Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Und noch eine ebay Frage

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Und noch eine ebay Frage

    Anzeige
    Ich bin ja noch ziemlicher ebay-Neuling und hatte bisher auch immer Glück bei meinen Auktionen.

    Jetzt allerdings habe ich einen Artikel versteigert und eigentlich nur Versand innerhalb Deutschlands gewünscht.

    Nun hat aber ein Italiener den Artikel ersteigert und ich habe ihm trotzdem eine Zahlungsinfo geschickt und den genauen Betrag plus den Versand nach Italien berechnet.

    Seitdem hab ich von dem guten Mann nichts mehr gehört.

    Die Auktion endete letzte Woche Sonntag und die Zahlungsinformation erhielt er direkt am Sonntag von mir.

    Bis heute ist noch nichts auf meinem Konto und davon abgesehen hätte er doch IBAN und BIC gebraucht. Danach hat er bisher aber nicht gefragt.

    Wie würdet Ihr da vorgehen?

    Da ich weder italienisch spreche noch schreiben kann, ergibt das sowieso ein Problem!

    Soll ich das ebay melden?

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Würde ihn in englisch anschreiben. Schicke ihm erst mal IBAN usw. und bitte ihn um Rückantwort.

    Hatte auch schon europäosche Verkäufe.
    Entweder der Käufer überweist sofort, oder er antworten überhaupt nicht mehr.
    Ich glaube, dass sie dann die Versandkosten für's europäische Ausland nicht beachtet haben, obwohl ich dies immer zusätzlich angegeben hatte (allerdings kommt das halt dann nur ganz unten in der Auktion....)

    Eine Meldung an eBay kannst Du erst nach einer gewissen Zeit machen und auch nur dann, wenn Du die "Streitigkeit" über eBay abwickelst. Da gibt es einen extra Link (in "mein eBay" -> Leiste links), den kann man aber auch erst nach einer gewissen Zeit nutzen.

    Viel Erfolg!

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, das ist eine übliche Falle bei ebay. Wenn man nur innerhalb von Deutschland versenden will, muss man das umständlich versteckt in den vielen Optionen einstellen, nämlich indem man Käufer aus anderen Ländern explizit ausschließt.

    Ich bin auch erst darauf aufmerksam geworden, als ich einmal ein gebrauchtes Handy versteigert habe und der Gewinner ein ebay-Konto in den USA hatte, den Versand aber ganz schnell nach Nigeria haben wollte. Da hab ich doch gleich vermutet, dass etwas nicht stimmt, und bin im Forum dann auch fündig geworden, war eine damals übliche Betrugsmasche. Was jetzt auf Deinen Fall aufgrund fehlender Indizien nicht zutreffen wird. Aber durch diesen Fall bin ich erst drauf aufmerksam geworden, welche Einstellungen man vornehmen muss.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Was ich nicht verstehe ist, warum hast Du ihm denn nicht gleich die IBAN und BIC Nummer gegeben. Du weisst doch, dass er sie vermutlich braucht um zu ueberweisen. Warum willst Du denn jetzt warten bis er die bei Dir anfordert??
    Wenn Du Dich entscheidest, nach Italien zu versenden, dann schick ihm auch alle erforderlichen Daten.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Zitat Zitat von balou Beitrag anzeigen

    Btw: Wenn ich im Ausland als Kunde etwas bestelle, dann muss ich auch nicht nach den Bankverbindungsdaten fragen, die werden mir ungefragt vom Verkäufer zur Verfügung gestellt
    Sorry Balou, ich verkaufe nicht täglich Ware ins Ausland!

    Wie schon gesagt, ich bin ein totaler Ebay-Neuling und hätte auch gar nicht gewußt, wie ich reagieren sollte, wenn jemand ersteigert, der nicht wie gewünscht aus Deutschland steigert.

    Im übrigen hatte ich vergessen, daß meine Kontoverbindung über "Überweisung plus" sowieso mit IBAN und BIC automatisch an den Käufer geschickt wird.

    Also müßte er die nötigen Daten haben.

    Jetzt hoffe ich mal, daß das Geld überwiesen wird.

    Wie lange sollte die Überweisung von Italien nach Deutschland ungefähr dauern? Wie lange gibt man so einer Sache Zeit?

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Eine Woche, dauert eine Überweisung manchmal innerhalb Deutschlands schon, je nachdem wie schnell der Käufer überweist und von, bzw. zu welcher Bank.
    Bei der Postbank z.B. hab ich die Erfahrung gemacht, dauert es länger als z.B. von Sparkasse zu Sparkasse.

    Ich würde bei einer Überweisung aus dem Ausland ruhig bis zu zwei Wochen warten.

Ähnliche Themen

  1. noch ne ebay Frage
    Von Mugglchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 12:16:27
  2. Noch eine ebay Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 12:32:13
  3. Noch eine ebay Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 10:56:23
  4. Noch eine ebay Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 16:01:15
  5. Noch ne ebay-Frage ;)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 12:05:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •