Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Und noch eine ebay Frage

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Und noch eine ebay Frage

    Anzeige
    Ich bin ja noch ziemlicher ebay-Neuling und hatte bisher auch immer Glück bei meinen Auktionen.

    Jetzt allerdings habe ich einen Artikel versteigert und eigentlich nur Versand innerhalb Deutschlands gewünscht.

    Nun hat aber ein Italiener den Artikel ersteigert und ich habe ihm trotzdem eine Zahlungsinfo geschickt und den genauen Betrag plus den Versand nach Italien berechnet.

    Seitdem hab ich von dem guten Mann nichts mehr gehört.

    Die Auktion endete letzte Woche Sonntag und die Zahlungsinformation erhielt er direkt am Sonntag von mir.

    Bis heute ist noch nichts auf meinem Konto und davon abgesehen hätte er doch IBAN und BIC gebraucht. Danach hat er bisher aber nicht gefragt.

    Wie würdet Ihr da vorgehen?

    Da ich weder italienisch spreche noch schreiben kann, ergibt das sowieso ein Problem!

    Soll ich das ebay melden?

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Würde ihn in englisch anschreiben. Schicke ihm erst mal IBAN usw. und bitte ihn um Rückantwort.

    Hatte auch schon europäosche Verkäufe.
    Entweder der Käufer überweist sofort, oder er antworten überhaupt nicht mehr.
    Ich glaube, dass sie dann die Versandkosten für's europäische Ausland nicht beachtet haben, obwohl ich dies immer zusätzlich angegeben hatte (allerdings kommt das halt dann nur ganz unten in der Auktion....)

    Eine Meldung an eBay kannst Du erst nach einer gewissen Zeit machen und auch nur dann, wenn Du die "Streitigkeit" über eBay abwickelst. Da gibt es einen extra Link (in "mein eBay" -> Leiste links), den kann man aber auch erst nach einer gewissen Zeit nutzen.

    Viel Erfolg!

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207