Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: An die Teetrinkerinnen

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    schaut euch mal diese an
    http://www.couleursduthe.ch/de/tee-blumen-blueten.php

    Sind die nicht schön? Da hat man ja ein ganzes Aquarium im Glas, fehlt nur noch ein Fischchen

    In einer Teekanne aus Glas sieht das sicher toll aus!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,001
    Ich trinke im Winter am liebsten Ingwer-Zimt-Tee, der wärmt schön durch und ist auch gut bei Magenverstimmung. Ansonsten probiere ich reihum fast alles durch, im Moment ist es Banane-Kleeblüte. Nur Pfefferminztee mag ich nicht, den musste ich als Kind so oft trinken - statt Limonade.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #23
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Visi! Ich hoffe, es ist nichts ernstes am Freitag...

    Zum Thema an sich kann ich nicht viel sagen, da ich selten Tee trinke (nur im Herbst/Winter und dann max. 2 Tassen abends)!

    Aber WENN ich Tee trinke, roten Früchtetee (verschiedene Sorten) mit 3 Süßstoff - hasse ungesüßte Tees, weil der eigentliche Geschmack dann gar nicht durchkommt...

  4. #24
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,876
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich trinke im Winter am liebsten Ingwer-Zimt-Tee, der wärmt schön durch und ist auch gut bei Magenverstimmung. Ansonsten probiere ich reihum fast alles durch, im Moment ist es Banane-Kleeblüte. Nur Pfefferminztee mag ich nicht, den musste ich als Kind so oft trinken - statt Limonade.

    Corinne
    Mixt Du Dir den Ingwer-Zimt-Tee selbst, oder kaufst Du ihn fertig? Solltest Du ihn selbst mischen... Verrätst Du das Verhältnis? Das wäre fein.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #25
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Grüner Tee in Mengen
    Meist Aromatisiert; hab da gerade "Harmonie" und ich glaube "Japans Köstlichkeiten" oder so ähnlich, im Gebrauch.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    ich trinke fast täglich meine 1,7 Ltr. Kanne Tee. Am liebsten mag ich Früchtetees, Minztee und Kräutertees, auch Matetee mag ich sehr. Da ich leider keinen Schwarztee vertrage bin ich eigentlich ein Kaffeetrinker. Um meinen Körper mit der zusätzlichen Flüssigkeit zu versorgen trinke ich Tee, Mineralwasser etc. mag ich nicht.
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  7. #27
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Jasmintee ! In allen Variationen , Earl Grey ,
    oder aus eigener Ernte : Lavendel mit Fenchel , im Frühsommer Holunderblüten , Linde , Kamille , Pfefferminz grün , Zitronenmelisse und Brennessel . Ich ernte immer was gerade wächst und dann ab in die Kanne ! lg light

  8. #28
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    @ Purzel und Wendy

    Vielen Dank, es wird schon gut gehen Wenigsten weiss ich dann was nicht stimmt!

    @ Mathilda

    Ich bin zwar nicht Corinne aber ich trinke auch grad Ingwer Tee und ich mach mir den selber. Etwa halb daumengrosses Stueck schaelen, in Stuecke schneiden und in Wasser ca 10-15 min koecheln lassen. Ich mach dann noch Zitronensaft und Honig rein *yummy* und der Tee waermt ganz vorzueglich, heut ist es naemlich ar***kalt

    Das mit dem Zimt wuesste ich aber auch gern, der loest sich doch naemlich nicht auf, oder?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #29
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,876
    Danke Visi, dann warten wir nur noch auf Corinnes Zimtgeheimnis
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #30
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Bioladen, Reformhaus, Gewürzhaus. Vielleicht gibt es die Blüten auch in einem guten Supermarkt.
    So sehen sie aus:
    http://www.kraeuterkombinat.de/orang...anz-p-563.html

    Man muss es aber mögen, sie haben einen eher schweren Duft/Geruch, ist also nichts erfrischendes. Halt schön kuschlig warm bei kühlem Wetter.
    Ah, Danke
    Ich hatte dabei jetzt tatsächlich an etwas erfrischendes gedacht, aber für den Winter ist es bestimmt auch toll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •