Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: An die Teetrinkerinnen

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Caroline,

    das hört sich auch gut an! Wo kaufst Du diesen Tee?

  2. #12
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,899
    Ich mag die Yogi-Tees sehr gerne...
    Außerdem schwöre ich auf Pu-Erh-Tee. Dieser Tee soll angeblich den Stoffwechsel und die Fettverbrennung ankurbeln.
    Rooibos ist auch sehr lecker...den gibt es in verschiedensten Geschmacksrichtungen.
    Grüner Tee ist ja bekanntlich sehr gesund und deshalb auch empfehlenswert.
    Ich kaufe alle meine Tees im Reformhaus, um Pestizidbelastung zu vermeiden.

    LG
    Mr. B

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,558
    Nach einem Besuch beim Japaner bin ich seit kurzem wieder völlig auf dem Genmaicha-Trip: http://www.teagschwendner.com/DE/de/...05109911041097

    Da könnt ich mich im Moment echt reinsetzen

    Ansonsten mag ich fürs Büro die Alnatura Tees im Beutel. Schwarzer Tee, Pfefferminze, Sencha Grüntee oder Roiboos... schmecken alle sehr kräftig und wirklich viel besser als die Pendants von Teekanne o. ä.!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Caroline,

    das hört sich auch gut an! Wo kaufst Du diesen Tee?
    Bioladen, Reformhaus, Gewürzhaus. Vielleicht gibt es die Blüten auch in einem guten Supermarkt.
    So sehen sie aus:
    http://www.kraeuterkombinat.de/orang...anz-p-563.html

    Man muss es aber mögen, sie haben einen eher schweren Duft/Geruch, ist also nichts erfrischendes. Halt schön kuschlig warm bei kühlem Wetter.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich trinke gerne Roibus in allen Variationen, aber mein Haupttee ist Stilltee - die Mischung aus den Kräutern Anis, Fenchel und Kümmel ist mild-aromatisch, süffig, beruhigt leicht (bin derzeit ziemlich gestresst und kann das gut gebrauchen) und außerdem gehen Blähungen damit vollkommen zurück. Davon trink ich am Tag eine 1-Liter-Kanne, den Bedarf, der darüber hinaus geht, decke ich mit verschiedenen Sorten. Mal hier Pfefferminze oder Brennessel (lecker und erfrischend), oder eine aromatische Schwarzteemischung, gerne von Ronnefeld.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    @ Luna

    Vielen Dank, ich hoffe es wird nicht zu schlimm

    @ Caroline

    Du nimmst also quasi die Orangenblueten die als Gewuerz verkauft werden, das ist garkeine fertige Teemischung *dummfrag*? Und dann machst du die einfach wie Tee mit kochendem Wasser oder kommt da noch was dazu? Das hoert sich naemlich total lecker an!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen

    @ Caroline

    Du nimmst also quasi die Orangenblueten die als Gewuerz verkauft werden, das ist garkeine fertige Teemischung *dummfrag*? Und dann machst du die einfach wie Tee mit kochendem Wasser oder kommt da noch was dazu? Das hoert sich naemlich total lecker an!
    ja genau, einfach nur die Blüten. Genau so wie man Malve, Rose, Salbei... kaufen kann. (die sich auch alle als Tee aufgiessen lassen)

    Ich bringe Wasser zum kochen, lasse es wenig abkühlen und gebe die Blüten dazu und lasse es ziehen. Wie viel und wie lange musst du selber heraus finden, ist geschmacksache.

    Klar kannst du sie auch mit Schwarztee mischen oder auch anderen Blüten/Kräutern. In Kombi mit Ingwer ist es sicher auch gut! Und dann süssen, sofern man will.

    Fein sind auch Tees aus Anissamen, Thymian.... da gibt es ja keine Grenzen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Mensch, das ist ja toll! Da tun sich ja ganz neue Welten auf *staun* das muss ich unbedingt mal ausprobieren

    Jetzt muss ich nur einen Laden finden in dem ich Orangenblueten kaufen kann *gruebel*
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    ich bin momentan kein so großer Teetrinker, kommt vielleicht wieder

    ich mag ganz gern Roibostee und Rosentee, also getrocknete (Bio-)Rosenknospen, die aufgebrüht werden.

  10. #20
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Ersteinmal wünsche ich Dir, liebe Visi, alles alles Gute für Freitag und auch eine baldige Genesung !!!

    Ansonsten ein sehr schönes Thema, das mit den Teesorten.
    Ich trinke wahnsinnig gerne Roibuschtee Vanille, Karamel, Mandel usw. Ich liebe den so sehr, weil er nicht bitter wird. Ich bin nämlich ein Kandidat der leicht vergisst, dass er den Tee aufgesetzt hat. Komme dann nach 20 Minuten zufällig durch die Küche und sehe es Schwarztee könnte ich dann wegschütten, wäre viel zu bitter, aber Roibusch schmeckt immer noch lecker. Sogar kalt !
    Auch Früchtetee mag ich, warm und kalt, in diversen Sorten (obwohl sie alle irgendwie ähnlich schmecken finde ich)
    Pfefferminztee ist für mich ebenfalls lecker.

    Was ich gar nicht mag ist grüner Tee *schüttel* Für mich hat der einen bitteren, muffigen Geschmack.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •