr selbst und meine Perle behauptet auch es gäbe nichts besseres. Wischmat von Wileda ist ähnlich, aber der HaRa Wischer ist eben aus Vollmetall.

    http://www.ha-ra.de/

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Anzeige
    Und, gibt es neue Erfahrungen?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. und womit denkt ihr?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 17:34:49
  2. mit was wischt ihr staub?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 23:51:07
  3. Womit putzt ihr?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 11:46:18
  4. Wie und womit krieg ich...
    Von Paige im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 08:51:36
  5. Womit kombiniert ihr ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 14:56:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •