Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Womit wischt Ihr...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474

    Standard Womit wischt Ihr...

    Anzeige
    ... Eure Böden nass auf? Also mit welchem Werkzeug.

    Ich habe noch so einen altertümlichen Vileda Wischmob mit den langen Fransen. Meine Putzfee meint, dass wäre ja wohl viel zu umständlich Ich fand das auch immer unpraktisch, aber Schrubber und Lappen fand ich auch nicht besser.

    Was ist denn da jetzt quasi "state-of-the-art" im Bereich Bodenpflege ???

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich hab so einen langen Wischer, wo man Mikrofastertücher drunter klemmen kann, keine Ahnung wie das heisst. Ist jedenfalls einfacher als der Wischmopp.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich liebe mein Vileda Wischmat System. Mikrofaserbezug wird unten auf einen klappbaren Halter am Stiel aufgeknöpft, zum System gehört ein spezieller Eimer mit Auswringkorb. Die Reinigung ist gut, und zum Ausspülen im Eimer muss man den Lappen weder lösen noch mit Händen auswringen.

    Ähnliche System gibt's auch immer mal wieder bei Discountern, aber da ist immer das Nachkaufen fraglich.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    ... Eure Böden nass auf? Also mit welchem Werkzeug.

    Ich habe noch so einen altertümlichen Vileda Wischmob mit den langen Fransen. Meine Putzfee meint, dass wäre ja wohl viel zu umständlich Ich fand das auch immer unpraktisch, aber Schrubber und Lappen fand ich auch nicht besser.

    Was ist denn da jetzt quasi "state-of-the-art" im Bereich Bodenpflege ???

    LG, shirl.

    Ich benutze den gleichen Wischmob und finde ihn eigentlich ganz praktisch. Unsere Putzfee benutzt allerdings auch lieber dieses System mit dem diesen dicken "drunterklemmbaren" Tüchern.

    Ich finde den Mob praktischer, weil man die HÄnde nicht permanent im Wasser wie beim Auswringen der Tücher hat.

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,262
    Ich hab auch einen Wischmat. Mit dem Wischmob kann ich das irgendwie nicht, da verteile ich alles nur hin und her. Außerdem kann ich die Wischmatwuschel einfach in der Waschmaschine waschen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Ich wische mit Flachwischer (also langer Wischer mit Mikrofasertuch zum drunterspannen) und trage dabei Gummihandschuhe. So macht mir das panschen im Wasser nichts aus.
    Wischmop finde ich völlig unprakisch. Der schiebt den DReck nur hin und her und kann ihn nicht optimal aufnehmen.

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich habe auch den Vileda Wischmop und ich liebe ihn. Ich bin ihm schon seit über 10 Jahren treu (natürlich immer mal wieder ein neuer Aufsatz).
    Damit komme ich wenigstens in jede Ecke.

    Ausprobiert habe ich schon:

    Schrubber und Feudel: Da fällt mir ständig der Feudel vom Schrubber und das Ausspülen und Auswringen finde ich schrecklich

    Swiffer System mit wahlweise feuchten oder trockenen Tüchern: Nicht schlecht, aber ich habe zwei relativ große Fliesenbereiche zu wischen und brauche dafür dann mindestens 3-4 Tücher. Da nervt mich das ständige Wechseln. Außerdem komme ich damit eben nicht in die Ecken. Wenn mal richtige Flecken auf den Fliesen sind bekomme ich die damit nicht weg.

    Ein System mit so einem Schwamm unten am Stiel, den man mittels einer angebrachten Vorrichtung auswringen kann: Ich komme damit nicht in die Ecken und ich bekomme Flecken nicht so gut weg.


    Nö, ich hatte noch nichts besseres als den Wischmop

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von rush Beitrag anzeigen
    Ich wische mit Flachwischer

    Oh, dieses Wort muss man langsam und sorgfältig lesen

    Bei Wischmat geht es halt ganz ohne Bücken und nasse Hände. Und es gibt unterschiedliche Bezüge für unterschiedliche Bodenarten, mikrofaser mehr glatt für glatte Böden und Schlingen für Fliesen sowie eine Kombination aus beidem. Man gut Flecken wegrubbeln, man kommt bis in die Ecken und unter Schränke.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Stimmt !

    Okay, den Wischmat werde ich mir dann zumindest mal ansehen, das schadet ja nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Wenn es dann noch interessiert kann ich heute Abend meine Reinigungskraft fragen, die hat verschiedene Systeme ausprobiert.

Ähnliche Themen

  1. und womit denkt ihr?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 17:34:49
  2. mit was wischt ihr staub?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 23:51:07
  3. Womit putzt ihr?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 11:46:18
  4. Wie und womit krieg ich...
    Von Paige im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 08:51:36
  5. Womit kombiniert ihr ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 14:56:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •